• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Das neue iPhone 4 fährt mit nach Dänemark, was ist zu beachten?

Ritter Grube

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
15
Hallo Leute,

in dieser Woche bekomme ich das neue iPhone 4 aus UK über borderlinx zugesandt. Eine Mico-Simkarte von O2 wird es betreiben.

Welche Erfahrung habt ihr bei der Mitnahme ins Ausland gemacht? In zwei Wochen fahre ich nach Dänemark in den Urlaub. O2 hat mir geraten für den Zeitrum des Urlaubes das Internet für die Micro-Simkarte sperren zu lassen, um "sicher" zu gehen, dass keine hohen Kosten entstehen.

Mmh :( irgendwie sind das Spassbremser. Habe auch schon mal im Web gelesen, dass iPhone- Nutzer durch den Aufenthalt im Ausland eine sehr hohe Internetrechnung erhalten haben.

Wie ist denn das zu bewerten?

Grüsse (mein erster Beitrag :) Joachim
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Es reicht wenn du im iPhone das mobile Internet abschaltest. Also direkt die Sim zu sperren ist doch eher was für technisch Unwissende.
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
oder in den Netzwerk Einstellungen Daten Roaming deaktivieren! War über ein Jahr in Norwegen und keine bösen Überraschungen! (unter 3.1.2 auf dem 3G konnte man ja nur dies Deaktivieren) mit Mobile Daten deaktivieren unter 4.X sollte es genauso sein!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi,

wenn du ins Ausland fährst, dann kannst du einfach Daten-Roaming ausstellen. (Dies ist meist schon ab Werk ausgestellt)
Diesen Menüpunkt findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Und wenn du im Ausland bist, in dem Fall IWind in Italien, dann ist oben das Edge bzw. 3G Symbol, das sonst da immer steht, weggeblendet
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Hi,
also von Internet im Ausland kann man wirklich nur abraten. Ich habe diese Jahr im Sommerurlaub auf Mallorca vielleicht 10 Minuten das Internet genutzt und dafür auf meiner Telekom Rechnung einen Posten von 20€ gehabt. Ab jetzt nutze ich im Ausland nur noch HotSpots oder verzichte einfach drauf.

Achja Roaming muss man wirklich gewollt einschalten, eigentlich macht das iPhone das alles alleine.
Sobald man sich in einem Ausländischen Netz befindet ist das Internet sofort weg.
Also sorgen vor einer hohen Rechnung sind definitiv unbegründet.

gruß Daniel
 

Ritter Grube

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
15
Danke für Eure Antworten..........dann werde ich mal kurz vor dem Grenzübertritt das Daten-Roaming ausstellen. Und mich entspannt im Urlaub mit meinem Neuerwerb vertraut machen.

Grüße Joachim
 

Ritter Grube

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
15
Na klar.......habe drüber nachgedacht **** hast natürlich recht. Daten-Roaming kann es ja nur im Ausland geben.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich war im juni in ägypten mit ausgeschaltetem daten roaming und hatte dennoch 15 euro mehr auf der rechnung ... aber vll gehts jetzt besser mit dem zusatz punkt für mobile daten
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Daten Roaming muss AUS sein.
Mobile Daten am besten auch :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 641

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Hi,

wenn du ins Ausland fährst, dann kannst du einfach Daten-Roaming ausstellen. (Dies ist meist schon ab Werk ausgestellt)
Diesen Menüpunkt findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Und wenn du im Ausland bist, in dem Fall IWind in Italien, dann ist oben das Edge bzw. 3G Symbol, das sonst da immer steht, weggeblendet
Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

LOL ich dachte immer "aus" ist es wenn der schalter an ist ... kein wunder das es bei mir schief gelaufen ist
 

incaseoffire

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
warum dann nicht einfach ne dänische Prepaid mit Datenoption reinmachen? Aber ich hab keine Ahnung ob es da was günstiges gibt. In England hab ich das z.B. auch so gemacht. Das waren glaub 10 Pfund für 3 GB

Bei welchem Anbieter warst du da? Ich bin Ende des Monats in Irland und überlege mir ebenfalls so ein Prepaid-Karte mit Datenoption zu holen.