• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
wenn das Update im Sommer fürn Touch kommt kann ich das dann über Itunes kaufen ?

Wie muss man sich denn den Spotlight - Aufruf vorstellen. Ist die Spotlight-Lupe jetzt konstant links vor dem ersten Homescreen wie auf dem Bild zu sehen?

Wär das Spotlight Symbol oben in der Leiste nicht besser aufgehoben?

Ich nehme eher an, dass es eine eigene App wird, in der du die Dokumente suchst, antippst, und die öffnen sich dann im entsprechenden Programm...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich finde, dies ist ein sinnvolles Update - auf Multitasking kann ich verzichten, weil die meisten Apps so schnell laden, wie ich auf einem Windows Mobile Tasks wechsle - nur mit einer Navi ist das natürlich ein Witz - ein Anruf und die Navi ist weg :mad:

Wie der Push Service funktioniert, muss sich in der Praxis noch herausstellen.

Erstaunliches Durchhaltevermögen hatte Apple mit dem Klemmbrett bewiesen, nunja, sie haben es offensichtlich endlich verstanden. Undo durch rütteln finde ich witzig und brauchbar.

MMS ist heute, was das Fax gestern war, veraltet und überflüssig.

Als Navi finde ich das iPhone immer noch unbrauchbar - der GPS Chip funktioniert oft nicht oder braucht extrem lange für einen Satfix. Eine Navi will ich einschalten und dann sofort losfahren.

Die Öffnung der Bluetooth Hardware für eigene Protokolle ist fürwahr einmalig, andere Phones bieten nur Standard-Stacks an. Westentaschen Bonjour ist auch einmalig.

Alles eine deutliche Aufwertung, aber die richtigen Aha Effekte sind ausgeblieben.

Immerhin hat Apple den Ball nun überdeutlich in das Feld der Entwickler gekickt - das ist für mich die eigentlich frohe Botschaft dieses Events gewesen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
vllt bin ich auch nur zu sehr leihe um die genialität des neuen os zu sehn ....sind paar ganz interesante sachen dabei aber jetzt nichts was in meinen augen für den ipod besitzer 10 euro oder dollar oder was auch immer rechtfertigt....

zu dem amerikanischen gesetz frag ich mich nur was das in deutschland zu sagen hat ? ... ich hab mir das ding doch in deutschland gekauft also würd ich als leihe sagen das was die in amerika für gesetze haben ziemlich am a.... vorbei gehn kann.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
klingt aber Vernünftig! Oder wie oft brauchst du ein "SuFu" auf deinem Handy?

es wurde ja auch gesagt dass Spotlight als "App-Launcher" verwendet werden kann... da wäre der "eigene App" Gedanke etwas umständlich imho...

Aber sind ja eh noch alles Spekulationen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
nur mit einer Navi ist das natürlich ein Witz - ein Anruf und die Navi ist weg :mad:

Hm, bei der iPod.app und der Telefon.app klappt das ja auch. Also du hörst Musik, Anruf kommt rein, die iPod.app legt sich in den Hintergrund und kommt wieder wenn du auflegst...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Als Navi finde ich das iPhone immer noch unbrauchbar - der GPS Chip funktioniert oft nicht oder braucht extrem lange für einen Satfix. Eine Navi will ich einschalten und dann sofort losfahren.

es ist auch strenggenommen nicht erlaubt, denn dein NAVI musst du ja ab und zu anfassen, das entspricht aber nicht der handyverbotsleitlinie ... nen arbeitskollege hat dafür seinen punkt und strafe bekommen, weil es eben kein navigationsgerät ist, eine alternative wie zB ausschalten der telefonfunktion bei seinem gerät damals wurde in der verhandlung, er klagte, ebenfalls nicht akzeptiert für die zukunft ... sprich software in die tonne ...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
es ist auch strenggenommen nicht erlaubt, denn dein NAVI musst du ja ab und zu anfassen, das entspricht aber nicht der handyverbotsleitlinie ... nen arbeitskollege hat dafür seinen punkt und strafe bekommen, weil es eben kein navigationsgerät ist, eine alternative wie zB ausschalten der telefonfunktion bei seinem gerät damals wurde in der verhandlung, er klagte, ebenfalls nicht akzeptiert für die zukunft ... sprich software in die tonne ...

ich denke mal das sollte in zukunft überarbeitet werden .... und so weit ich weis gibts schon andere handys mit navi funktion also ich weis ned wenn du dein ipohn in ner halterung im auto hast wird dir warscheinlich kein polizist ans bein pinkeln
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
EWas sagt ihr? Lohnen sich 10 Dollar fuer den iPodTouch? Ich sage nicht...
 

