• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Würd mich ja schon ankotzen, die T-Com Verschaukelei. Umtauscher bekommen ihr 2. Gerät vor Premierenticketbestellern. Armutszeugnis für die Telekomiker.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Mich würde ja echt mal interessieren, nach welchem Muster die im Apple Online Store den Lieferstatus verändern. Habe auch am 14.09. direkt um 9Uhr bestellt und direkt überwiesen. Hab dann ja eingesehen, dass der Status auf den 10. - 16.10. gesprungen ist. Aber wieso ändert er sich bei manchen hier jetzt schon auf eine Woche vorher, obwohl teilweise später bestellt wurde?! :(
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@Ilienenl

Das wird in deinem Fall wohl primör an der Zahlungsart Überweisung liegen. Da rutscht man automatisch nach hinten, weil erst bei Zahlungseingang ein Gerät bzw. ein Rangplatz für dich reserviert wird.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Ist das eine Vermutung oder hast du dafür ne Quelle?

Also ich hab bisher nur mitbekommen, dass Apple bereits Austauschgeräte geschickt hat und da haben manche teilweise schlimmer ausgesehen als die, die eingetauscht wurden....wie das die Telekom handhabt weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon Austauschgeräte versendet haben
 

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Also ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Zorn zu spüren. Aber wenn ich es richtig verstehe, sollte ich mein iPhone (heute Nachmittag bestellt) schon nächste Woche bekommen. Bei Vodafone gibt es eine Übersicht, dass Apple eben mit der Lieferung von einigen Geräten nicht so nach kommt wie von anderen. Ich habe ein 32 GB in weiß bestellt und ich scheine es in der gleichen Fuhre wie Leute, welche schon vor einer Woche bestellt haben, zu bekommen.

Das 32er in Schwarz steht dagegen für Mitte Oktober an und beide 16er Version erst Ende Oktober. Obwohl der Herr der Kundenbetreung mir versicherte, dass es bei den Modellen keine unterschiedlichen Lieferzeiten gäbe, scheint dies ja doch durchaus der Fall zu sein.
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
seit gestern mit ist mein Status auf SIM Karte wurde aktiviert, habe aber bis jetzt noch keine Tracking Nummer bekommen. vielleicht ändert sich das ja in der Nacht noch und weil ich eh auf Schicht rumhänge hab ich ja genug zeit ab und an mal zu checken ob was reingekommen ist.

soweit zu meiner aktuellen Lage - bis später Jungs
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Beim Gravis Online Shop kann man das IPhone 5 auch bestellen!
Vielleicht interessiert das hier einem?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also ich hab bisher nur mitbekommen, dass Apple bereits Austauschgeräte geschickt hat und da haben manche teilweise schlimmer ausgesehen als die, die eingetauscht wurden....wie das die Telekom handhabt weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die schon Austauschgeräte versendet haben

Kann ich bestätigen....mein erstes war besser in Schuss, als das was ich als Austausch bekommen hab....heute Mittag gibt's noch ein Austausch Gerät, bin mal gespannt wie das jetzt aussieht...ansonsten gibt's wohl Knete zurück und fertig...bin von Apple irgendwie nach dem iPhone 5 arg enttäuscht...jedenfalls hätt ich so eine Schlamperei bei der Qualitätskontrolle echt nicht erwartet....

Edit: direkt im Apple Store gekauft, und auch da umgetauscht...
 

DragonPaddy

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
seit Montag wie bekannt an paketdienst übergeben und seit gestern DHL Nummer... ein DHL Paket schafft in einer Nacht richtig viel ua. München- Kiel also kommt das sowieso... scheiss t-mobile, Weiß nicht warum ich da verlängert hab... nur DIe anderen Provider schaffen es nicht mal per Email zu antworten und mir ein guten Tarif zu nennen..
 

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Appgefahren.de hat vor einiger Zeit eine Statistik gepostet das bis zur Vorstellung des iPhone 5 täglich 377.000 iphones gekauft wurden. Das muss man sich mal vorstellen, diese Menge, wie die produziert werden muss.

