• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Iphone7

Granny Smith
Registriert
17.09.13
Beiträge
12
Hallo, ich habe seit dienstag das Iphone 5s und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich habe festgestellt, dass der Power Button klappert und etwas lose ist. Ist das normal? Weil manche sagen, es ist normal und nichts schlimmes,bisschen toleranz darf sein und wiederum sagen manche, es ist nicht normal, ich soll es umtauschen weil der Button mit der zeit kaputt geht.

Kann sich der Power Button dadurch festklemmen?

Ich bräuchte euren Rat und würde mich über jede hilfe freuen! Danke im vorraus.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Hallo, ich habe seit dienstag das Iphone 5s und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Ich habe festgestellt, dass der Power Button klappert und etwas lose ist. Ist das normal? Weil manche sagen, es ist normal und nichts schlimmes,bisschen toleranz darf sein und wiederum sagen manche, es ist nicht normal, ich soll es umtauschen weil der Button mit der zeit kaputt geht.

Kann sich der Power Button dadurch festklemmen?

Ich bräuchte euren Rat und würde mich über jede hilfe freuen! Danke im vorraus.

Lies doch einfach ein paar Posts weiter vorne.. manche haben es stark, manche haben es schwach und manche haben absolut kein klappern, rasseln oder sonst was vom Powerbutton. Entweder (wenn alles sonst einwandfrei funktioniert) stört es Dich nicht und du lebst damit, oder es stört Dich und Du lässt es tauschen in der Hoffnung das du eines erwischt das nicht mehr klappert.

Ich für meinen Teil tausche solange bis ich endlich eines habe was nicht klappert, da es mich enorm stört.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Sorry, hatte nach einem Akku-Thread Ausschau gehalten, aber keinen gefunden. Dann poste ich das mal lieber da, danke.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Wo ist der Thread ? Hast du einen Link zu allen Iphone 5 s Threads ?
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
danke, wie oft musstest du es bisher tauschen?

Morgen kommt das zweite Austauschgerät, aber ich gebe keine großen Hoffnungen drauf, da es auch ein Gerät aus der selben Kalenderwoche ist, aus dem meine bisherigen waren bei denen es geklappert hat. (Das erste Austauschgerät hatte zusätzlich auch Kratzer im Gehäuse und Rückseite) Werde dann erstmal warten mit dem Tauschen bis ich sicher gehen kann das eine andere Charge genommen wird und damit hoffentlich das ganze behoben ist. Wenn dem immer noch nicht so ist, erwäge ich aufs 5c umzusteigen, da klappert nicht viel :p

Bei meinem 5er damals hatte ich an die 12x ausgetauscht bis ich eines hatte was nicht geklappert hat, weder die Kameralinse noch die Tasten und Knöpfe haben dort geklappert.
 

Mitglied 173882

Gast
Hab das iPhone 5s 32 GB Spacegrau jetzt seit einer Woche. Klappern tut der Homebutton nur wenn ich es richtig doll Schüttle und selbst das ist selten. Seit letzten Samstag hab ich die Original Apple Leder Case (in schwarz) drum zu und jetzt hört man es gar nicht mehr. Was mich allerdings ein bisschen nervt ist die Schutzfolie die ich drauf gemacht hab weil sich die einfach billig anfühlt und ziemlich Fingerabdrücke und Schmutz anzieht allerdings werde ich das verkraften müssen :(.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Was mich allerdings ein bisschen nervt ist die Schutzfolie die ich drauf gemacht hab weil sich die einfach billig anfühlt und ziemlich Fingerabdrücke und Schmutz anzieht allerdings werde ich das verkraften müssen :(.

Warum lässt du sie nicht einfach ab? Brauch kein Mensch. Und sieht auch noch sch.... aus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Weil ich es nächstes Jahr wieder verkaufen wollte um mir dann das 6er zu holen und wenn es gut geschützt ist kommen keine Kratzer aufs Display.
Du läufst also selber mit einem Gerät in einem Zustand herum, der Dir nicht gefällt, nur damit der nächste Besitzer richtig Freude daran hat? Warum hast Du Dir das iPhone dann geholt?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Das erinnert mich irgendwie an die Jahreswagenfahrer hier in Stuttgart in den 80ern.
Jeden Samstag Auto waschen, auf keinen Fall etwas im Auto essen, bloss keine km drauf kriegen....
Die haben sich immer ein Jahr selbst gegeiselt, aber Hauptsache immer nen neuen Daimler fahren ;)

Das man seine Sachen pflegt und schützt verstehe ich sehr gut, aber eine Folie (welche die Bedienung immer
schlechter macht) ist (in meinen Augen) unnötig.
Das Display besteht aus Glas, welches bekanntermaßen eines der härtesten Materialien überhaupt ist.

Ich hatte bei 4 iPhones und 3 iPads noch nie Probleme mit Kratzern.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also ich muss sagen so langsam gefällt mir die Akkuleistung gar nicht mehr. Gestern Nacht geladen, den ganzen Tag WLAN und Edge an gehabt, teilweise auch 3G und hatte gestern um 23 Uhr unter 20%. Viel damit gemacht habe ich nicht - allerdings auch vergessen auf die Statistik zu sehen. Der Empfang war auch die meiste Zeit sehr gut.
Mein ein Jahr altes 4S hat da länger gehalten- da habe ich am Ende des Tages meistens noch 50% gehabt, und das bei teilweise dauerhaftem 3G Empfang. Ich werde es mal weiter beobachten, auch mit Zahlen und noch nach anderen Meinungen fragen.
 

Wuestenkind

Granny Smith
Registriert
16.10.13
Beiträge
15
Also ich muss sagen so langsam gefällt mir die Akkuleistung gar nicht mehr. Gestern Nacht geladen, den ganzen Tag WLAN und Edge an gehabt, teilweise auch 3G und hatte gestern um 23 Uhr unter 20%. Viel damit gemacht habe ich nicht - allerdings auch vergessen auf die Statistik zu sehen. Der Empfang war auch die meiste Zeit sehr gut.
Mein ein Jahr altes 4S hat da länger gehalten- da habe ich am Ende des Tages meistens noch 50% gehabt, und das bei teilweise dauerhaftem 3G Empfang. Ich werde es mal weiter beobachten, auch mit Zahlen und noch nach anderen Meinungen fragen.

Hast Du das, was Du gemacht hast, eher mit (surfen) oder eher ohne (telefonieren) Display-Einsatz gemacht?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wie soll ich denn das iPhone benutzen ohne Display? XD also telefoniert wurde auch, aber max 5 min. Ich sperre es eigentlich nach jeder Aktion, das heißt sms abtippen und dann gleich sperren, bis die nächste sms kommt. Gesurft wurde kaum, würde ich auf max. 1 Stunde für den gestrigen Tag schätzen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Das erinnert mich irgendwie an die Jahreswagenfahrer hier in Stuttgart in den 80ern.
Jeden Samstag Auto waschen, auf keinen Fall etwas im Auto essen, bloss keine km drauf kriegen....
Die haben sich immer ein Jahr selbst gegeiselt, aber Hauptsache immer nen neuen Daimler fahren ;)

Das man seine Sachen pflegt und schützt verstehe ich sehr gut, aber eine Folie (welche die Bedienung immer
schlechter macht) ist (in meinen Augen) unnötig.
Das Display besteht aus Glas, welches bekanntermaßen eines der härtesten Materialien überhaupt ist.

Ich hatte bei 4 iPhones und 3 iPads noch nie Probleme mit Kratzern.

So isses, des hasch schee gsagt. ;)