• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Ich finde alle zwei Jahre völlig ausreichend. Letztes Jahr war ich zwar auch "scharf" auf das 5 aber es war im Vergleich zum 4s dann zu geringfügig anders :)

was mich interessieren würde ist, ob die Akkulaufzeit am Ende wirklich so enorm besser ist bzw. wie hilfreich der M7 dann wirklich sein wird :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wer braucht es schon? Die meisten doch wohl eher nicht. Du kannst suchen solange du willst, du wirst keinen anderen Grund finden, außer "Ich will es". Das ist allerdings der wichtigste Grund. ;) Wenn ich um 01:01 noch wach sein sollte, werde ich am 20.9 spontan entscheiden ob ich den Bestellknopf drücke oder nicht.
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Wer braucht es schon? Die meisten doch wohl eher nicht. Du kannst suchen solange du willst, du wirst keinen anderen Grund finden, außer "Ich will es". Das ist allerdings der wichtigste Grund. ;) Wenn ich um 01:01 noch wach sein sollte, werde ich am 20.9 spontan entscheiden ob ich den Bestellknopf drücke oder nicht.

VVL find ich ist ein gutes Argument :) aber es stimmt das "ich brauche es unbedingt"-Gefühl wird wohl fast jeder haben ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn man vom 5er kommt, gibt es in der Tat wenig Gründe. LTE könnte ein Grund sein, wenn man nicht bei der Telekom ist und einen Vertrag hat, der es anbietet. Die etwas größere Batterie und ein hoffentlich sparsamerer Prozessor könnten die Benutzung verlängern.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
49,95€ die 39,95€ sind für die Neuverträge :) aber ist echt iO finde ich man zahlt 249€ und ein paar zerquetschte dazu für das 64GB Modell

ich habe die 39,95 bekommen, weil ich meinen alten Vertrag vorsichtshalber rechtzeitig gekündigt hatte. :)

Edit: oops, keine Tarifdiskussion mehr. Also ich freue mich ja wie bolle auf die neue Kamera. :)
 

NewOne

Granny Smith
Registriert
27.01.13
Beiträge
17
Wie soll man das rational erklären, dass man sich, vorausgesetzt man hat ein iPhone 5, das neue 5s bestellt? Es ist zwar sicherlich schneller, aber das 5er ist mittlerweile so schnell im Öffnen von Apps und mit der iOS7 Beta lief mein altes 5er auch perfekt. Für mich ist die Kamera mit dem True Tone Blitz eine echte Bereicherung, weil ich sehr viel damit fotografiere. Der Sensor ist auch interessant. Da hier endlich das lästige Eingeben des Pins entfällt. Trotzdem wird jeder von uns, der ein iPhone 5 besitzt und dies veräußern möchte, nochmals rund 250-300 drauf zahlen müssen. Dafür bekommt man schon fast ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4. Ja, ich weiß, Android. Aber so schlecht ist das Gerät nicht. Möchte damit nur die Dimensionen aufzeigen was wir als Aufpreis gewillt sind zu zahlen, nur weil es eine neues Apple Gerät ist. Dennoch werde ich es mir kaufen. Da der Wiederverkaufswert ebenfalls wieder recht hoch sein wird. Und mir die Gadgets der Cam mit den 120fps und dem neuen Sensor und dem neuen Blitz echt gefallen. Einzig ein größeres Display wäre schon echt nett gewesen. Das kommt dann aber nächstes Jahr. Hoffentlich dann ein 4,8 Zoll mit sehr kleinem Rand.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
....Einzig ein größeres Display wäre schon echt nett gewesen. Das kommt dann aber nächstes Jahr. Hoffentlich dann ein 4,8 Zoll mit sehr kleinem Rand.

Und genau deswegen kaufe ich mir das iP5s. Nicht das Apple noch auf die Schnapsidee kommt, nächstes Jahr en iP6 mit 4,X Zoll einzuführen, und dann das iP5s rausfällt. Auch wenn das 5s nicht rausfällt, würde ich mich ärgern das ich es nicht gleich gekauft habe.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Also ich werde mir am kommenden Freitag die drei "neuen" Farben des iPhone 5s im Apple Retail Store quasi "live" anschauen, um dann mein iPhone 5 durch Apple austauschen zu lassen. Nach insgesamt vier schwarzen 5ern, die allesamt dasselbe bekannte Phänomen des stark verschleißenden Rahmens zeigten, habe ich derzeit ein weißes iPhone 5. Dank ACPP bekam ich stets ein nagelneues Gerät im Express-Tausch. Das weiße 5er zeigt nun zwar keinerlei Abnutzungserscheinungen, dafür ich der Kamerachip nicht in Ordnung. Im Live-Bild sowie auf den Fotos sind sporadisch heftige vertikale lila (tanzende) Streifen zu sehen, die teilweise das gesamte Bild verdecken. Daher darf ich mir jetzt ein iPhone 5s aussuchen, da die 5er nicht mehr gebaut werden und ich ein repariertes Gerät nicht akzeptiere. Einmal von dem Fingerabdrucksensor abgesehen, erwarte ich eine enorm verlängerte Akkulaufzeit durch den Co-Prozessor, der den GPS-Chip managed. Ich benutze das iPhone als GPSr fürs Geocaching und hierbei hält das 5er keinen halben Tag durch. Wollen wir mal sehen, ob es mit dem 5s besser wird. Farblich tendiere ich übrigens wieder zum weißen. Obwohl ich lange ein großer Fan des schwarzen iPhones war, habe ich mich irgendwie total an die weiße, klassische Variante gewöhnt. Gestern bei Saturn fand ich das schwarze irgendwie nicht mehr so schön und wenn es beim 5er jetzt auch noch eher grau wird... Nein danke... Komisch, wie sich der Geschmack so verändert...
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe sie dir das mit dem Tausch gesagt, oder ist das dein angestrebtes Ziel ?
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hab das Gefühl, dass viele das neue Grau nicht so sexy finden. Ich hoffe, dass die das im Hinblick auf diese Abschürfung der Kanten getestet haben? Was meint ihr? Hab derzeit ein weißes und ein neues wieder in weiß fände ich, als würde ich meins gegen ein gleiches tauschen und viel Geld dazu zahlen :D
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hast ja noch Gold zur Auswahl ;)
Haben die nicht irgendwo gesagt, das genau wegen diesem Problem das Schwarz gegen Grau getauscht wurde ?
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hab das leider nirgends gelesen. Aber das gold geht gar nicht, zumindest nicht für mich ;). Bin mal gespannt, wieviele sich für diese Farbe entscheiden.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass sie deswegen das grau "entwickelt" haben. Die Umtauschaktionen werden Apple ja auch einiges gekostet haben und auch am Image bischen gekratzt haben. Ich finde das grau auch cool, vor allem mit dem Kontrast mit dem schwarzen Display.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Habe sie dir das mit dem Tausch gesagt, oder ist das dein angestrebtes Ziel ?

So wie beschrieben, ist es mit dem Apple Care Senior Advisor abgesprochen. Ich schaue mir an, welche Farbe am besten passt, dann sage ich Bescheid und bekomme ein iPhone 5s. Über die Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten haben wir allerdings nicht gesprochen. Da werden wir aber sicher eine Lösung finden...
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
... Ich finde das grau auch cool, vor allem mit dem Kontrast mit dem schwarzen Display.

Und genau deswegen gehe ich am Freitag in den Apple Retail Store, um mir das anzuschauen. Bei der goldenen Farbe bin ich auch eher skeptisch, aber wer weiß? Vielleicht sieht das in natura total fesch aus...
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Wie schon erwähnt, ich habe mich für das Goldene entschieden. ich wollte nach zwei Schwarzen dieses mal auf jeden Fall ein weißes iPhone, und irgendwie reizt mich diese Farbe, vielleicht auch, weil es sie vorher nicht gab. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Frau bin - ich kann mir gut vorstellen, dass viele Männer sich mit dem kleinen Goldenen nicht anfreunden können.