Und jetzt ist es so das Apple scheinbar zwei Möglichkeiten hatte, entweder sie machen die keynote und sagen das die Auslieferung dann in x Monaten beginnt weil jedes Gerät noch kontrolliert werden muss.
oder sie versuchen uns das gerät so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, rein marketingtechnisch ist das ja auch schlau, jetzt sind die Leute noch interessiert daran bzw heiß aufs Gerät gemacht. (Microsoft und Nokia haben ihr neues Lumia vor Wochen vorgestellt, zu kaufen gibt's das aber nicht)

Die Arbeiter bei foxconn sind sicher außerdem angehalten einfach Masse zu produzieren. Frei nach dem Gedanken das da sicher der ein oder andere dabei ist den das nicht stört.

Bei dem Problem jetzt, liegt dies aufgrund der defekten Maschine, über die Gerätenr ist das ja auch alles replizierbar. Ich würde bei Apple anrufen, sagen das man davon betroffen ist aber da du schlechte Erfahrungen mit dem Austausch gemacht hast irgendwie sicher stellen willst das du ein einwandfreies Gerät bekommst. Möglicherweise hilft dann nur warten, aber oftmals kommt einem der Apple Support sehr entgegen.
 

Falauss

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
@paddy: ja das frag ich mich auch zweijährlich, aber eigentlich machen wir uns ja selber den Stress. Wie die Telekom bei der Menge an Bestellungen das alles auf einmal raffen soll frag ich mich eh. Aber ich bin im Nachhinein eigentlich fast 100%ig zufrieden.
Habe zwar die gleiche Situation wie du, aber wir haben es in absehbarer zeit ;)

unzufrieden bin ich nur vom Lügenspiel an der Hotline. Aber der Rest war dieses Jahr eigentlich Super. Kein Stress mit der Verlängerung, im Internet eingetragen und alles wunderbar, keine Fehler im Vertrag. Und das Gerät wurde Freitag veröffentlich und wir bekommen es am 5ten Werktag danach direkt nach Hause geliefert. Es gibt Leute die stundenlang am applestore anstanden und jetzt nur bestellen konnten weils nix mehr gab.
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
So, ich mal wieder...
Mein iPhone hat innerhalb der letzten 6 Sunden das Zielpaketzentrum erreicht, dabei wurde eine Distanz von 600 Kilometer geschafft und wird mir heute voraussichtlich zugestellt.
Nur noch in das Zustellfahrzeug laden und ab zu mir....
(Versandbestätigung mit Sendungsnummer per SMS oder E-mail habe ich noch nicht erhalten, aber kann ich im Hardwarestatus auf https://www.t-mobile.de/lieferstatus ersehen.)

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr bald euer iPhone unversehrt in den Händen halten könnt....
 

Hondo_87

Macoun
Registriert
27.06.10
Beiträge
122
ebenso bei mir, endlich hat das warten ein ende! ich freue mich wie sau!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Bei mir ist's heute auch soweit - hoffentlich ohne Macken usw.!
 

mowgl1

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
0
Meins ist mittlerweile auch im Zielpaketzentrum angekommen. Heute denke ich ist dann auch endlich die Zustellung. ;)
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
meins hat es heute nacht wohl nicht die 270 km ins ziel-paketzentrum geschafft :(
 

icebear2k6

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
0
check mal bei amazon iphone bommel stylischer display schutz und Bumper den nicht jeder hat hab das teil ist echt crazy !!!
aussehen supper hat auch schon ein sturz ohne folgen gehabt
hab direkt zwei farben bestellt echt geil das teil

ich kann auch die folien von sgpstore.com empfehlen, sind zwar in amerika, aber es sind die besten die ich auf meinen idevices je drauf hatte. sie sind recht dick und gegen kratzer und schmarren undempfindlich, stören dabei aber nicht bei der bedienung. bei 4er/4s gab es auch sets für vorder- rück- und seitenteile die alle mit folie beklebt werden konnten. sobald es das fürs iphone 5 gibt, hol ich mir die auch.
 

Brain1979

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
25
Ob mein iPhone nach verbrannten Düngemitteln stinken wird, Hmm. Es kommt aus Krefeld und die Düngemittelfabrik ist ganz in der Nähe zum DHL Logistigzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet: