• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@iBär Das ist leider nicht ganz so trivial. Wir müssen die xenforo Mimik (php aus einer ganz anderen Datenbank) in die Menüleiste des CMS (Wordpress) injecten. Da ist mir noch nichts Passendes eingefallen. Es muss vor allem auch Updatesicher sein, damit wir nicht immer bei Sicherheitsreleases beider Welten Hand an diese Implementierung anlegen müssen.

Man stellt sich das immer so leicht vor, aber glaubt mir, es müssen viele Aspekte bedacht werden.

Übergangsweise habe ich den Tab "Profil" mit Unterpunkten in die Menüleiste eingebaut. So bekommt man schon mal Direktlinks zu Profil, Anmeldung, Benachrichtigungen und Unterhaltungen.

Die Artikel werden jetzt immer vollständig ins Forum synchronisiert. Der Artikel von der Ankündigung war schon vor dieser Änderung ins Forum gepusht worden und war daher nur mit dem Auszug vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wenn ich vom Artikel ins Forum Wechsel um eine erweiterte Kommentarfunktion zu haben, warum kann ich den Artikel dort nicht ganz lesen?
Die Artikel sind in ihrer ganzen Länge im Forum, bis auf einzelne Ausnahmen direkt nach der Umstellung.

Edit: Ups, hat Jesper ja schon beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.522
Nach den Änderungen die jetzt in den letzten Tagen passiert sind gefällt mir das Magazin schon recht gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Der anfängliche Schock ist vorbei. :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Gab es jetzt eigentlich einen extra Feedback-Thread? Ich hab das alles nicht so ganz mitverfolgen können :confused:

Wunschliste:
Ich hätte gerne wieder einen Dankebutton bei den Magazin-Kommentaren. Man liest sie sich durch und würde gerne hier und da ein Danke setzen, geht aber nicht. Bis man dann in der Forums-Diskussion ist hat man das doch wieder vergessen oder bei langen Diskussionen keine Lust, erst ewig alles nochmal durchzulesen nur um die entsprechenden Beiträge zu finden.
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Scheint aber nicht zu funktionieren, wenn ich auf "hier" klicke , erscheint eine neue Seite mit der Meldung: Das gesuchte Thema wurde nicht gefunden. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Merkwürdig, im Browser funktioniert es.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich weiß das ist penibel und nur rein optisch, aber bitte vergesst das TouchIcon nicht ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.522
Jetzt ist das neue Magazin da aber es erscheinen keine Artikel :D
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wir holen unsere Urlaubssaison nach. Keine Sorge, bald wirst du wieder im neuen Magazin brandneue Artikel sehen. Halte durch! :)

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Nein, ich muss gestehen, das neue Layout ist leider nicht mein Fall. Insbesondere auf dem iPad im Hochformat finde ich mich nicht mehr zurecht. Schade, trotzdem immer noch unangefochten meine Favoritensite.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Was ich beim neuen Layout etwas verwirrend finde - aber vielleicht war das schon immer so und mir ist es einfach nicht aufgefallen (?) - ist, dass die gleichen Artikel mehrfach auf der Startseite erscheinen, weil sie in mehrere Kategorien einsortiert werden.