• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da es keine Vorbestellung gibt komme ich schon mal nicht in die Gefahr es mir "blind" zu bestellen. Nun warte ich mal ab, ob mich der Fingersensor und vor allem die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zum 4S live überzeugen. Denn bisher verrichtet das 4S noch seinen Job sehr ordentlich.

Und wenn ich in einigen Threads zu diesem "Thema" wieder das hin und her der Lager lese, frage ich mich wirklich, warum so viele Leute aus jedem möglichen Thema gleich eine Religion machen und dann immer gleich die Gegenseite missionieren (überzeugen) wollen. Warum reicht nicht ein "mir gefällt es (nicht)" und gut ist? Und das gilt nicht nur für Smartphones...

Man muss sich nur die Aktie anschauen, die nach der Präsi gefallen ist... muss man dazu noch viel sagen? Greetz
Scheinbar schon, oder warum schreibst du dann vorher so viel? :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und genau so schnell wird der AKku leer gesaugt werden wie beim iPhone 5. Das G2 hat 3000mah, als die doppelte Leistung. Apple hätte hier mehr machen müssen, das wäre wichtiger gewesen als eine F2.2 Linse.

Haben sie doch mit ihrem Coprozessor Motion, der die Arbeiten mit GPS und dergleichen übernimmt und der Hauptprozessor nicht benötigt wird, wenn im Standby z.B. eine Laufapp ausgeführt wird.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
breze28: Erinnerst du dich noch an das Macbook mit zwei Grafikkarten? GeForce GT330 und einer anderen die dann angesteuert wird, wenn wenig Grafikleistung gebraucht wird? Das konnte die AKkuleistung auch nicht steigern... Ebenso ging das nicht beim Tegra 3, der auch einen Prozessor integriert hatte, der einfache Arbeiten übernimmmt... und auch da wurde keine Akkulaufzeit verlängert. Daher ist das auch nur wieder Augenwischerei..

@TheTripleeist: Wieso so viel gequatsche? Weil das ein Forum ist? Meinungsfreiheit? Meinungsaustausch. Jeder kann sich dazu äussern wie er möchte. Ist doch keine Bekehrung.. wieso äusserst du dann, wie es bei dir ankommt? Das ist doch dann ebenso uninteressant wie mein Geschreibe? Ein Forum ist da, um Meinungen auszutauschen. Der eine mag mehr schreiben, der andere weniger. Glaube du hast den Sinn eines Forums und einer Diskussion nicht verstanden. Aber du musst ja auch nicht drauf antworten, kannst es gern lassen ;).

Grreetz
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@ALDeen: mein Hinweis auf die Missionierung hatte keinen Zusammenhang zu deinem Beitrag. Als ich den geschrieben hatte, war deiner für mich noch nicht zu sehen. Erst nachträglich habe ich dein Zitat ergänzt, weiterhin ohne Zusammenhang mit der Missionierung, weil ich schmunzeln musste, dass jemand schreibt 'ein Blick auf den Aktienkurs reicht', um dann doch vorher seitenlang das neue Gerät zu kommentieren.

Also: Deine Kritik an dem Gerät ist völlig in Orgnung. Was micht nervt ist, wenn jemand (es geht nicht um dich) mir - ja ich mag mein 4S - missionarisch klar machen will, dass ich ein Idiot bin, weil Gerät XYZ doch deutlich besser ist. Soll derjenige doch mit XYZ glücklich werden. Genausowenig laufe ich durch die Straßen oder Foren um jedem die Vorzüge des iPhone darzulegen. Und mir ist schon klar, dass wir eine Meinungsfreiheit in D haben. Aber wir haben auch Religionsfreiheit. Und daraus nehme ich mir das Recht, keiner Religion zu folgen. :)
 
  • Like
Reaktionen: OneCent

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Ich habe nun auch mal in diversen Foren sowohl in neutralen wie hier, wie auch in Android und Apple Foren etwas gelesen.

Es sind mir wieder einige Dinge aufgefallen, die ich mal kurz näher erläutern will.
Wie jedes Jahr, wenn ein neues iPhone kommt, wird ALLEs erstmal kritisiert, die Verkaufszahlen bleiben hoch, da es ja so laut vielen Foren "Genug deppen gibt, ohne Hirn, die diese Produkte kaufen"

Nun gut, dazu äussere ich micht einfach nicht mehr, genau die Aussage "Andere können mehr" Ja und? Stört das Apple? Stört uns das? Nein, wir können kaufen was wir wollen (Zum Glück leben wir in einem freien Land)

Weitere Punkte:
Das 5C ist zu teuer für ein "Billig-iPhone" ! = Wer von Apple hat gesagt, das es ein "Billig-iPhone" geben wird? Sogar von "Schwellenländern" wird gesprochen? Wo hat das Apple gesagt? Nur weil China als Weltmacht nun auch eines bekommt?

