• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Wieso eigentlich?
Bewegst Du dich so oft in Umgebungen wo Dir dein iPhone abhanden kommen könnte?
Oder gibst Du das iPhone so oft aus der Hand?

Die meisten Leute haben doch weder eine Zahlen noch jetzt Touchsperre aktiv, weil sie auf ihr iPhone entsprechend aufpassen?

Da kann man genau die Gegenfrage stellen ob du dein Auto oder dein Haus nicht absperrst, oder jeden Tag mein mit deinem ganzen Vermögen Bar in der Tasche rumläufst.

Klar passt man auf, aber wieso sollte jeder der aus welchem Grund (Diebstahl, irgendwo liegen gelassen) mein Handy in die Hand bekommt in meiner Privatsphäre rumschnüffeln dürfen? Außerdem hätte diese Person dann auch Zugang zu diversen Konten ( dropbox Mail FB etc. ).

Gründe sein Handy mit einem Code zu versehen gibt es genug, dagegen ehr wenig.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Gründe sein Handy mit einem Code zu versehen gibt es genug, dagegen ehr wenig.
Jo, stimmt schon.
Aber allein jedesmal einen Zahlencode eingeben zu müssen nervt ja schon extrem wenn man das iPhone nicht nur 1-2 mal am Tag rausholt...

Wobei mit dem TouchID scheints ja fluffiger zu gehen - oder wie lange dauert das bis das Gerät entsperrt ist?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wobei mit dem TouchID scheints ja fluffiger zu gehen - oder wie lange dauert das bis das Gerät entsperrt ist?

Ich schätze mal 1s. Home Button drücken und der Sperrbildschirm leuchtet auf, schon zoomt es zum Homescreen. Wenn der Finger ein wenig ungünstig liegt aus mal grob geschätzt 2s.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich nutze es sehr intensiv und es hält fast den ganzen Tag durch. Habe aber jetzt schon 800mb verbraten - also rel. Viel.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Der Akku ist schon gut. Bei 8+ Stunden Benutzungszeit (dauer-WLAN und ca. 2 Std 3G) und 26 Std Standby hatte ich noch 20%. Am Ende eines Uni-Tages habe ich noch 50+%, je nach Gebäude mit/ohne Empfang und Nutzungsdauer. Es lässt sich gut damit aushalten ^^


Mein iPhone hat leider schon eine kleine Macke und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, es doch gegen ein weißes auszutauschen. Meint ihr es kann Probleme deswegen geben? Ich kann nirgendwo im Netz eine Bestimmung finden, die besagt, dass innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechtes (das Apple im Online Shop, sowie vor Ort anbietet) das Gerät wie Neu aussehen muss, dh. komplett unbeschadet sein muss.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Steht sogar im Gesetz.

Verschlechterung führt zum Wertersatz Deinerseits, wenn die Verschlechterung nicht auf üblichen Umgang in der 14-Tagesfrist zurückzuführen ist.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ok, danke, dass du dich darin auskennst! Dann lasse ich es besser ^^
 

Schnitzelking

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Es geht einfach nur um die Sicherheit, falls es doch einmal abhanden kommen sollte, dass nicht einfach das iPhone ausgeschaltet wird oder ähnliches. Und ich fühle mich selbst sicherer. Klar, und es kann nicht jede x-beliebige Person dran gehen und die Codesperre aktivieren/ändern und mir den Code nicht sagen (im Freundeskreis!). Dann blieb nur ein Zurücksetzen am Mac.


Aber das iPhone lässt sich doch trotz der Codesperre einfach so ausschalten. Oder kann ich es irgendwie einstellen dass es nur ausgeschaltet werden kann wenn man den Code eingibt bzw. den Finger auflegt?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine Sturzbilanz ist im Moment 2 Stürze, einmal aus 20cm und einmal aus 1m, Jeweils in Hülle und es sieht richtig übel aus. Da hätte ich es auch ohne Tasche transportieren können. Mein 4S hat mehrere Stürze, auch ohne Case/Tasche etc. überlebt und das kann doch nicht sein, dass das Metall so extrem weich ist, dass es sich bei jedem Sturz verformt! Nach dem ersten Sturz habe ich penibel darauf geachtet, dass das iPhone auch komplett von der Tasche (Kavaj Miami) umschlossen wird.
Hier 2 Bilder:
DSC06682.jpg DSC06678.jpg
Da ich morgen sowieso in Frankfurt bin, werde ich es denen mal sagen. Ich denke nicht, dass ich einen kostenlosen Umtausch bekomme, aber das kann doch so wohl nicht sein! Ich schreibe auch noch Kavaj eine Mail, dass die Tasche bitte noch 2mm länger werden soll, damit das nicht mehr passiert.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Das ist schon echt eine Kunst, in so kurzer Zeit ein mindestens 699,-€ teures Gerät 2x fallen zu lassen! :)

