• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Also, ich finde da Mangelt es an Innovation an allen Ecken. Das Design finde ich mittlerweile extrem langweilig und länger muss auch nicht sein. Davon abgesehen finde ich selbst iOS6 wirkt angestaubt vom Lock und Feel her im Vergleich mit der Androiden Welt. Ich werde sicher kein IPhone mehr kaufen, mein 4S war das letzte und das benutzt jetzt meine Frau. Apple ist nicht mehr state of the art meiner Meinung nach. Sicher was Qualität und Verarbeitung betrifft aber nicht was Innovation betrifft (...beim IPHONE !! ).
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
es liegt anscheinend in der natur des menschen veränderungen gegenüber mit ablehnung entgegen zu treten, und erstmal alles anzuprangern und zu meckern
als die ersten fernseher mit 16:9 auf den markt geworfen wurden haben auch viele mit unverständnis reagiert...
in einigen jahren spricht und vermisst niemand mehr die bildschirmgrösse eines iphone-vor-iphone5

Ich nicht, da der Fernseher bei mir auf dem Fernsehschrank steht und ich ihn nicht mit durch die Gegend trage. Wie gesagt, ein Smartphone sollte auch ein Phone bleiben. Der Display- Wahnsinn wird jetzt erst recht weitergehen. Die Androids werden jetzt noch größer werden, da Apple nachgezogen hat und das übernächste iPhone wird dann auch wieder größer und dann braucht man keine Handy- Tasche mehr, sondern ein Smartphone- Trolley.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Kein Problem mit der Größe, ich hab ein 4.7 Zoll Androiden und Liebe es - mir gefällt gar nicht das es einfach in die Länge gezogen ist ! Schade, ich habe etwas wirklich neues mit frischem Wind erwartet...aber nein
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Klar kommt das bei mir inne Tüte :)

Habe aktuell das 4er und freu mich schon auf grösseren Bildschirm und auf Siri

Hahaha, du freust dich auf Siri. Siri könnte man mit Ping vergleichen, was am 30.9 eingestellt wird ^^. Siri ist unzuverlässig, weiss meistens nichts, versteht so einfache Sachen wie "Valencia" nicht (Android schon) usw., es ist auch nervig, das es von selber angeht, wenn man das iPhone in die Hosentasche oder Hülle steckt und dann noch dieses blöde Geräusch macht, auch wenn es auf lautlos geschaltet ist. Ich habe Siri deaktiviert, weil es noch unausgereift ist (warum ist da Google besser?). Aber es ist Geschmacksache! Ich denke du wirst ein paar Minuten mit Siri spielen, wie auch alle anderen und es dann nie wieder benutzen, weil es Schwachsinn ist. Ich hoffe du bestellst das 5er nicht nur wegen Siri :p?
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Siri ist unzuverlässig, weiss meistens nichts, versteht so einfache Sachen wie "Valencia" nicht (Android schon) usw.,

Habe eben getestet, ob die Diktierfunktion des Macs (sollte ja Siri entsprechen) "Valencia" versteht und bin erst gescheitert. Lustig ist, dass es erkannt wird, wenn man es korrekt, nämlich in der spanischen Aussprache, diktiert! Da spricht man das "V" etwa wie ein "B" also dann Balencia :-D Probiers mal aus :p
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Muss ich gleich mal probieren ^^ . Aber das kann man von einem Amerikaner oder auch nicht Spanier nicht erwarten, dass er Valencia Spanisch oder sogar Katalanisch ausspricht (Ich denke Siri wird Katalanisch auch nicht verstehen).
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Also, ich finde da Mangelt es an Innovation an allen Ecken. Das Design finde ich mittlerweile extrem langweilig und länger muss auch nicht sein. Davon abgesehen finde ich selbst iOS6 wirkt angestaubt vom Lock und Feel her im Vergleich mit der Androiden Welt. Ich werde sicher kein IPhone mehr kaufen, mein 4S war das letzte und das benutzt jetzt meine Frau. Apple ist nicht mehr state of the art meiner Meinung nach. Sicher was Qualität und Verarbeitung betrifft aber nicht was Innovation betrifft (...beim IPHONE !! ).

jeder wie er meint,der eine will ein rießendisplay der andere regt sich darüber auf weil das iphone jetzt ca.1cm länger wurde.wie ihr alle seht kann man es nicht jeden recht machen!
mir kommt so ein android quietsche handy mit kunderbunten kindergarten menü nicht ins haus.
THINK DIFFERENT UND WENIGER IST MANCHMAL MEHR
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also wenn ich mein Xperia neben das iPhone meines Kollegen lege, kommen mir die Menüs der iPhone viel bunter (oder quietschiger, )) vor.
Ist immer auch eine Frage der Umsetzung und Einstellung.
 

