• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

phosia

Erdapfel
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
Ich will bei meinem 64-GB iPhone 5 endlich den sich übergebenen Frachtführer sehen.. LOS! :)

Hat jemand schon nen 64er aus einer VVL mit Premierenticket auf diesem Status?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
War das die letzten beiden Jahre echt so heftig, dass Leute bei der Telekom auf die iPhones mit großem Speicher länger warten mussten?
BTW: hier ist es zu ruhig geworden, unterhaltet mich :D

Beim Iphone 4 waren es teilweise extreme Wartezeiten.

Selbst Leute die 3 Wochen nach mir bestellt hatten, haben ihr Iphone nach ner Woche gehabt, weil es ein 16GB war.

Ich habe um die 18 Wochen gewartet für mein Iphone 4 32GB.
Beim Iphone 3G, das ich ebenfalls in der größeren Version (16 GB) bestellt hatte, ging es super flott.
Da war ich qber auch der erste und einzige in meinem gesamten Bekanntenkreis, der überhaupt sowas wie ein iphone besaß. :)

Beim 4S soll es aber besser gewesen sein, meine ich.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Beim Iphone 4 waren es teilweise extreme Wartezeiten.

Selbst Leute die 3 Wochen nach mir bestellt hatten, haben ihr Iphone nach ner Woche gehabt, weil es ein 16GB war.

Ich habe um die 18 Wochen gewartet für mein Iphone 4, während ich beim Iphone 3G einfach eins mitnehmen konnte. ;)

Beim 4S soll es aber besser gewesen sein, meine ich.

Nein, war es nicht. Beim 4S haben die 64GB Besteller eine halbe Ewigkeit warten müssen. Das war die reinste Katastrophe damals.
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Ich weiß nur, als ich mein 4er bestellt hatte, war es Ende September / Anfang Oktober. Der Release war im Sommer, Juni oder Juli. Während ich das 16er innerhalb weniger Tage nach Bestelleingang hatte, warteten da immer noch einige auf das 32er, dass sie direkt zu Release bestellt haben. Mehr muss man dazu denke ich nicht weiter ausführen ;)
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Bei mir steht 9,95Euro für SMS-Allnet flat unter Tarifoptionen obowhl ich in den neuen Complete L gewechselt habe via VVL

ja das Stichwort ist "inclusive". Ruf auf der 2202 an, sag Bestellen, dann kommste innerhalb von 2 Min durch und lass das anpassen
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Jap. Großer Speicher und "ich will das iPhone am ersten Tag" ist meist ein großes Risiko gewesen in vergangenen Jahren.
Zumal ich in Zeiten von iCloud, iTunes Match, etc. eh nicht verstehe, wer tatsächlich 64GB benötigt. 32 kann ich ja noch ansatzweise verstehen, wobei 16GB für mich und wahrscheinlich die Mehrheit völlig ausreichend sind. Ungenutzte Sachen sollte man eben auch mal löschen ;)
Ich habe meine Urlaubsfotos von diesem Jahr aufm iPhone. Sind nur etwa 13GB inkl. Videos. :cool: Da wird's mit 16GB schon recht knapp, aber auch 32GB können da zu wenig sein, wenn man auch noch etwas Musik drauf hat und zwischendurch noch Fotos und Videos macht.
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Meine SIM befindet sich seit heute Morgen 8:20 Uhr "in Auslieferung" durch GLS. Die Tracking-ID funktioniert aber nicht, da wird nichts gefunden. Was bedeutet das? Ist da etwas schiefgelaufen? Kann ich morgen mit der SIM rechnen?
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
Gerade eben hat die telekom was auf facebook geschrieben !

[h=6]"Es ist ein bisschen, wie mit Weihnachten: Man weiß, dass es kommt, ist auf alles vorbereitet und wird am Ende doch überrascht. So ähnlich geht es uns mit dem iPhone 5! Nach den Erfahrungen der letzten Jahre haben wir massiv aufgestockt, alle Kollegen aus dem Urlaub geholt und werden trotzdem von der riesigen Nachfrage überrollt. Hier rauchen die Köpfe, Headsets und Tastaturen - dennoch können wir leider nicht verhindern, dass es bei der Beantwortung der Anfragen zu Verzögerungen kommt. Wir geben alles und bitten Sie um Ihr Verständnis! Ihr Telekom-hilft Team /nw "[/h]
 

Iphone747

Jonagold
Registriert
26.06.11
Beiträge
20
hat einer von euch der bei der Telekom bestellt hat schon einen anderen Lieferstatus als "in Bearbeitung", oder habt ihr schon eine DHL-Packetnummer?
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Die Telekom und Apple scheinen immer wieder erneut überrascht vom Ansturm zu sein.

Wenn ich dran denke, dass ich vor 4,5 Jahren der Einzige mit iphone in meinem gesamten Umfeld war und mir ständig anhören durfte, dass man nie mehr als 25 Euro fürs Handy ausgeben würde. ;)
 

User 74856

Gast
Naja, mir ist es eigentlich recht egal, was "fast jeder" hat. Wahrscheinlich ist es auch so, und aufgrund der höheren Nachfrage werden die kleineren Modelle in größeren Mengen produziert. Mehr Speicher braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man stundenlange HD-Videos aufnehmen möchte. Für Musik ist das ja nun nicht mehr nötig, und Apps sortiert man nach der Zeit ebenfalls mal aus.

Gerade wegen der Musik brauche ich die 32GB. Natürlich auch einige Apps, aber mit 16GB komm ich nicht zurecht, musste immer rumschieben.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Meine SIM befindet sich seit heute Morgen 8:20 Uhr "in Auslieferung" durch GLS. Die Tracking-ID funktioniert aber nicht, da wird nichts gefunden. Was bedeutet das? Ist da etwas schiefgelaufen? Kann ich morgen mit der SIM rechnen?

Tracking ist ja net 100% aktuell... Ich würde nichts überstürze, warte bis morgen ab ;)