Das 5C ist ein iPhone 5 in anderer Verpackung, dass iPhone 5 war bis gestern Apple "Highend Smartphone", dies wird nun 100€ billiger ! Ist doch gut? Das 5er war ja nie extrem schlecht oder?

Das akutelle "Billig-iPhone" ist nun das 4S, ist doch für Leute mit wenig Geld und Apple Bedarf optimal!

Ich finde Apple macht wieder alles richtig, Evolution statt Revolution, was sollen Sie machen? Ein 5 Zoll Smartphone, mit 365Tagen Standby mit HD-Beamer und 3D-Display? Ich verstehe das einfach nicht !
Hätte ich keinen Vertrag wäre mir das Geld für ein 5S als Ersatz für mein 5er zuviel da mir die Unterschiede den Aufpreis nicht Wert wären.
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung schon, da ich einige Dinge gut finde, eine etwas längere Akkulaufzeit finde ich sehr gut, da immer knapp, Zeitlupen Funktion und Bildstabi finde ich Klasse da ich auch oft im Stadion Bilder mache. Fingerprint finde ich nett, bräuchte ich aber nicht.

Und nochmal aus Sicht eines "Staatsdieners" : Ich bin mit der Materie NSA etc. sehr gut vertraut, ich kann immer nur sagen, egal welcher Dienst etc. eure Daten (Mails, Fingerabdrücke) usw. sammelt, wer sich an die "Freiheitlich, Demokratische Grundordnung" hält, der hat nix zu befürchten! Die NSA etc. haben kein Interesse welche Pizza euch schmeckt oder welche Sexstellung oder Orientierung Ihr habt.
Unabhänig hat Apple ja gesagt, es wird nur auf dem Gerät (A7 Chip) gespeichert. Vielleicht sollte man das nun auch mal solange Glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Dieser Grundsatz gilt auch für andere Dinge.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Mir persönlich gefällt das neue iPhone 5s sehr gut, vor allem die Neuerungen versprechen vieles.
Belustigend finde ich ja nur die Kommentare aus dem deutschen Sprachraum zur "goldenen" Farbe....
Ich werd's mir wohl in diesem champanger-gold kaufen, einfach schon weil ich das ewig gleiche weiß oder schwarz satt habe. :)
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Mir persönlich gefällt das neue iPhone 5s sehr gut, vor allem die Neuerungen versprechen vieles.
Belustigend finde ich ja nur die Kommentare aus dem deutschen Sprachraum zur "goldenen" Farbe....
Ich werd's mir wohl in diesem champanger-gold kaufen, einfach schon weil ich das ewig gleiche weiß oder schwarz satt habe. :)

Vergiss nicht gleich die Goldkette und den Fuchsschwanz fürs Auto ;)
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Bekommt das neue 5s genau so schnell Kratzer wie das 5er??

Ich erinnere mich wie viele Nutzer mit der Verarbeitung des 5er nicht zu frieden waren, bzw. wie oft mein Kumpel es umgetauscht hat, weil am Rand Kratzer waren.

Irgendwann hat er sein iPhone, nachdem er mich immer mit meinem Galaxy mit HÜLLE ausgelacht hat, auch in eine Hülle gepackt um es nicht immer einschicken zu müssen ;)

Wie haben die Apple Menschen das Problem in den Griff bekommen? Wie wahrscheinlich ist es das die neuen 5s Modelle auch so kratzempfindlich sind?

Kann mir da jemand was zu erzählen???

Liebe Grüße an alle ;)
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich freue mich auf das 5S - welches ich mir auf jeden Fall kaufen werde, nachdem mein 5er dank dem berühmten Scuffgate nicht mehr wirklich nett aussieht. Wir in Österreich kommen zwar offiziell erst ab Dezember in den Genuss aber vielleicht kann meine Familie in Deutschland eines für mich besorgen. Die Farbe überlege ich mir noch...
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ich erinnere mich wie viele Nutzer mit der Verarbeitung des 5er nicht zu frieden waren, bzw. wie oft mein Kumpel es umgetauscht hat, weil am Rand Kratzer waren.