Mitglied 59480

Gast
ich mit der neuen iphone software sehr zufrieden. meine erwartungen wurden erfüllt. und es war ja auch nicht anders zu erwarten das apple endlich updates für bluetooth, copy&paste usw nach reichen.

achherje wird das ne menge arbeit werden für mich... :(
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Eigentlich alles dabei was mir schon immer abgegangen ist.

C&P, Push Funktion für Apps (Facebook ...), ABO KALENDER, Suche, NAVIGATION, ...

Brauch ich nur noch Filme im Österr. App Store und ein 32GB iPhone, das wieder über eine Alu Abdeckung verfügt ... nicht das eklige Plastikteil!

Und das darf ruhig wieder RICHTIG TEUER sein ... so wie da erste ... nervt mich ziemlich dass das Ding jetzt um 1€*verramscht wird ...

Grüße
Menox
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
es ist auch strenggenommen nicht erlaubt, denn dein NAVI musst du ja ab und zu anfassen, das entspricht aber nicht der handyverbotsleitlinie

Ja, mal wieder so eine Volldeppen-Regelung - mein Autoradio und Klima muss ich auch abundzu anfassen. Und der Zugewinn an Sicherheit wird nicht gegengerechnet.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Und das darf ruhig wieder RICHTIG TEUER sein ... so wie da erste ... nervt mich ziemlich dass das Ding jetzt um 1€*verramscht wird ...

Grüße
Menox

*gääääähn* da kann ich mir nur an den kopp fassen. wenn du ein handy haben willst, das so teuer ist, aber gleichzeitig so wenig kann wie mein 6230 von vor jahren, daß es sich nur bekloppte kaufen, bist du bei dem iPhone falsch. kauf dir ein Vertu oder eine D&G Leuchtreklame.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Und das darf ruhig wieder RICHTIG TEUER sein ... so wie da erste ... nervt mich ziemlich dass das Ding jetzt um 1€*verramscht wird ...

Da ich mich nicht mit meinem iPhone als Statussymbol identifiziere unterschreibe ich deine Aussage in keiner Weise... o_O
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich würde dir im Bezug auf jedes andere Handy recht geben, aber beim iPhone?? Selbst das 2G ist ein Topgerät wenn man auf UMTS und GPS verzichten kann...

Die Kamera ist ein schlechter Witz, da würde ich schon eine starke Verbesserung erwarten. Hatte mal ein SE K800i und von daher bin ich vielleicht verwöhnt, aber trotzdem. Die iPhone-Kamera ist sooo schlecht, geht gar nicht.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ja, mal wieder so eine Volldeppen-Regelung - mein Autoradio und Klima muss ich auch abundzu anfassen. Und der Zugewinn an Sicherheit wird nicht gegengerechnet.

sagt ja keiner ob es sinnvoll ist oder nicht ... halt die realität

ich denke mal das sollte in zukunft überarbeitet werden .... und so weit ich weis gibts schon andere handys mit navi funktion also ich weis ned wenn du dein ipohn in ner halterung im auto hast wird dir warscheinlich kein polizist ans bein pinkeln

war ja ein anderes phone ... aber wie gesagt er hat alles vor gericht versucht inkl revision, da rechtsschutz alles nix gebracht, telefonfunktion drin ist es ein telefon und somit fällt es unter die regelung ... irgendwie so war der entgültige beschluss/urteil ...
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Also ein Jailbreak ist nett, um mit seinem custom Springboard anzugeben und sicher auch, um zu sehen, was wirklich noch in dem kleinen Kasten steckt, aber für vielmehr im Moment nicht.

Annahmefalle. Ich z.B. hab gar kein verändertes Springboard, auf den ersten Blick siehst du gar nicht, dass mein iPhone "offen" ist. Aber der LockCalendar, das hübsche Operatorlogo, SwirlyMMS und BiteSMS verraten es dann doch. Ebenso ein bischen Software, die es so im AppStore nicht gibt. Den Koran in zig Übersetzungen z.B., iSutra zur Anregung :innocent:, siphon mit der Option übers Funknetz zu arbeiten usw. Auch wenn man kein Homescreen-Pimper ist, lohnt sich der Jailbreak allemal, finde ich. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich 9 Monate damit gewartet hatte. Irgendwo war die Angst, es kaputtzumachen. Total dumm eigentlich, aber dennoch. War halt so.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Kann man die 3.0 auch als nicht-developer herunterladen?
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Der Videomitschnitt ist bei Apple online!