• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das neue iPad auf dem Weg zum Kunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Kann es sein, dass es Apple das Geld bei einer Online-Überweisung schneller erhält? Habe es wie oben schon geschrieben auch per Überweisung gezahlt, und heute morgen bekam ich schon die Bestellbestätigung, und das Geld ist bei Apple eingegangen. Liefertermin ist trotzdem der 20.03....
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Unsere Cancom-Betreuerin hat uns am 6. März ein Mail geschrieben und gesagt, es könnte heute bei uns sein wenn wir gestern bestellt hätten.

Leider versorgt :p
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Kann es sein, dass es Apple das Geld bei einer Online-Überweisung schneller erhält? Habe es wie oben schon geschrieben auch per Überweisung gezahlt, und heute morgen bekam ich schon die Bestellbestätigung, und das Geld ist bei Apple eingegangen. Liefertermin ist trotzdem der 20.03....

Hm.. eigentlich nicht. Deine Überweisung geht ja an ein anderes Unternehmen, welches den Betrag an Apple weiter überweist und denen mitteilt, dass der Rechnungsbetrag eingegangen sei. Erst dann beginnt Apple mit der Lieferung. Das dauert, laut Apple Support, 5-7 Werktage.
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Hm.. eigentlich nicht. Deine Überweisung geht ja an ein anderes Unternehmen, welches den Betrag an Apple weiter überweist und denen mitteilt, dass der Rechnungsbetrag eingegangen sei. Erst dann beginnt Apple mit der Lieferung. Das dauert, laut Apple Support, 5-7 Werktage.

Okay, vielleicht habe ich auch einfach nur Glück, man weiß es nicht :)
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Niedlich ja aber extrem ungünstig sollte man es irgendwann wieder verkaufen wollen

Man kann doch das Gerät ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurückgeben . . .
Ich hatte über Bestellung mit Gravur nachgedacht und wollte wissen, ob etwa das Rückgaberecht dann nicht gilt, was man ja verstehen könnte.
Darüber habe ich aber nichts gefunden.
Weiß jemand etwas darüber ? ? ?
Gruß Wolfgarry
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Kann es sein, dass es Apple das Geld bei einer Online-Überweisung schneller erhält? Habe es wie oben schon geschrieben auch per Überweisung gezahlt, und heute morgen bekam ich schon die Bestellbestätigung, und das Geld ist bei Apple eingegangen. Liefertermin ist trotzdem der 20.03....
Ich hab es auch per Onlineüberweisung gezahlt. Bin nachts um 2 nicht zur Bank gelaufen ;) (was bei mir eh nicht gehen würde, da ich bei einer Direktbank bin).
Denke du hattest einfach Glück, wieso auch immer. :)
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Lieferdatum 17-19. März, obwohl ich noch in der Nacht der Vorstellung bestellt habe. Betrifft allerdings den Schweizer Apple Store. Im deutschen hätte ich es auch am 16. erhalten. Aber auf die paar Tage kommst auch nicht an wenn man dafür knapp 100€ spart. :)

Bei mir dasselbe. Ich habe mein iPad 32GB (WiFi+4G) um 4 Uhr im Schweizer Online Shop bestellt. Sämtliche Liefertermine waren auf den 17.-19. März datiert. Laut anderen Nutzern, war dieser Termin von Anfang an so eingetragen. Ein Lieferdatum "16. März" gab es im Schweizer Online Shop nie. Ausser jemand kann das Gegenteil beweisen :)
Aber: Genau deshalb ist es ja vielleicht möglich, dass das iPad trotzdem am 16. ausgeliefert wird (zudem: am Wochenende, also am 17. und 18. März kommen, zumindest bei uns, keine Pakete).