Irgendwann hat er sein iPhone, nachdem er mich immer mit meinem Galaxy mit HÜLLE ausgelacht hat, auch in eine Hülle gepackt um es nicht immer einschicken zu müssen ;)

Wie haben die Apple Menschen das Problem in den Griff bekommen? Wie wahrscheinlich ist es das die neuen 5s Modelle auch so kratzempfindlich sind?

Kann mir da jemand was zu erzählen???

Liebe Grüße an alle ;)

Das Material ist doch das Gleiche, also wahrscheinlich genauso kratzer(un)empfindlich wie vorher.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Kratzer waren doch eh nur beim schwarzen Modell ein Problem. Jetzt gibt es halt kein schwarz mehr...
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Die Kratzer waren doch eh nur beim schwarzen Modell ein Problem. Jetzt gibt es halt kein schwarz mehr...

Naja, also ich hab ein weißes und das musste ich 4mal umtauschen lassen bis auf dem Gehäuse keine Kratzer mehr waren. Wohlgemerkt auf dem Gehäuse, das Modell, welches ich jetzt habe, hat einen Kratzer auf der silbernen Kante. Habs aber behalten.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
äähm, Freunde. Mal ne Frage. Apple sagt, der Fingerabdruck wird nicht zentral gespeichert, aber es soll möglich sein, mit dem Fingerabdruck Apps zu kaufen. Wie bitte wird dann überprüft, ob der Fingerabdruck zum Account passt? Wenn ich ein Passwort eingebe, wird auf Apples Servern geschaut, ob meine ID und das PW zusammenpassen, wie soll das bitte funktionieren, wenn mein Fingerabdruck das Gerät nie verlässt?

Einzige Chance. Im Gerät wird Fingerabdruck mit ID verglichen und das iPhone sendet nur das "OK" zu Apples Server. Aber ob das realistisch ist? Ich bezweifle es.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Im Video zu Touch ID heißt es, dass die Fingerabdrücke in einem gesonderten Bereich vom A7-Chip gespeichert sind, auf dem Apps usw. keinen Zugriff haben. Ich schätze also, dass du deinen Fingerabdruck einscannst, iOS sagt "passt" und dann wirst du angemeldet. Dazu müssen die Daten des Scans ja nicht durchs Internet gejagt werden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie war das bis jetzt eigentlich, kann man das iPhone auch erst ab dem 20. bestellen oder wird es am 20. ausgeliefert?
Das 5C ist vorbestellbar und wird ab dem 20. ausgeliefert. Das 5S kann nicht vorbestellt werden. Wer nicht in den Laden geht hat es nicht vor Dienstag oder Mittwoch.
Wer nicht vor einem Laden kampieren will, kann auch direkt morgens am 20. die Abholung im Laden ''buchen''.

Das grau sieht nicht schlecht aus, hatte auf eine dunkle Version mit ''metallischem'' Rahmen (wie 4 und 4S) gehofft. Muss es mir erstmal real anschauen. Gold fällt für mich direkt weg und weiß (oder silber, wie es jetzt heißt) ist eigentlich auch nicht mein Fall).
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Im Video zu Touch ID heißt es, dass die Fingerabdrücke in einem gesonderten Bereich vom A7-Chip gespeichert sind, auf dem Apps usw. keinen Zugriff haben. Ich schätze also, dass du deinen Fingerabdruck einscannst, iOS sagt "passt" und dann wirst du angemeldet. Dazu müssen die Daten des Scans ja nicht durchs Internet gejagt werden.

Naja. Auf Apples Servern liegt ein App, welches ich mir runterladen will. Ich drücke im Appstore auf Download und muss mich identifizieren, bisher mit einem Passwort. Und dann muss ja irgendeine Kommunikation mit dem Server stattfinden, dass ich mich identifiziert habe und der Download freigegeben wird.

Und sollt es tatsächlich so sein, dass du auf einem Gerät mehrere Fingerabdrücke hinterlegen kannst und beispielsweise Leuten Apps schenken kannst, indem du auf dem iPhone eines Freundes über dienen Account ein App kaufst, dann KANN es nicht funktionieren, ohne dass die Identifikation über Apples Server läuft...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
(...) indem du auf dem iPhone eines Freundes über dienen Account ein App kaufst (...)
Seit wann soll das funktionieren? Und wenn ja, würde dies natürlich nur per Passwort gehen. Oder glaubst du wirklich, Apple lügt jetzt allen direkt ins Gesicht und sendet heimlich alle Fingerabdrücke quer durch die Welt?