Timey123

Erdapfel
Registriert
18.03.10
Beiträge
4
Hm ich wechsle vom Galaxy S2 (mit CM10, also Stock Android - Jelly Bean) auf das iPhone5. Ich bin allerdings noch skeptisch ob ich es lange behalten werde. Android hat EXTREM aufgeholt und wenn man die hässlichen Oberflächen von den ganzen Deviceherstellern mal außer Acht lässt, ist Android designmäßig richtig gut geworden. Hat aber auch seine Krankheiten, die einfach im offenen System liegen und an der masse an Geräten... Hatte mir auch mehr erhofft ehrlich gesagt, bin gespannt wie mir das längliche Design in echt gefällt. Bin hauptsächlich wegen der Haptik gewechselt. Hoffe nur dass mir das iPhone jetzt nicht auch zu leicht ist... Ich bin gespannt wie das mit den ganzen apps bei iOS und deren Anpassung an die neue Displaygröße jetzt aussehen wird.
 

piXie13

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
"Was wollt Ihr denn?" Antworten kommen nur selten. Einen DVB-T Empfänger? 3D-Display? Integrierter Beamer? Was? Was soll ein iPhone 5 können? Apple macht das gute immer ein wenig besser, Evolution genannt. Was ist daran verkehrt? Muss es den immer mehr sein?

Du sprichst mir aus der Seele!

Versteh auch nicht, was ein Smartphone noch alles mehr können soll...und ob ich diese dann überhaupt brauchen werde/kann...

Wie gesagt, dass das iPhone kein NFC unterstützt, das S3 hingegen schon ist für mich kein Argument.
1. Hier in der CH kommt das einfache Bezahlen erst noch. Das wird, schätze ich mal, sicherlich noch +/- ein Jahr dauern.
2. Wieder alles via Kreditkarte kaufen? Definitiv Nein!
3. Wieviele S3-Benutzer werden NFC überhaupt benutzen? Gibt ja genug Besitzer, die es fürs Telefonieren, SMS, Whats App oder so benutzen, nicht mehr...gibt ja auch solche iPhone-User
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Sign.

Es gibt Leute, die sind nie zufrieden und werden immer jammern.

Es gibt auch Leute, die alles von Apple kaufen, obwohl es nicht wirklich besser geworden ist. Allein wenn ich mir schon deine Signatur anschaue sagt, dass doch alles.

Man sollte es auch mal objektiv betrachten und nicht nur subjektiv.

iOS 6 ist klar eine logische Weiterentwicklung, ob man die neuen Funktion benutzt oder nicht ist jedem selbst überlassen, nach wie vor ist iOS eines der besten abgestimmten Systemen.

Die Hardware des iPhone 5 ist leistungstechnisch auf der Höhe der Zeit, egal ob es nun ein Dual Core oder Quadcore ist, denn das Gesamtpaket läuft flüssiger den je.


Doch das Design des iPhone 5 ist ja wohl ein Witz.

Immer flacher zu bauen ist nicht wirklich eine Evolution, irgendwann liegt es dadurch schlechter in der Hand.
Da liegt das 3GS einfach viel besser in der Hand.

Es einfach länger zu ziehen ist nicht gerade sehr einfallsreich, besonders wenn man beachtet das es schon 2011 so rauskommen hätte können. Jetzt nochmal 1 Jahr länger, um es besser zu konstruieren, sollte doch wohl ausreichen nicht ein langezogenes iPhone 4 herauszubringen.

Die 3 geteilte Rückseite ist einfach nur schrecklich - sowas nennt sich bester Designer - lächerlich.

Für die Zeitspanne hätte ich mehr erwartet...

_________

Der neue iPod Touch ist gelungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also mir gefällt die Rückseite von den Bildern her. Geschmäcker sind nunmal verschieden. ;)
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@Notebooker123

Das einzige was du kritiserst ist das Design, was überwiegend von subjektivem Empfinden abhängig ist. Bevor man kein iPhone 5 in der Hand gehalten hat, sollte man nicht darüber urteilen, ob es schlecht in der Hand liegt. M. E. liegen 4/4s deutlich besser in der Hand als die relativ klobigen älteren Modelle.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das schwarze finde ich auch sehr schick (drum nutze ich das ab Freitag), das weiße hingegen will mir dieses Mal gar nicht schmecken.
 

piXie13

Granny Smith
Registriert
09.09.12
Beiträge
16
Das schwarze finde ich auch sehr schick (drum nutze ich das ab Freitag), das weiße hingegen will mir dieses Mal gar nicht schmecken.

