• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jungs, der nächste hamburg-besuch kommt bestimmt (vater und schwester leben ja noch immer dort), ansonsten erwarte ich meldung, wenn ihr nach wien kommt :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nach wien komme ich am 8 januar fuer 5 tage ehe ich am 20 januar zur inauguration fliege
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich streite mich nicht, muss mich hier aber nicht als Nazi beschimpfen lassen! Ich kann mir auch eine PDF draus machen und das anwaltlich regeln lassen.
Ich finde zudem, dass es die anderen sicher auch was angeht, wenn mich hier jemand mit einem Nazibegirff als Nazi tituliert. Denn sowas gehört hier ganausowenig her, wie der Streit jetzt, den Du ansprichst!

Halt mal den Ball flach.
In meinem Sprachgebrauch ist ein „Blockwart“ jemand, der sich aufspielt als wäre er unglaublich wichtig, jemand mit Machtphantasien, der obrigkeitshörig ist. Für mich gibt es da keine Nazi-Konnotation.
Du führst Dich meiner Meinung nach in manchen Threads so auf, als wärest Du Moderator oder sonst etwas „besseres“ und stündest in der „Hierarchie“ über anderen Usern. Du ermahnst Leute, Du „drohst“ damit Beiträge zu melden, stellst arrogante Fragen und so weiter. Das ist mein Eindruck von Dir!

Ein Zitat:
ZDF.MSNBC schrieb:
Ein Blockwart hatte 40-60 Haushalte zu überwachen, und das machte ihn wichtig, gab ihm Macht. (…) er hatte die Aufgaben zu sehen, zu hören und zu melden.
und noch eines:
nathea schrieb:
Ich kenne den Begriff "Blockwart" aus dem Fußball und als Hausmeister eines größeren Hauses/Neubaublockes. Mit der Nazi-Zeit hätte ich den niemals in Verbindung gebracht.

Wie Du unschwer lesen kannst, steht auch in keinem meiner Beiträge, dass Du ein Nazi bist. Falls Du es doch so aufgefasst hast … solltest Du es einfach mal anders auffassen.;) Nathea hat es ja auch geschafft!:innocent::-D

Was mich noch interessieren würde: wie alt bist Du eigentlich?

Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du solltest besser recherchieren!
Einzelmeinungen interessieren mich hier nicht, der Begriff wurde durch die Nazizeit und andere Zeiten, in denen er benutzt wurde, negativ konnotiert. Daher sehe ich Deine Äußerung als Verletzung meiner Würde, da ich kein Nazi bin und mich von Dir sicher nicht auf eine Stufe mit Nazis stellen lasse.
Ich werde darauf bestehen, dass Deine Äußerungen gelöscht werden, von Dir oder dem Moderatoren-Team. Hierzu stelle ich Dir eine Frist via PN.
Nur weil Du und Nathea darunter keine Beleidigung verstehen, heißt das nicht, dass dies beleidigend ist.
Ich werde zur Not noch weiter gehen und Anzeige erstatten. Dann hast Du meine Adresse und weißt, wie alt ich bin.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Aha, Du bist also dieser bobandrews?!
Was mich noch interessiert, bist Du hier wirklich der „Blockwart“ oder einfach nur so ein bisschen überheblich?

Bitte mäßigt Euch mit Bezichtigungen, deren historische Vorbelastung bei anderen Teilnehmern der Community als Beleidigung aufgefaßt werden.
J@n, das läßt sich auch maßvoller sagen.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich werde das auf Wunsch der AT-Oberen ändern. Ist ja schließlich deren Wohnzimmer hier.

Darf ich das nächste Mal auch rumflennen, wenn jemand unter seinen Beitrag schreibt, dass er beim Editieren Rechtschreibfehler „ausgemerzt“ hat, weil der Begriff mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht werden kann?

Manche Leute könnte ich …

Lächerlich.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich werde das auf Wunsch der AT-Oberen ändern. Ist ja schließlich deren Wohnzimmer hier.

Darf ich das nächste Mal auch rumflennen, wenn jemand unter seinen Beitrag schreibt, dass er beim Editieren Rechtschreibfehler „ausgemerzt“ hat, weil der Begriff mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht werden kann?

Manche Leute könnte ich …

Lächerlich.

