• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Eure Eindrücke von der Keynote

Wirst du dir das neue iPhone 5 demnächst kaufen?

  • Ja, ich wechsle von meinem alten iPhone.

    Stimmen: 104 50,0%
  • Ja, ich hatte jetzt ein anderes Telefon und kaufe mir das iPhone 5.

    Stimmen: 28 13,5%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen iPhone.

    Stimmen: 40 19,2%
  • Nein, ich bleibe bei meinem bisherigen Telefon

    Stimmen: 14 6,7%
  • Ich überlege noch.

    Stimmen: 11 5,3%
  • Derzeit nicht, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

    Stimmen: 11 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    208
  • Umfrage geschlossen .

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwann ja, vielleicht in abgeänderter Form.
NFC kann ja mehr als nur als Zahlungsmittel zu fungieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
"Neues Zahlungssystem"... NFC gibt es doch schon seit bald 10 Jahren und bis heute hat es sich nicht annähernd durchgesetzt. Mal schauen, ob das überhaupt noch passieren wird.

Neu in Deutschland, wo es sich wie du richtig gesagt hast, bisher nicht durchgesetzt hat. In anderen europäischen Ländern schon, in außereuropäischen Ländern ebenfalls . Ein iPhone mit NFC hätte vielleicht für mehr Akzeptanz gesorgt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ist der A6 nun eigentlich ne QCore oder ne 2Core CPU??

Gruß
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und dieses NFC kannst du dann wo genau benutzen?

Warst du schonmal in London? Durch einen NFC Aufkleber, den die Barcleys Bank herausgibt, hat diese Technik einen enormen Schub bekommen. Ein Bapper auf dem Handy ist aber uncool. Für Geschäftsreisende eröffnet NFC ganz neue Möglichkeiten (z.B. Money on demand). Auf dem Dorf zum Eierkauf ist es eher nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der A6 basier auf einem DualCore ARM-Cortex A15 Chip. Man bedenke, dass Apples A6 keinen reine CPU sondern ein System-on-a-Chip-Verbund ist, das auch eine 4-Core Grafikeinheit und diverse Controller beinhaltet.

Warst du schonmal in London? Durch einen NFC Aufkleber, den die Barcleys Bank herausgibt, hat diese Technik einen enormen Schub bekommen. Ein Bapper auf dem Handy ist aber uncool. Für Geschäftsreisende eröffnet NFC ganz neue Möglichkeiten (z.B. Money on demand). Auf dem Dorf zum Eierkauf ist es eher nicht gedacht.

Im Moment ist es leider so, dass auch in den USA die NFC-Technik weit davon entfernt ist sich durchzusetzen. Da wird vermehrt auf QR und Strichcodes gesetzt, vornehmlich auf QR, da man die besser von Handy-Display scannen kann. Und der US Markt ist gerade für Apple durchaus ausschlaggebend und evtl. Richtungsweisend.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Moment ist es leider so, dass auch in den USA die NFC-Technik weit davon entfernt ist sich durchzusetzen. Da wird vermehrt auf QR und Strichcodes gesetzt, vornehmlich auf QR, da man die besser von Handy-Display scannen kann. Und der US Markt ist gerade für Apple durchaus ausschlaggebend und evtl. Richtungsweisend.

Wenn es so ist, ist es auch gut. Hauptsache es setzt sich mal ein Standard durch und nicht jede Kreissparkasse kocht wieder ihr eigenes Süppchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwann wird irgendwas die EC-Karte ablösen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Wenn es so ist, ist es auch gut. Hauptsache es setzt sich mal ein Standard durch und nicht jede Kreissparkasse kocht wieder ihr eigenes Süppchen.

Deswegen wäre es wahrscheinlich gut gewesen, wenn es im iPhone eingebaut wäre, um es massentauglich zu machen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn es so ist, ist es auch gut. Hauptsache es setzt sich mal ein Standard durch und nicht jede Kreissparkasse kocht wieder ihr eigenes Süppchen.

Da ist was dran. Leider sind wir auch davon ganz weit weg. Hier sieht jeder sein System als das Beste an. Lächerlich wird es bei Prämienkarten wie Payback, die noch mit 1D Strichcode arbeiten. Solange die Herausgeber sich nicht auf eins einigen, sehe ich da keine Chance für Standards, wenn sie nicht aufgezwungen werden. Aber das soll ja nicht Thema hier sein.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Apple hat mir heute eine Ausgabe erspart. Ich werd' mir das iPhone 5 sicher nicht kaufen. Zu groß, zu dünn, zu wenig interessante neue Features, die ich nicht mit iOS 6 auch auf dem 4S bekommen würde...


Ahhhja. Da lobe ich mir doch die guten alten Backsteine. Die sind wenigstens nicht zu dünn! Ist es dir auch zu leicht und zu schnell? ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Deswegen wäre es wahrscheinlich gut gewesen, wenn es im iPhone eingebaut wäre, um es massentauglich zu machen.

Was auch immer kommt, ich hoffe mal, dass irgendwann was kommt. Wer wie ich schon mal um 23:00 Uhr im Parkhaus an der Frankfurter Börse (ja richtig DEUTSCHLANDS FINANZPLATZ!!!) mit einem 50 Euro Schein vor diesem verf***ten Parkscheinautomaten gestanden hat, der selbstverständlich keine Scheine annimmt, wünscht sich sehnlichst eine Zahlung mit NFC, QR der was auch immer. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ wurst: Dünn muss nicht zwingend gut sein.
Bei entsprechend großen Händen/Fingern können zu dünne Geräte auf Dauer unbequem in der Handhabe werden.

Habe immer geahnt dass du in einem Handyladen arbeitest haha

Was ist daran komisch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das hätte mich auch interessiert...
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Wenn ich ehrlich sein soll. Kommt das iPhone 5 ein Jahr zuspät.

Mir gefällt es schon. Tolles 4zoll Display,full hd Video.
Nur, das alles gibs auch bei anderen Anbietern ...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wenn ich ehrlich sein soll. Kommt das iPhone 5 ein Jahr zuspät.

Mir gefällt es schon. Tolles 4zoll Display,full hd Video.
Nur, das alles gibs auch bei anderen Anbietern ...

Bei den anderen Anbietern ist aber kein Apfel drauf.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn ich ehrlich sein soll. Kommt das iPhone 5 ein Jahr zuspät.

Mir gefällt es schon. Tolles 4zoll Display,full hd Video.
Nur, das alles gibs auch bei anderen Anbietern ...

Die ppi-Zhal bekommst du auch woanders? Interessant. Ich will das iPhone jetzt nicht zu sehr in die Luft loben, aber das Display ist einmalig. Und erzähl mir bitte nichts von AMOLED. Ich habe selten so farbuntreue, aber grelle und farbenfrohe Displays gesehen, wie dieses AMOLED-Zeug. Aber das ist ja wie im örtlichen Elektromarkt: Kontrast und Farbsättigung voll aufdrehen und den Käufer mit grellen bunten Bildern blenden.

In allen anderen Punkten stimme ich zu, da gibt es genügend andere Smartphones, die ebenfalls FullHD Video und den ganzen Kram haben.