Ja, mit dem weissen werde ich momentan nicht wirklich warm. Wobei sind ja alles bis jetzt Fotos. Das schwarze hingegen find ich rattenscharf!;)

Mich überzeugt bei Apple die Qualität und die Benutzerfreundlichkeit.
Hatte schon einige male ein Android in den Händen. Ich komme damit nicht zu recht. Was nicht heisst, dass es schlecht ist!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Richtig, ist Ansichtssache. Auch Android hat seine Schokoladenseiten.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
@Notebooker123

Das einzige was du kritiserst ist das Design, was überwiegend von subjektivem Empfinden abhängig ist. Bevor man kein iPhone 5 in der Hand gehalten hat, sollte man nicht darüber urteilen, ob es schlecht in der Hand liegt. M. E. liegen 4/4s deutlich besser in der Hand als die relativ klobigen älteren Modelle.

Es ist ja wohl klar, dass ein abgerundetes Design besser in der Hand liegt, sonst wäre z.B. das iPad, iPod Touch doch auch rechteckig wie das iPhone, wenn es so genial wäre^^

Design kann man auch Objektiv beurteilen siehst du ja gerade:-D

Um das iPhone 5 zu entwickeln hätte man niemals so lange brauchen dürfen, dann wäre es möglicherweise nicht so schlimm. Aber so ist das nicht gerade innovativ.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Mir schneiden die Kanten des 4S jetzt nicht gerade in die Hand, von daher besteht für mich auch kein wirklicher Vorteil abgerundeter Kanten im Stile des 3GS. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mein Handy nicht mit unendlichem Druck in meine Hand quetsche. Zwischen "genial" und schlechter Ergonomie gibt es zum Glück ja noch ein bisschen Spielraum. Du irrst, wenn du glaubst, etwas objektiv zu beurteilen, indem du schlicht Behauptungen aufstellst und ein Design als "Witz" bezeichnest.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Mir schneiden die Kanten des 4S jetzt nicht gerade in die Hand, von daher besteht für mich auch kein wirklicher Vorteil abgerundeter Kanten im Stile des 3GS. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mein Handy nicht mit unendlichem Druck in meine Hand quetsche. Zwischen "genial" und schlechter Ergonomie gibt es zum Glück ja noch ein bisschen Spielraum. Du irrst, wenn du glaubst, etwas objektiv zu beurteilen, indem du schlicht Behauptungen aufstellst und ein Design als "Witz" bezeichnest.

Rückschritt bleibt Rückschritt, egal ob es nur etwas schlechter oder sehr viel schlechter in der Hand liegt. Es geht auch nicht darum es mit unendlichem Druck zu pressen sondern von der Ergonomie des halten.

Das sind keine Behauptungen sondern Tatsachen.
 

Galaxy

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Ich mag Apples Firmenpolitik absolut nicht.Das beste Produkt an Apple ist ihr Marketing. Erstaunlich wie sie es schaffen User zu binden. Natürlich ist die Qualität, Verarbeitung und die Haptik der Apple Devices der Grund das Leute so scharf darauf sind!! Ich als Android Fan muss ehrlich zugeben dass es kein Smartphone im Adroidlager gibt welches von den obengenannten Vorzügen dem Iphone ab der 4 Generation das Wasser reichen kann.

Dennoch,ich bin enttäuscht was Cook da den Leuten präsentiert. Wofür kriegt Ive denn sein Geld?!? Weil er sich ausgedacht hat ein Iphone 4 etwas in die Länge zu ziehen und die Kanten ein wenig zu polieren?!
Kommt schon Leute, DAS ist nicht Apple.
Apple bedeutet BOOM! und allen klappen die Kinnläden runter. Diesmal leider nicht.

Lightning Stecker?! Das ist ein Schlag ins Gesicht. Das ganze Zubehör ist erstmal nutzlos, da muss der Adapter her. Natürlich wird dieser seine 30-40 € kosten und sicherlich wird keine Lizenz vergeben, damit die "jingjongs" bei Ebay KEIN Nachbau für 5€ incl Porto anbieten kann.

Jobs war Apple, Apple war schon immer Jobs. Jobs ist aber LEIDER tot. Und Apple steuert unweigerlich in eine Zeit wie damals, von 1985-1996...

Evtl sollten mehr Mitarbeiter von Apple ihr Interesse auf Innovationen konzentrieren, anstatt zu gucken gegen wenn und was man klagen könnte.....
 
  • Like
Reaktionen: Apple User