Um noch einmal auf die Debatte zurückzukommen, ob man sich das 5s holen sollte, wenn man schon das 5 hat: ich habe seinerzeit das iPhone 3 direkt im Herbst seiner Einführung gekauft und es 24 Monate später gegen das 4 getauscht - und kann mich entsinnen, ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. Mein 3er lief noch hervorragend und aufgrund meiner Angewohnheit meine iPhones immer zum Schutz in diese Ganzkörperkondome zu zwängen sah es noch aus wie neu. Außer der neuen beidseitigen Kamera und des etwas höheren Gewichts konnte ich jedenfalls kaum Unterschiede feststellen. Als dann letzten Herbst das iPhone5 rauskam, hatte ich wieder das Gefühl, noch kein neues iPhone zu brauchen. Das hat sich erst dieses Jahr, 36 Monate nach Kauf des 4ers geändert und ich denke mal, dass ich die Neuerungen dieses Mal deutlicher spüren werde.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Und genau deswegen gehe ich am Freitag in den Apple Retail Store, um mir das anzuschauen. Bei der goldenen Farbe bin ich auch eher skeptisch, aber wer weiß? Vielleicht sieht das in natura total fesch aus...

Hi
genau wie dir wurde mir der Tausch angeboten da mein 5 er schon 5 mal getauscht wurde und ich auch den defekt habe

Ich hatte bei Apple angerufen und es ging auch direkt in die nächst höhere Abteilung und sie meinten ich sollte am 20 /09 anrufen und auf das 5 s bestehen da dass 5er nicht gebaut wird und das 5c nicht in Frage kommt !? meinst du wir müssen was draufzahlen ... und bei mir ist es doof ich kann nicht in einen Store muss da am Freitag anrufen und dann können die es bestellen kennst du eine andere Möglichkeit wie ich machen kann ?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hi
genau wie dir wurde mir der Tausch angeboten da mein 5 er schon 5 mal getauscht wurde und ich auch den defekt habe

Ich hatte bei Apple angerufen und es ging auch direkt in die nächst höhere Abteilung und sie meinten ich sollte am 20 /09 anrufen und auf das 5 s bestehen da dass 5er nicht gebaut wird und das 5c nicht in Frage kommt !? meinst du wir müssen was draufzahlen ... und bei mir ist es doof ich kann nicht in einen Store muss da am Freitag anrufen und dann können die es bestellen kennst du eine andere Möglichkeit wie ich machen kann ?

Äääääh, also wenn etwas bezahlt werden muss, dann ohnehin nur die Differenz zwischen iPhone 5 und 5s, also 30 Euro (?)...
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
ok das ist ja verkraftbar ... muss halt am 20 mal anrufen und es bestellen
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
... ich habe seinerzeit das iPhone 3 direkt im Herbst seiner Einführung gekauft und es 24 Monate später gegen das 4 getauscht - und kann mich entsinnen, ziemlich enttäuscht gewesen zu sein. ... Außer der neuen beidseitigen Kamera und des etwas höheren Gewichts konnte ich jedenfalls kaum Unterschiede feststellen.

Dir ist also nicht aufgefallen, dass das iPhone 4 mit Retina Display daherkommt? Hehe ... das war und ist (für mich zumindest) schon ein nicht allzu kleiner Unterschied.

Also wenn du jetzt auf das 5s umsteigst, solltest du den Unterschied zum 4er meiner Meinung nach recht deutlich spüren. Außer vielleicht bei der Akkuleistung, hehe. Ich habe jetzt keine Ahnung wie groß der Ärger beim iPhone 5 war, ich weiß noch, dass das 4er länger durchgehalten hat als das 4s. Ich kann mich auch noch an mein persönliches "Akku-Desaster" beim 4s erinnern. Das hat sich aber irgendwie eingependelt, wahrscheinlich wirklich dank Updates und Einstellungen. Der Akku hält jetzt selbst nach 2 Jahren noch 3,5 - 5 Stunden bei intensiver Alltags-Nutzung.

Ich hoffe so sehr, dass der Akku des 5s dahingehend nicht enttäuscht. Da kann mir Apple auch vorher jedes Märchen erzählen. Das wird sich erst in der Praxis zeigen (nach diversen Updates von iOS7) wie gut/schonend neuer Prozessor & Co-Prozessor so sind. Und ob 1.570 mAh auch mal bei uns spürbar ankommen :) ...

Ich freu mich auf das 5s, und werde es ohne Bumper oder Case nutzen. Allerdings kommt auf die Rückseite eventuell ein InvisibleShield, sowas in der Art.

Edit: "intensive Alltags-Nutzung" ist natürlich relativ. Gehöre nicht zu denen, die den ganzen Tag mit Social Network, Whatsapp, usw. rumspielen. Denke, dann wäre der Akku nach 1,5 - 2,5 Stunden platt, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
werden denn die Folien vom 5er auch passen ? Bei den Hüllen passt es ja.