• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ACHTUNG: LTE ist in Deutschland mit dem iPad nicht nutzbar! Das iPad kann nur 700/2100MHz, in Europa/Asien wird LTE aber auf 800/1800/2600MHz ausgebaut. Rein technisch ist eine LTE Nutzung also ausgeschlossen!

Sollte man vielleicht auch mal in der News erwähnen, ist ja nicht ganz unwichtig!

Woher entnimmst du die Info, dass Apple ausschließlich einen LTE Chip für Amerika eingebaut hat ? Ich würde mich über eine Quelle freuen.

Quelle: http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Näheres zu LTE in Deutschland

http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution


Also das ist echt ein Hammer. Könnte mir sogar vorstellen, dass das rechtlich anfechtbar ist, weil der Hersteller etwas verspricht, was man de facto gar nicht bekommen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

LTE rechtlich nicht anfechtbar, da durch Fußnote auf der Seite exakt beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Naja ich meinte immer noch down :D Normalerweise, sollte man doch schon vorstellen können, oder nicht?
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Genau. Das "abgekupferte" Samsung Galaxy Tab 10.1N wiegt fast 100g weniger als das Neue iPad.
Ist halt nur Android drauf... ;)

mit android hätte ich kein problem, habe ja selber ein android smartphone^^ leider ziehen diese schlecht programmierten hersteller oberflächen die leistung und zuverlässigkeit vom original android herunter. aber im tablet bereich ist für mich android, zumindest bis heute eh kein thema, alleine wegen dem breitbild bildschirm und dem mageren angebot an professionellen apps.
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
was hat das dispay denn nu für eine technologie? wird das jetzt wieder mit dem blickwinkel so wie man es von nicht ips dispays gewohnt ist?
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also das ist echt ein Hammer. Könnte mir sogar vorstellen, dass das rechtlich anfechtbar ist, weil der Hersteller etwas verspricht, was man de facto gar nicht bekommen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Les dir mal die Fußnote dazu auf der Apple Hp durch.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Woher entnimmst du die Info, dass Apple ausschließlich einen LTE Chip für Amerika eingebaut hat ? Ich würde mich über eine Quelle freuen.

Es steht doch ganz eindeutig auf der Webseite: LTE (700/2100MHz)
So, jetzt gucken wir welche Frequenzen in Deutschland eingesetzt werden: 800/1800/2600MHz

Du siehst, keine der in Deutschland (Europa/Asien) eingesetzten LTE Frequenzen wird unterstützt. Aber leider ist die Webseite von Apple da sehr missverständlich, im Prinzip wäre es besser, wenn sie außerhalb der USA weiterhin mit 3G werben würden, denn 4G ist ja eh nicht benutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
werden sich während der keynote unzählige unverkäufliche ipads samt halter vom sims gestürzt haben. so erfahren wir endlich, was die slates (smiley) wirklich aushalten. ist doch mal wieder ein gewinnspiel überfällig - was kostet das kleinste nochmal?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wieso missverständlich. So kann ich das Gerät mit LTE in den USA nutzen, supi. Es ist doch vollkommen in Ordnung alle Inhaltsstoffe aufzuzählen. Ob der potentielle Käufer diese braucht ist ja sein Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Naja ich meinte immer noch down :D Normalerweise, sollte man doch schon vorstellen können, oder nicht?
Du willst Dich um die Uhrzeit bei Apple vorstellen....?

Es steht doch ganz eindeutig auf der Webseite: LTE (700/2100MHz)
So, jetzt gucken wir welche Frequenzen in Deutschland eingesetzt werden: 800/1800/2600MHz
Endlich mal auch eine interessante Info! Ernsthaft.
Das ist wirklich interessant zu klären - und wenn dem so ist.... ganz schlechte Sache. Wie kann man das auf die Schnelle zuverlässig klären?! Aufgrund der kommenden LTE Gebiete eventuell ein "no go" beim Kauf?!
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
ab wann kann man denn das neue Ipad bei Amazon vorbestellen?
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Wie kann man das auf die Schnelle zuverlässig klären?! Aufgrund der kommenden LTE Gebiete eventuell ein "no go" beim Kauf?!

Wie meinst du das mit klären? Die Sache ist doch ganz eindeutig - es sei denn, Apple hat auf seiner Homepage einen Fehler. Davon gehe ich aber nicht aus. Es war Apple wohl zu teuer, eine EU/ASIA Variante zu entwickeln...
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
ist LTE eigentlich abwärtskompatibel, auf 3g?
edit: vll wird LTE nicht überall unterstützt und entsprechend auf 3g geschaltet? ich glaube was gelesen zu haben beim live ticker, das lte nur in den usa unterstützt wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie meinst du das mit klären? Die Sache ist doch ganz eindeutig - es sei denn, Apple hat auf seiner Homepage einen Fehler. Davon gehe ich aber nicht aus. Es war Apple wohl zu teuer, eine EU/ASIA Variante zu entwickeln...

Ich sehe es auch gerade... die deutsche beschreibung der technischen Details sagt nichts Anderes - ja LTE - aber US Frequenzen. Entweder es ist wirklich so - oder man hat einfach nur die englische technische Beschreibung auf die Schnelle 1:1 übersetzt. Wenn LTE nicht nutzbar ist in D - ist (für mich) das 3er deutlich weniger interessant geworden...
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Spielt keine Rolle, das "neue iPad" kann auch weiterhin 3G

Richtig, sogar sehr schnelles 3G: DC-HSPA+ mit bis zu 42,2Mbit/s. Damit kann man im Telekom Netz mit passendem Tarif in der realität gut 30MBit/s erreichen. Die anderen Netzbetreiber haben DC-HSPA+ noch nicht im Netz freigeschaltet, da geht es mit HSPA+ (maximal 21,6Mbit/s) aber auch recht flott.
 

apfelsteve

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
13
Also auf der deutschen Apple Seite steht zu LTE (unten im Kleingedruckten) eindeutig erklärt, dass es NUR in den USA und Kanada funktioniert:

"4G LTE wird von AT&T und Verizon Mobilfunknetzen in den USA unterstützt und von Bell, Rogers und Telus Mobilfunknetzen in Kanada."
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also auf der deutschen Apple Seite steht zu LTE (unten im Kleingedruckten) eindeutig erklärt, dass es NUR in den USA und Kanada funktioniert:

"4G LTE wird von AT&T und Verizon Mobilfunknetzen in den USA unterstützt und von Bell, Rogers und Telus Mobilfunknetzen in Kanada."

*Zonk* .... aber spreche da nur für mich.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Momentan würde es eh keinen Sinn machen, LTE für Deutschland zu implementieren, gibt ja nicht mal Tarife dafür.

Vieleicht ändert sich das ja bis zum iPad 4. Generation, dann besteht auch evtl. die Möglichkeit, dass Apple das auch einbaut. Sicherlich gibts irgendwann auch LTE Chips, die alle Frequenzen beherrschen, wie es beim iPhone mit 3G der Fall ist.