Klasse! Das mit dem „Ausmerzen mangelhafter Orthografie“ in meinen Beiträgen bin ich!

Und???

Schade, dass das hier so aus dem Zusammenhang gerissen wird!

Der Begriff „ausmerzen“ ist übrigens weitaus älter, als die von Dir zitierte Zeit das vermuten lässt! :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Gokoana, mir geht es hier nicht um Dich oder was Du schreibst. Auch der Zusammenhang ist mir nicht bekannt, aus dem ich das herausgerissen haben soll. Es soll nur als Beispiel dienen, wie weit der Irrsinn gehen könnte!

Ich finde es einfach wunderlich, wie man sich über ein Wort, über das offensichtlich unterschiedliche Ansichten hinsichtlich seiner Bedeutung existieren, so aufregen kann.

Anwaltsdrohung, Fristsetzung bis Anzeige, …
Es gibt mir auf dieser Welt eindeutig zuviele „Rechtsmittel-Extremisten“. (Dieses zusammengesetzte Substantiv ist eine Eigenkreation. Falls sich jemand mit der Deutung überfordert fühlt, kann er oder sie gerne per PN nachfragen.)

Ergänzung: ich habe den strittigen Beitrag geändert um dieser Posse ein Ende zu setzen.
Bitte ändert Eure Zitate entsprechend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na ja hat ja geklappt aber bei dem volume problem von ihm weiss ich auch nicht weiter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@michaelny:
War mir schon klar dass du daran gedacht hast :)
Aber ich bin bei Annahmen im Bereich "gesunder Menschenverstand im iPhone Unterforum Hacks" vorsichtiger geworden. D.h. meine Erwartungen schwanken da etwas...;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, macht aber nix. Dann muss er da nochmal durch. Ich weiß ja auch nicht, ob er die Headphones ausgestöpselt hat. (Scherz)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nö, er hat jetzt gemacht was wir geraten haben und jetzt läufts. Ist ganz einfach manchmal.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Nein, aber du kannst es auch von mir signieren lassen. Ist ja zu Fuß nicht so weit weg von dir und danach ist das Buch richtig wertvoll.:)

cool...das mach ich glatt...wusst gar nicht, das du in deinem alter auch schon so zittrig unterschreiben kannst?! ;)
oder zündest du dir eine an, drückst mir dann die glut ins buch und machst drei kreuze dahinter?!(ich hoffe mein vergleich hat jetzt nichts schlimmes zu bedeuten und ich habe niemanden angegriffen...möcht keine anzeige bekommen...ich glaube ich wiki nun immer erst bevor ich ein fremdwort/ wort/ begriff benutze!?)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich werde das auf Wunsch der AT-Oberen ändern. Ist ja schließlich deren Wohnzimmer hier.

Darf ich das nächste Mal auch rumflennen, wenn jemand unter seinen Beitrag schreibt, dass er beim Editieren Rechtschreibfehler „ausgemerzt“ hat, weil der Begriff mit der Nazi-Zeit in Verbindung gebracht werden kann?

Manche Leute könnte ich …

Lächerlich.

Seid mir nicht böse, aber das letzte Wörtchen in Deinem Text, den ich hier zitiert habe, dieses Wörtchen sitzt mir im Zusammenhang der ganzen Angelegenheit auch gerade im kopf.
Ich habe eben ganz kurz und knapp via PN auf Eure (bobandrews und j@n) PNs geantwortet. Der Inhalt meiner knappen PN mag die Essenz einer Angelegenheit verdeutlichen, wie schnell diese eskalieren kann.

Ein einfaches "Entschuldigung" ohne weitere Spitzen, Leudde, das kann mehr helfen als jede weitere Rechtfertigung. Ich kann Euch nur zur Besonnenheit ermuntern.

Für andere Maßnahmen gibt es derzeit (noch) keinen Grund.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
(ich hoffe mein vergleich hat jetzt nichts schlimmes zu bedeuten und ich habe niemanden angegriffen...möcht keine anzeige bekommen...ich glaube ich wiki nun immer erst bevor ich ein fremdwort/ wort/ begriff benutze!?)

Damit komme ich zurecht;)

Aber mit deinem Avatarbildchen, was immer es auch darstellen mag...*räusper* ich weiß nicht so recht.:)

PS. Habe jetzt extra viele Smilies benutzt!