• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Das kann jetzt ein bisschen dauern

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
peD1D4OrSfq8CSVAKG+YHg.jpg peD1D4OrSfq8CSVAKG+YHg.jpg Kurz nach dieser Meldung wurde die Installation dann abgebrochen. iMac 7.1 (mid 2007)
sollte von 10.10.5 auf 10.11.6 gebracht werden. Zuerst per Stick (Fehler) dann via Internet (gleicher Fehler)
Ich hab keinen Plan, warum er motzt. Lief vorher unter 10.10.5 ohne Probleme.....
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Schlappe 219 Jahre, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich befürchte bis dahin läuft das Gerät als „vintage“ und erhält keinen Support mehr 😁
 
  • Like
Reaktionen: saw

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Schlappe 219 Jahre, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich befürchte bis dahin läuft das Gerät als „vintage“ und erhält keinen Support mehr 😁
Ich komme auf 219 JahrTausende.... bei 8760 Stunden/Jahr.....
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ui, dann war das gesehene Komma wohl doch ein Tausender Trennzeichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wichtig ist vor allem, dass bei knapp 2 Milliarden Stunden die angebrochene Stunde auch noch angegeben wird... ;)


Welchen?

Funktioniert der Stick grundsätzlich? Also ist er bootbar und lassen sich die Dienstprogramme starten? Wenn ja, kann es hilfreich sein von dort mal die Reparatur-Funktionen des Festplattendienstprogramms durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Im dritten Anlauf hat es dann geklappt. Ich hab noch mal im Terminal den Stick erstellt und dann installiert. Alles gut! iTunes und SW-Aktualisierung lief dann auch durch.
Z. Zt. Läuft er ein bisschen „zäh“ wegen der Indexierung.

Vorher kam immer ein Fehler, dass passende Pakete nicht gefunden wurden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday