• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich auch nicht - mein 4er habe ich meinem Sohn ohne jeden Kratzer vermacht, obwohl es das letzte Jahr ohne Folieim Einsatz war.

Die Rückseite meines ersten 4ers sah nach einigen Monaten schon schlimm aus, das Display hatte auch 1-2 Kratzer. Und das ohne Schlüssel in derselben Hosentasche. Nach einem Austausch gab es dann erstmal einen Satz Folien. Ich kann also nicht bestätigen, daß die Displayfolien völlig ohne Wert sind...
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Die Rückseite meines ersten 4ers sah nach einigen Monaten schon schlimm aus, das Display hatte auch 1-2 Kratzer. Und das ohne Schlüssel in derselben Hosentasche. Nach einem Austausch gab es dann erstmal einen Satz Folien. Ich kann also nicht bestätigen, daß die Displayfolien völlig ohne Wert sind...

Richtig! Darum ist es für mich Pflicht das Gerät mit Displayschutzfolie und Schutzfolie für die Rückseite nach dem Kauf zu versehen! Vor allem beim 5er und 5S ist es auf der Rückseite wirklich empfehlenswert, da diese zu schnell verkratzt. Beim 4er konnte man wenigstens ruck zuck hinten die Glasscheibe austauschen wenn was kaputt war.

Einen Sinn haben die Displayschutzfolien sehr wohl, die Frage ist dann immer nur individuell ob es einen stört oder nicht. Klar sieht man auf dem Gorilla-Glas die Kratzer weniger und es ist generell weniger empfindlich, aber leichte Haarkratzer sind schnell drin, auch wenn man das nicht sofort sieht.
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Wie soll ich denn das iPhone benutzen ohne Display? XD also telefoniert wurde auch, aber max 5 min. Ich sperre es eigentlich nach jeder Aktion, das heißt sms abtippen und dann gleich sperren, bis die nächste sms kommt. Gesurft wurde kaum, würde ich auf max. 1 Stunde für den gestrigen Tag schätzen.

Naja, natürlich muss man das Display kurz anschalten, um zu telefonieren. Aber ich meinte mit Display-Einsatz eben surfen oder so. Und eine Stunde surfen kostet bei mir so ca. 30%.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei meinem 5er hingegen sind keine Kratzer auf der Rückseite. Zumindest nicht im Alu. Das Glas müßte ich mir mal anschauen, bevor ich das Telefon demnächst verkaufe...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Sorry Leute, aber ich verstehe nicht, was ihr mit euren iPhones macht. Ich hatte bereits vier iPhones, insgesamt 7 Jahre lang, und kein einziges hatte auch nur einen Kratzer auf dem Glas. Zwar bin ich mit den Teilen durchaus sorgsam umgegangen, aber sicher nicht wie mit rohen Eiern. Folien und Cases finde ich nicht nur hässlich, sondern auch sinnlos.
 

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
Hallo, ich habe seit dienstag das Iphone 5s und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich habe festgestellt, dass der Power Button klappert und etwas lose ist. Ist das normal? Weil manche sagen, es ist normal und nichts schlimmes,bisschen toleranz darf sein und wiederum sagen manche, es ist nicht normal, ich soll es umtauschen weil der Button mit der zeit kaputt geht.

Kann sich der Power Button dadurch festklemmen?

Ich bräuchte euren Rat und würde mich über jede hilfe freuen! Danke im vorraus.
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Ich hatte es in einem anderen Thema schonmal geschrieben, aber bei meinem 4s war das Glas auch nicht wirklich kratzfest. Ich habe inzwischen einige doch recht tiefe Kratzer, obwohl das Telefon auch nicht mit Schlüsseln in der Tasche war. Aber eben ohne Folie in der Hosentasche oder im abgetrennten Abteil in der Handtasche. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede, aber ich hab dann wohl ein weniger kratzfestes erwischt.

Ich habe mein 5s heute bekommen und daher auch zuerst eine Folie aufgebracht. Ich gebe zu, das Gefühl bei der Bedienung leidet etwas, im Vergleich zum Originalglas, aber wenn ich damit die Kratzer diesmal vermeiden kann, nehme ich das in Kauf. ;)

Den wackelnden Powerbutton habe ich auch. Mich stört es allerdings nicht wirklich. Wenn ich mit dem Finger drüberstreiche, wackelt er und wenn ich das iPhone schüttle, dann klappert es auch. Aber beim normalen Rumlaufen höre ich da am Ohr nix und ich denke auch beim Videoaufnehmen werde ich das Telefon nicht so schütteln, dass man das Geräusch auf der Aufnahme hören würde. Solange der Button nicht frühzeitig den Geist aufgibt (werde mir auch AppleCare+ anschaffen), kann er ruhig etwas wackeln.

Die Kompassungenauigkeit habe ich auch. Allerdings stört mich auch diese (noch) nicht. Bewegungsspiele habe ich keine und den Kompass habe ich mit meinem 4s nie benutzt. Ich brauche das nur ab und zu, um mal in Maps zu gucken, ob ich in die richtige Richtung schaue/gehe und dafür ist es genau genug. ^^
Ich bin morgen mit dem Navi (Navigon) unterwegs und hoffe, dass es sich da nicht negativ auswirkt, aber ich denke es mal auch nicht. Mal gucken.

Was mich allerdings schon ein bisschen stört, ist der laute Vibrationsalarm. Im Vergleich zu meinem 4s ist das ja unglaublich laut. Ich habe erst einen Anruf bekommen, während das Telefon auf dem Glastisch lag und bin fast von der Couch gefallen. Es scheppert nicht so wie in dem hier mal geposteten Video und es kommt auch nicht vom Powerbutton, denn beim Festhalten ändert sich das Geräusch auch nicht. Aber im Vergleich zum 4s ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Ich freu mich ja schon morgens auf meinen Wecker... Dann bin ich definitiv richtig wach... :D
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Halllo leute

Hatte ja gestern über meinen Reboot gepostet und dass sich safari immer aufhängt !

Kann jemand der auch ein 5 s hat das mal eben schnell testen ob es nur bei mir so ist oder es mehrere Geräte betrifft !

Auf der Homepage von der Telekom wg. der netzabdeckung hier die Seite:

http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,,15400-_,00.html?wt_mc=ac_zm_9_25065

Dann einfach rechts ins POSTLEITZAHL Feld und versuchen was einzutippen und auf suchen

Danke für die Hilfe !
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gerade mal mit ipad2 und iPhone 4S getestet.

Safari stürzt da auch ab.

Schalte ich das Scripting aus, passiert das nicht. Scheint einfach von der Telekomik unsauber programmiertes Script zu sein ;)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Kein Wunder das Apple jetzt auch für Hüllen so sehr wirbt ;)
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Nun ja, auch ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. Aluminium ist etwas weicher und somit anfälliger für Kratzer. Es ist also völlig normal, dass im Laufe der Gebrauchsspuren zu sehen sind.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Gebrauchsgegenstand hin oder her ... nach 2-3 Wochen darf ein Smartphone in der Preisklasse nicht so aussehen ... wobei ich es auch komisch finde ich hatte mein 5 er 1 Jahr lang mehrmals täglich geladen und ich hatte nicht einen Kratzer ... bin mal sehr gespannt wie es mit dem 5s ausgeht !
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Vor allem, wenn 1000 Leute das Dingen jeden Tag vom Ständer nehmen, damit rumspielen und dann versuchen, es wieder auf den Lightning-Stecker zu pflanzen. Da bleiben diese Kratzer um die Buchse nicht aus. Mein 5er sieht nach einem Jahr noch nicht so aus. Da ist dann auch kein Schutz notwendig. :)

Aber die Rückseite, die immer auf dem Tisch liegt, und das Display, was in der Tasche auch mit anderen Gegenständen in Berührung kommen kann, werden in Mittleidenschaft gezogen. Da möchte ich mein Telefon, so gut es geht, gegen schützen. :)
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
@applefan9: Das hat aber nichts mit der Preisklasse zu tun, wenn der gleiche Werksstoff verwendet wird. Es ist allgemein bekannt, dass Aluminium aufgrund seiner weicheren Beschaffenheit anfälliger für Kratzer oder ähnlichem ist. Dessen sollte man sich beim Kauf bewusst sein.

Wenn man das iPhone normal benutzt, es nicht gerade fallen lässt und halbwegs pfleglich behandelt, wird es auch außer normalen Gebrauchspuren auch nach ein paar Jahren noch gut aussehen.

Dass das Gerät auf dem Foto aus dem Applestore so aussieht, ist doch nicht wirklich verwunderlich, wenn es täglich hundertfach von den Docks abgezogen und wieder aufgesteckt wird. Das geht nunmal über eine normale Nutzung hinaus.
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Anhang anzeigen 102473

So grausam sieht die Anodisierung beim grau-schwarzen iPhone 5s im Apple Store Hamburg Jungfernstieg schon wieder aus :oops:

Habe mir am 20.09.2013 nen Porsche gekauft und dann blöderweise tagtäglich etlichen Gestalten erlaubt ihn mal rückwärts mit Schrittgeschwindigkeit (mal schneller mal langsamer) gegen ne Wand zu fahren. Bin echt krass enttäuscht von Porsche, 120.000 Euro und dann sowas. Hin oder her ... nach 2-3 Wochen darf ein Auto in der Preisklasse dann nicht so aussehen. Werde den Porsche jetzt 12-40x umtauschen.

Dass das iPhone im Apple Store hunterte Male pro Tag rücksichtslos zurückgesteckt wird, ist natürlich absolut zu vernachlässigen, man man man ...

Mein iPhone 5s wird seit 30 Tagen jeden Tag aufgeladen. Und es war auch sonst schon öfters einfach mal so am Netz, bestimmt 50x ... kein einziger Kratzer. Weder dort, noch sonst wo.

Mit freundlichen Grüßen, Monk.

P.S.: Wer sucht, der findert immer ... ich unternehme in der Zwischenzeit lieber andere Dinge. Aber einige haben jetzt halt ihr neues Hobby gefunden.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Du bist ja ein toller Hecht, mit deinem Porsche... Wohl eher Spinner :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Habe mir am 20.09.2013 nen Porsche gekauft und dann blöderweise tagtäglich etlichen Gestalten erlaubt ihn mal rückwärts mit Schrittgeschwindigkeit (mal schneller mal langsamer) gegen ne Wand zu fahren. Bin echt krass enttäuscht von Porsche, 120.000 Euro und dann sowas. Hin oder her ... nach 2-3 Wochen darf ein Auto in der Preisklasse dann nicht so aussehen. Werde den Porsche jetzt 12-40x umtauschen.

Augen auf beim Lesen der Aufpreisliste. Um Kratzer und Beulen beim Einparken zu verhindern gibt es Rückfahrkameras und PDC für vorne. Oder hat dafür hat das Geld nicht mehr gereicht? :D
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich bin ja total begeistert von dem Akku des 5s ! Ich habe hier auf dem Dorf nur zwei Punkte LTE und/oder Edge und habe länger im Internet gesurft, Ortungsdienste/Wlan immer an, Musik gehört, telefoniert und der Akku hat immer noch 62 % und das wird ja erfahrungsgemäß noch besser!
Und nach wie vor super Sprachqualität! Ich bin hin und weg!