• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der neue UsB-C Anschluss ist echt süß oder ?
emoji4.png

Bin auf die neuen Netzteile gespannt!
Die CPU braucht nur noch 5 Watt, das Display trotz Retina 33% weniger Energie, wenn ich es richtig verstanden habe.
Nur zu teuer finde ich mit dem Preis hätten sie ruhig tiefer gehen können

Der Preis ist okay. Es ist wirklich konkurenzlos.

Mit 12" mir aber zu klein, leider. Ansonsten, great great great.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nun weiss ich auch weshalb unser Reseller die MBP im Abverkauf und preiswerter raushaut seit einer Woche.
Und 12" sind doch etwas klein. 13" war perfekt.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich bin gerade kurz davor, das goldene zu bestellen. :confused::eek::cool:
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Gibt es von eine Apple dann eine Art Dock-Box zu kaufen?

Ich meine ich will doch einen externen Monitor UND laden UND einen USB Stick anstecken UND eine Tastatur via USB. Also da wird doch eine Art Verteilerbox nötig.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Shut up and take my money!
Bin sehr sehr begeistert. Ist besser geworden als ich es mir selber hätte wünschen können. Tolle Features und sehr geniales Design! Beeindruckend.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Das glaube ich nicht eher von Drittanbietern
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Erstmal Benchmarks abwarten. Dann kann man immer noch entscheiden ob die Leistung für die jeweiligen Bedrüfnisse ausreicht.

Denke mal dass man nicht sehr viel Leistung aus dem neuen Air bekommt. Also deutlich langsamer als die aktuellen Modelle.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1300 in der basisversion...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Der Preis ist mehr als gerechtfertigt. Ich kenne den Markt ganz gut und es gibt NICHTS vergleichbares. :)

Würden die so was in 15,6" bringen... aber sehr unwahrscheinlich. Die Pros sind einfach viel mehr auf Leistung ausgelegt und brauchen noch eine aktive Kühlung.

Bis die großen Pros passiv gekühlt werden und merklich flacher werden, braucht es sicherlich noch 2-3 Jahre.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer das goldene haben will muss dafür einen Halbmarathon laufen. Logischerweise überwacht vom Apple-Wecker. :p
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ach Apple...

„Professionals that generally enjoyed the iPad for portability complained about the lack of connectivity options, so what we did is we took that lack of connectivity options and built a Macbook around it...“
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Touch ID hats nicht, oder hab ich was verpasst?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Und Photo war keine Rede davon zwar neue MacBook Air aber Software Update?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ein USB-C Anschluss und sonst nichts ist finde ich ein Witz. MagSafe hat mir auch schon einige Male meine Strombuchse gerettet und das MBP vorm Sturz bewahrt.

Ethernet wird ja noch nicht mal bei den "Pro" Geräten mehr mitgeliefert, aber ein normaler USB-3 Anschluss wäre doch ganz nett gewesen. Aber auch wenn man ein Produkt vergoldet, wird das Gerät an sich MEINER MEINUNG nach nicht besser.

Schade... :(
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
HI gibt es auch eine neues MacBook Pro?
ich warte schon sehnlichst darauf