Echt ärgerlich!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wieso rennen die Leute eigentlich Apple die Läden ein um sich dann unbedingt das Goldene zu holen?
Der "Run" auf das Goldene scheint eine Realität zu sein - alle Medien berichten darüber.

These:
Man will um jeden Preis nach außen hin zeigen, dass man das _neueste_ iPhone besitzt!

Das geht mit dem silbernen gar nicht und mit dem grauen auch eher nur auf den "dritten" Blick...

Auch wenn es einem egal sein sollte was andere so treiben, stellt sich doch ein gewisses Unbehagen ein. Es handelt sich ja nicht um Einzelfälle sondern um _Massen_ an völlig überhypten Konsumaffen denen es nur darum geht nach außen zu zeigen dass man das neueste hat.

Das ist ja auch in anderen Bereichen so, aber beim iPhone erscheint es besonders extrem:

Wieder einmal war es der erfolgreichste Start ever...
Wieder einmal Schlangen ohne Ende vor den Läden...

Apple fügt einfach eine neue Farbe hinzu und es wird ein Megaseller...

Die drüben in Cupertino müssen sich doch sonstwas ablachen aufgrund dieser Irrationalität.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe es in beiden Fällen nicht direkt fallen lassen. Hund musste getragen werden, Handy in der Jackentasche und wenn der Hund sich bewegt,...
Aber mal ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass so schnell das Metall (Alu?) da absplittert? In irgendeinem Thread hat jemand geschrieben, dass der Rahmen jetzt nicht mehr eloxiert ist, sondern eine Farbe eingemischt wurde und dadurch das Metall weicher wird. Das Ergebnis haben wir da ja jetzt! Ohne Mist. Mein iPhone 4S ist mir aus 1,30m aus der Hand gefallen, ohne Case/Tasche/Hülle auf Fliesen und es ist nichts (!) gewesen! Mit dem ersten Abplatzer konnte ich noch leben, aber so? Hallo? Das ist wirklich nicht normal! (Ok, meine Fallrate jetzt auch nicht, mein 4S ist mir in 1 Jahr 5 Mal herunter (ca. 1,2m und 0,5m- keine Schäden) gefallen, und auf das 5S passe ich eigentlich noch besser auf.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Nur so als Info:
War vor einer Stunde mit meinem Vater in dem Apple Store in Frankfurt. Die haben eine " kleine" Lieferung bekommen, ich schätze so ca auf 100 iPhones. Vater hat 5S 32GB in schwarz geholt. Alles super, werde es mir demnächst auch holen.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Paulchen, das sieht ja echt heftig aus. Vielleicht sollte man doch auf das 6er warten.

Kann jemand was zur Antennenleistung nun sagen? Ist die nun besser als beim 5er?

Vielen lieben Dank für Antworten :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Paulchen: also ich habe als Säugling an der Bettstange das Greifen gelernt. Da hast du wohl gefehlt :D. Ich habe es mir offenbar gut eingeprägt, denn mir ist seit 1997 noch nie ein Handy runtergefallen. Was lernen wir daraus? Manche Dinge lernt man fürs Leben und Handycases sind außer für den, der damit Geld verdient, sinnlos. Dazu sehen sie einfach nur nur schei**e aus. Das ist so als würde ich mir Kunsstoffhüllen an meine Stoßstangen bauen und mit dem Auto an die Wand fahren. ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die meisten Cases/Sleeves haben imho eh keinen wirklichen Schutzeffekt sondern dienen rein zur Dekoration.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man unter Dekoration versteht, ein schönes Gerät grottenhässlich zu machen, ist dieser Zweck zweifellos erfüllt. Und diese Dinger kosten auch noch Geld *würg*