Übrigens: Ab nun beträgt die Lieferzeit bei allen Modellen 2-3 Wochen..
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wasserstandsmeldung

So eben erhielt ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte/r Mac Holiday,

Wir rechnen damit, Ihr iPad früher als geplant versenden zu können.
Ihr Produkt wird voraussichtlich am oder vor dem 19.03.2012 versendet.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Angaben zur
Nachverfolgung der Sendung. Aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Seite:
http://store.apple.com/de/orderstatus


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
So eben erhielt ich folgende E-Mail:

Sehr geehrte/r Mac Holiday,

Wir rechnen damit, Ihr iPad früher als geplant versenden zu können.
Ihr Produkt wird voraussichtlich am oder vor dem 19.03.2012 versendet.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Angaben zur
Nachverfolgung der Sendung. Aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Seite:
http://store.apple.com/de/orderstatus


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store

Darf ich fragen, was der ursprüngliche Liefertermin war? Vielleicht versendet Apple noch mehr solche Mails :)
 

svenson_

Erdapfel
Registriert
29.09.11
Beiträge
5
Man kann doch das Gerät ohne Angabe von Gründen in den ersten 14 Tagen zurückgeben . . .
Ich hatte über Bestellung mit Gravur nachgedacht und wollte wissen, ob etwa das Rückgaberecht dann nicht gilt, was man ja verstehen könnte.
Darüber habe ich aber nichts gefunden.
Weiß jemand etwas darüber ? ? ?
Gruß Wolfgarry

Auf der Apple Homepage findest du unter Rückgabe folgende Aussage: Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Damit sollte die Frage beantwortet sein!

:)
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hallo Macholiday, wann hast du denn bestellt?

Gibt es schon Taschen die die Rückseite schützen, konnte bisher nichts finden.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Macholiday,
welcher Liefertermin war es vorher? Wie hast du bezahlt? KK oder Überweisung?

Oh menno, und ich hab noch überhaupt nix von Apple gehört, außer die Zahlungsaufforderungsmail. Und dass mein Smart Cover heute versendet wurde.
Ich check schon ständig Mails, aber das kann ich mir wohl übers WE sowieso sparen. Da passiert sicher nichts.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Hallo Macholiday, wann hast du denn bestellt?

Gibt es schon Taschen die die Rückseite schützen, konnte bisher nichts finden.
Ich denke Taschen für's iPad 2 müssten auch beim iPad 3 passen. Sind ja nur 0,8mm Unterschied.
Ich hab mir auch gestern eine Displayschutzfolie gekauft, die eigentlich für das 2er ist.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hab gerade mal meine Mails gecheckt und die selbe Email wie Macholiday erhalten.

Bestellt hab ich gestern (Donnerstag) um 17:10 Uhr telefonisch, Bezahlung war mit Kreditkarte. Ursprünglich Versandtermin war zuerst der 22., dann der 19. und jetzt vor dem 19!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Irgendwelche Glückspilze werden sicher schon am 14. oder 15. vom Postboten überrascht :D
die sollen sich dann hier im Forum melden und posten ;)
Schade, dass ich grad kein Geld hab, naja, im August/September ist des Gerät auch noch gut genug ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
am Donnerstag morgen bestellt, sofort überwiesen, aber noch keine Bestätigung erhalten, Zahlung wird erwartet; als Lieferdatum ist aber weiterhin der 16. März eingetragen
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
Das Lieferdatum ändert sich dann wahrscheinlich wenn die Zahlung eingegangen ist, war bei mir zumindest so.
 

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Auf der Apple Homepage findest du unter Rückgabe folgende Aussage: Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Damit sollte die Frage beantwortet sein!

:)

Ja, ich habe eben auch nichts Negatives gefunden, aber ich staune ganz einfach, denn was sollen die dann mit meinem sehr persönlich gravierten Teil machen ? ? ?
Und das finde ich eben dann schon erstaunlich, auch wenn ich weiß, dass Apple sich das durchaus leisten kann;)
Danke
LGW
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
SERIENMÄSßIG, mit Gravur ist's nicht mehr Serienmäßig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.