• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
moin moin,

ich habe meine auf nano stanzen lassen und habe die karte von hinten mit feinen sandpapier auf stärke geschliffen.
bitte nicht die Kontakteseite schleifen,hat es wirklich schon gegeben.:-D

karte funktioniert ab dem 5er tadellos und wandert in kürze ins 5s.

gruß swen

Das hat bei mir ebenfalls funktioniert!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Anfänglich war ich noch euphorisch und hab mich wie ein kleines Kind gefreut über TouchID und die Art und Weise wie es einfach funktionierte. Nach fast 2 Wochen Benutzung des 5S32 aber stellt sich Ernüchterung ein, denn so zuverlässig ist TouchID leider gar nicht zB wenn man leicht schwitzige Finger hat. Auch ein "Abwischen" des Sensors bzw. "Trocknen" der Finger schafft nicht immer Abhilfe.

Ist das bei euch auch so?
 

VJ1002

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
3
Hallo!
hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass beim 5s der Home Button doch sehr laut knackt. Das ist bei mir auch so, obwohl der Button weder locker ist, noch hab ich das Gefühl, er hängt irgendwo. Auch Touch ID funktioniert super. Der Home Button des Handys meines Freundes klackt auch, aber seichter und der Button ist weicher zu drücken. Jetzt frage ich mich halt: zurückschicken ja oder nein? Das Geräusch stört mich nicht und noch funktioniert alles, aber wie sieht das in nem Jahr aus, wenn das jetzt schon auffällig ist :eek:
Wäre für Ratschläge dankbar.
 

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Behalten.
Hab's bei ca. 20 anderen iPhone 5s getestet :-D
Alle "knacken" gleich...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Würde es auch auf jedenfall behalten . Das haben alle , und mich persönlich stört es auch nicht .

Aber was ich hier nun gerade erlebe , meine ganzen Kontakte sind gelöscht ?!:O wie kann sowas sein ? Habe paar Apps über wifi aktualisiert , und danach waren sie weg ?!:O
Wie kann sowas sein ?
 

VJ1002

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
3
Hab's mir schon gedacht, aber danke für die schnellen Antworten :)
Hatte Bedenken, weil der von meinem Freund definitiv anders klingt.
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Ich habe mir 2 bestellt. Leider haben beide einen heftigen Gelbstich. Eins davon hat so gar im oberen Bereich (unter dem Ohrhörer) einen gelben Streifen. Austausch schon eingeleitet.

Wenn ihr die Email-App aufruft und das Handy quer haltet, merkt man dass eine Seite immer gelblicher ist. Hatte ich bei 5er auch schon
 

Kvn92

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
1
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das 5s. Das erste musste ich reklamieren, da der Ausschaltknopf sehr locker war, zudem traten bei mir immer wieder Netzprobleme auf. Bei dem neuen war der Knopf wesentlich fester, jedoch hat er auch noch ein wenig Platz, um sich zu bewegen. Ich musste feststellen das der beim 5er Bombenfest sitzt.

Nun hab ich auch bei dem neuen Gerät immer wieder Netzausfälle, die ich bei meinem vorherigen (HTC One) nicht hatte. Verwende die gleiche Karte (Vodafone).

Sind die Probleme jemandem bekannt?
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das 5s. Das erste musste ich reklamieren, da der Ausschaltknopf sehr locker war, zudem traten bei mir immer wieder Netzprobleme auf. Bei dem neuen war der Knopf wesentlich fester, jedoch hat er auch noch ein wenig Platz, um sich zu bewegen. Ich musste feststellen das der beim 5er Bombenfest sitzt.

Nun hab ich auch bei dem neuen Gerät immer wieder Netzausfälle, die ich bei meinem vorherigen (HTC One) nicht hatte. Verwende die gleiche Karte (Vodafone).

Sind die Probleme jemandem bekannt?

Hatte ich genauso . Apple wollte mir schon ein neues schicken , habe ich aber erstmal abgelehnt . Habe dann LTE / 4G ausgeschaltet unter mobile Daten , und seitdem läuft es perfekt . Bei mir ist nämlich kein LTE verfügbar , und wahrscheinlich suchte es die ganze zeit danach . Anders kann ich mir das nicht erklären . Bin froh es nicht reklamiert zu haben .
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Zum Thema Netzverfügbarkeit: Im Gegensatz zum 5er scheint das 5S wesentlich besseren Empfang zu haben. Selbst in Gebäuden habe ich größtenteils 3G oder sogar LTE. Mobiles Surfen macht also schon deshalb bei mir wesentlich mehr Spaß.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Zum Thema Netzverfügbarkeit: Im Gegensatz zum 5er scheint das 5S wesentlich besseren Empfang zu haben. Selbst in Gebäuden habe ich größtenteils 3G oder sogar LTE. Mobiles Surfen macht also schon deshalb bei mir wesentlich mehr Spaß.

