• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Nach einigen Monaten des Testens und der Anpassungen starten wir jetzt mit unserem neuen Magazin. Künftig werden die Artikel in einem neuen Design angezeigt und sind besser nach Kategorien sortiert. In unserem Feature-Bereich finden sich ab sofort immer die fünf wichtigsten Artikel des Magazins.

Natürlich können auch weiterhin alle Artikel kommentiert werden. Wie immer, wenn etwas umgestellt wird, kann es an der einen oder anderen Stelle noch haken. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen immer noch an dem System weiterarbeiten. Natürlich freuen wir uns auch über euer Feedback zum neuen Magazin.
zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Okay, dann macht es wirklich keinen Spaß. Dadurch werden Diskussionen bzgl. Neuigkeiten zunichte gemacht. Man kann nicht jeden Tag das gesamte Magazin durchsuchen um zu entdecken, dass jemand etwas kommentiert hat!
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ist mir alles viel zu hell und die Schriftart und Farbkombination bereitet mir Kopfschmerzen. Sorry, hätte gerne positives Feedback gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
.... und was man jetzt auch schön sehen kann... Diese Baumansicht kann ich überhaupt nicht ab! Es wird immer schmaler.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es gibt ja noch die Möglichkeit für dich interessante Themen zu abonnieren und die App zu verwenden @atani
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Optisch gefällt mir das neue Magazin wirklich gut, aber funktional sind doch zu viele positive Aspekte weggefallen.

Was mir bei Apfeltalk immer sehr gut gefallen hat, dass auch die Startseite wie ein Forenartikel Kommentier werden konnte. Jetzt ist es leider nur noch ein 08/15 Kommentarsystem.
  • Kein bearbeiten von Kommentaren
  • Keine Anhänge
  • Keine Übersicht oder Benachrichtigung bei neue Kommentaren
  • Keine Formatierung von Kommentaren möglich
  • Harte Trennung vom Magazin und allen anderen Bereichen der Seite, optisch und funktional
  • ...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Kommentare werden aber auch nicht schön hervorgehoben. Dieser Einzug wirkt sehr unübersichtlich.

Im Forum werden nun die Kommentare chronologisch geordnet, obwohl sie auf der Website auch direkt unter Kommentaren erscheinen können…
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wieso ist jetzt mein Beitrag hier aus dem Forum als Kommentar im Magazin-Artikel erschienen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Weil Du das so haben wolltest... ;) Hier ist also Edit und alles möglich... Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Beim 1. Klick auf "magazin" oben links ist noch alles gut, gefällt mir wirklich gut.
Jedoch Kommentare sind, tschuldigung, grausamst dargestellt.
Da glaube ich, selbst mit bestem Willen und Eingewöhnungszeit wird das für mich nichts :(
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bei mir auch so... Extrem unübersichtlich ist es aufgebaut, muss man sich dran gewöhnen. An sich, Never touch a running system ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich seh es mir Morgen an. Heute kritisiere ich nichts mehr. Weder positiv noch negativ. Gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Turkey1976

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir43
Bestimmt nicht so, und ich denke das weist du auch ;)
Aber so ist doch alles gegeben. Editieren, gute Übersicht...
Das Layout der Kommentare im Magazin passe ich schon noch an.
Es ist das erste mal, dass wir viele Kommentare auf einen Artikel im neuen Magazin sehen können. Das konnten wir vorher auch nicht so in der Form testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Aber so ist doch alles gegeben. Editieren, gute Übersicht...

Eben nicht. Ich muss ins Forum wechseln um ein Kommentar zu editieren.
Ich kann direkt im Magazin keinen meiner Kommentare editieren.
Wird denn jeder Magazin Artikel auch im Forum auftauchen, wenn nicht kann ich Kommentare für diese Artikel nicht bearbeiten.