• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPad

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
So ota geladen 2 Minuten nun wird's installiert
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... was isses den jetzt? Dual oder Quad Core oder Dual mit Quad Grafik?
Irgendwie ist wohl nicht nur der Name nicht ganz klar :)
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
hm, auch wenn mir 3G im Prinzip reicht, wäre das ja ziemlich besch****, wenn das iPad ausschließlich in den USA zukunftssicher für Mobilfunk ausgelegt wäre. Gibt es dazu weitere Informationen?

Naja weitere Informationen? Technisch ist die Sache ganz klar und es wäre auch sehr verwunderlich gewesen, wenn Apple als einziger Hersteller dieses Problem überwunden hätte.

Was mich ein bisschen stört ist, dass auf der Apple Webseite der Eindruck entsteht, LTE sei auch in Deutschland nutzbar....
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
dual core mit quad grafik is doch leicht verständlich gewesen.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
endlich die Fotos löschen im Photostrem - JUDIHUIIII!!! ;)
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
gibt es keine LTE chips für die europäischen netze??? Dann hätten sie halt zwei einbauen müssen.... geht garnicht europa außen vor zu lassen ...
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
leider kann man die Fotos nur auf dem jeweiligen Gerät in Fotostream Löschen, soeben ausprobiert.
 

Albinator

Alkmene
Registriert
23.07.10
Beiträge
34
und wieder mal keine Info, wieviel Arbeitsspeicher das "neue" iPad hat... :(
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
gibt es keine LTE chips für die europäischen netze??? Dann hätten sie halt zwei einbauen müssen.... geht garnicht europa außen vor zu lassen ...

Natürlich gibt es LTE Chips für Europa, sind ja auch schon einige Geräte auf dem Markt. Apple wollte aber wohl keine extra Version für Europa/Asien herausbringen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... so, über die Softwareaktualisierung im Gerät funktionugglts, 174 MB :-D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Fertig geladen :)
Außer dem neuen Kameralockscreenbutton fällt mir aber nix auf.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
gut gut. dann bin ich mal gespannt auf die ersten reviews und vor allem die tatsächliche akkulaufzeit. das display kommt meinen bedürfnissen natürlich sehr entgegen, schade das es keine zunahme in der cpu leistung gab, und eine leichte aufstockung des arbeitsspeichers... aber das war für mich eher zweitrangig.
das gewicht ist um ca 50 gramm gestiegen, fällt denke ich kaum ins gewicht, da das ipad2 ohne hin schon ordentlich gewogen hat.
ansonsten will ich mal hoffen das die gestiegene sättigkeit nicht zu unrealistisch wirkt.

kleine anmerkung. alleine die gpu einheit hat 4 kerne, die cpu ist immer noch dual core.

ahja, das beam feature im neuen ios hat ja apple schön von android abgekupfert ;)
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
das gewicht ist um ca 50 gramm gestiegen, fällt denke ich kaum ins gewicht, da das ipad2 ohne hin schon ordentlich gewogen hat.
Genau. Das "abgekupferte" Samsung Galaxy Tab 10.1N wiegt fast 100g weniger als das Neue iPad.
Ist halt nur Android drauf... ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mit dem iPad kann man nun endlich auch einen mobilen Hotspot bereit stellen.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Kann es sein, dass der Apple Online Store down ist? Ich sehe immer noch den kleinen gelben Zettel....