Das kann ich bestätigen. Ich komme aus einem 35 Einwohner Kaff. Mit dem 5er hatte ich hier grad mal 2-3 Striche E . Mit dem 5s surfe ich mit LTE. Für mich ist es das Killerfeature im neuen 5s!
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Wenn jemand einen Grund sucht, das 5S zu kaufen, die LTE Unterstützung ist es allein schon Wert! Wo sonst nur Edge zu haben ist, gibt es plötzlich LTE und ich surfe mobil mit 6-7 Mbit! Hammerhart.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hatte ich genauso . Apple wollte mir schon ein neues schicken , habe ich aber erstmal abgelehnt . Habe dann LTE / 4G ausgeschaltet unter mobile Daten , und seitdem läuft es perfekt . Bei mir ist nämlich kein LTE verfügbar , und wahrscheinlich suchte es die ganze zeit danach . Anders kann ich mir das nicht erklären . Bin froh es nicht reklamiert zu haben .

Ich würde es auf Flugzeugmode stellen, dann sparst du auch noch Strom. Dann hält sogar der Akku zwei Wochen. Und wenn du es in der Verpackung lässt, stören ein knackender Homebutton und ein scheppernder Ein-/Ausschalter auch nicht. Alles keine Gründe zur Reklamation.
 

S4murai

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
3
Danke für die Antworten bzgl. der Nano-Simkarte. Habe gestern eine neue bei O2 bestellt. Die machen bis heute eine Aktion, kostenlose Nano-SIM Prepaid-Karten für Smartphones. Ist mir lieber, als an meiner alten Sim-Karte rumzuschnibbeln.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Servus zusammen,

ich hab' seit Montag das 5S und bin absolut zufrieden damit. Nur eines würde mich interessieren. Wenn ich mein Handy über den Fingerabdrucksensor öffnen will, erscheint im rechten, oberen Eck des Bildschirms ein schwarzer Schatten, der für 2 Sekunden dort irrlichtert. Ist das nur bei mir so, oder haben das auch andere bemerkt?

Vielleicht ist es der virtuelle Schalter vom "assistive touch" ?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich hab eine Frage: Meine Einkäufe werden nicht mehr im App-Store angezeigt auf dem iPhone. Beim 5er und iPad ging das immer einwandfrei. Ist das nur ein temporärer Bug oder kann ich da jetzt gar nicht mehr drauf zugreifen?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ne kurze Frage an die anderen 5s-Besitzer...

Ich weiß, dass das leichte Klappern/Rasseln vom Autofokus der Kamera kommt. Im Vergleich zu meinem iPhone 4 rasselt das beim 5s aber sowas von doll. Wenn ich es nur in der Hand halte und Nachrichten empfange, z.B. durch WhatsApp, klappert und rödelt es, dass es nicht gesund klingt.

Können mir andere 5s-Nutzer hier sagen, ob das bei Ihnen leider auch so ist, oder ist es bei mir so doll? Ich halte hier ein Gerät für 7xx € in der Hand und falls das ganze normal nicht so extrem rasselt wie bei mir, werde ich zu Apple und reklamieren. Für das Geld kann man ein perfektes Gerät erwarten.

Wäre super, wenn ihr mal kurz was dazu sagen könnt, ob das bei euch auch so doll ist. Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem 5s, in Sachen Geschwindigkeit schon ein ordentlicher Schub im Gegensatz zum iPhone 4.

Dankeschön:)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Oh ne Oh ne, wenn ich dass alles so lese, tut es mir sowas von leid um die ganzen Iphones die eigentlich komplett in ordnung sind und reklamiert werden.
Klar kostet das Gerät 700 + trotzdem sollte man etwas toleranz zeigen !
Der Knackpunkt beim Homebutton ist natürlich anders, als bei den anderen iphones, ist ja auch ein komplett anderes material, und es ist ein Fingerabdrucksensort verbaut. Und ja, auch mein Laut und Leise schalter ist etwas lose, aber die geräte deswegen zurückzuschicken, ist in meinen Augen ein Witz. Genauso wie mirkokleine kratzer in der Umrandung.
Also man sollte schon auf den Boden bleiben meiner Meinung nach, und nicht nach fehlern suchen!
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
@mkr: Die Kamera klappert seit dem 5er. Mit dem 5s kam noch ein Klappern des Powerbuttons hinzu. Man gewöhnt sich schnell dran. Und hört auf mit der unsinnigen Tauscherei. Die Geräte sind in der Regel alle in Ordnung.