• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Gerade bestellt, VVL Telekom über Kundencenter, nachdem dort von gestern 8:30 bis vor kurzem alles tot war. Complete S (1.Gen) auf Complete L, SMS Flat inclusive musste aktiv angewählt werden. DHL express vor 9 Uhr, ob das was wird?! Premierenticket vorher "eingelöst".
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Da geht man Nachts aufs Klo, schaut danach kurz aufs iPad und schon sieht man den Status "Versand wird vorbereitet Liefert 9/21" Perfekt, dann kann ich ja beruhigt wieder schlafen gehen ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Guten Abend!

Hat noch wer das „Problem“ das es zwei unterschiedliche Worldpay-Referenznummern gibt?

In der E-Mail „Informationen zur Bezahlung“ befindet sich eine 10-stellige Nummer, wenn ich meine Bestellung verfolge steht in dem Textbaustein "Für diese Bestellung steht die Zahlung aus" jedoch meine Bestellnummer (ein W + neun Zahlen) als Worldpay-Referenznummer die ich bitte für die Überweisung nutzen soll.

Ich habe nun die erste, nur aus Zahlen bestehende, Referenz-Nummer gewählt. Ich hoffe das war so OK…


Hi, hab das eben bei mir auch feststellen müssen....hab ebenfalls die Nummer nur aus Zahlen genommen, obwohl auf der Apple-Store-Seite eine mit W angegeben ist, die man nehmen soll....

Bin mal gespannt ob das nen unterschied macht....nicht das die dann noch 3 Wochen länger brauchen um die Zahlung zuzuordnen :(
 

fridayschild

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Vetragsverlängerung t-mobile

Guten Morgen!


RE VETRAGSVERLÄNGERUNG T-MOBILE


Bin leider gestern weder telefonisch noch über's Kundencenter durchgekommen. Heute morgen sehe ich, dass unter meinem Vertrag eine Verlängerung erst am 11.02.2013 möglich ist, was ich so nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann mir das jemand erklären, bevor ich später versuche, das über 2202 zu klären?


- Vertragsabschluss: August 2010
- Anruf der Telekom, ob neues Handy gewünscht: 23.06.2012
- Verneint mit der Aussage, dass ich auf das neue iPhone warten möchte
- Telekom: OK, dann stellen wir bis dahin Ihren Vertrag auf "ohne Handy" um, d.h. EUR10 billiger


Wie kommt es nun zu diesem oben erwähnten Datum "11.02.2013"?


Danke im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis! :)
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Nachdem das Telekom-Kundencenter tatsächlich gestern Abend noch nicht erreichbar war, ging heute früh die Verlängerung endlich. Ich bin bei meinem Tarif Complete Mobil S geblieben, da ich mein Minuten- und SMS-Kontingent jetzt schon nie überschreite.

Bestätigungs-Mails sind auch da, mal sehen, wann ich es bekomme.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Guten Morgen!


RE VETRAGSVERLÄNGERUNG T-MOBILE


Bin leider gestern weder telefonisch noch über's Kundencenter durchgekommen. Heute morgen sehe ich, dass unter meinem Vertrag eine Verlängerung erst am 11.02.2013 möglich ist, was ich so nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann mir das jemand erklären, bevor ich später versuche, das über 2202 zu klären?


- Vertragsabschluss: August 2010
- Anruf der Telekom, ob neues Handy gewünscht: 23.06.2012
- Verneint mit der Aussage, dass ich auf das neue iPhone warten möchte
- Telekom: OK, dann stellen wir bis dahin Ihren Vertrag auf "ohne Handy" um, d.h. EUR10 billiger


Wie kommt es nun zu diesem oben erwähnten Datum "11.02.2013"?


Danke im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis! :)

Für Sprachtarife:

  • Beim Tarifwechsel fällt der reguläre Grundpreis des gewählten Tarifs an.
  • Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.
  • Ein Tarifwechsel aus einem Tarif mit vergünstigtem Handy in die Tarife mit vergünstigtem Grundpreis (Tarif ohne Erwerb eines Handy, Friends Tarife) ist während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich.
  • Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach drei Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs.
  • Ein Wechsel in einen Friends Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrags von 24 Monaten möglich.
Kann es sein das es daran liegt?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Moin!

So tatsächlich muss man mehrmals bei der Hotline anrufen damit mal irgendwann jemanden dran hat der kompetent ist und dazu auch noch bereit ist mal was für einen zu tun.
Der 5. (!!!!!) Anruf brachte mir einen Mitarbeiter der extrem nett war, das ganze alles fertig gemacht hat und sich selber über das vorgehen seiner Vorgänger gewundert hat. Nach 1 Minute hatte ich die erste Bestätigungsmail und das iPhone ist auch im Versandstatus zu sehen....
Ich bin ja keineswegs Frauenfeindlich, aber männliche hotliner helfen mir meistens eher weiter. ;) Sorry Frauen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bin mal gespannt ob das nen unterschied macht....nicht das die dann noch 3 Wochen länger brauchen um die Zahlung zuzuordnen :(

Dürfte es nicht. Meiner Meinung nach sind die Informationen in der E-Mail „Informationen zur Bezahlung“ maßgeblich.
Warum Apple zwei verschiedene Nummern angibt kann ich mir nicht erklären, allerdings wäre es für mich logischer das die WorldPay-Referenznummer eine andere ist als die Bestellnummer da sie beide unterschiedlichen Zwecken dienen.

Leider ist die Überweisung im allgemeinen nicht der Beste Weg um eine Bestellung schnell abzuwickeln. Ich habe bei der Sparkasse zwar schon Online-Überweisungen gesehen die noch am selben Tag beim Empfänger angekommen sind aber bei einer Überweisung am Freitag rechne ich eher damit dass das Geld bei Apple am Montag oder Dienstag eintrifft. Dann müssen die sich mit dem Versand aber beeilen. o_O
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Also ich habe gestern auch um 9.02 bei der Telekom meinen Vertrag verlängert. Habe bis jetzt Keine Mail bekommen und im Kundencenter steht auch nix.
Was soll ich jetzt machen, wieder anrufen und die zur S.. machen oder erstmal warten. Scheint so das die lieben Leute nix hinbekommen.
 

Hullabow

Erdapfel
Registriert
30.04.12
Beiträge
1
Also ich habe gestern auch um 9.02 bei der Telekom meinen Vertrag verlängert. Habe bis jetzt Keine Mail bekommen und im Kundencenter steht auch nix.
Was soll ich jetzt machen, wieder anrufen und die zur S.. machen oder erstmal warten. Scheint so das die lieben Leute nix hinbekommen.

Geht mir genau so!
Bin jetzt wieder seit 26 Minuten in der Warteschleife....mal sehen, was sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen haben!
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Da hilft wirklich nur anrufen, notfalls auch mehrmals und den Berater bitten das ganze jetzt mit dir am Telefon fertig zu machen.
Laut dem Hotliner der mir geholfen hat war meine Bestellung auf Wiedervorlage gelegt und erstmal nur der Tarif geändert. Er sagte es ist davon auszugehen das die Kollegin schlicht bis Mittwoch nicht mehr im Dienst ist und es deshalb am Mittwoch fertig machen wollte.
Es wurden wohl extrem viele Bestellungen auf wiedervorlage gelegt gestern weil ich die Hotliner auch nichts mehr machen konnten. Diese werden jetzt alle nachgepflegt.

Also: Anrufen und darum bitten das ganze jetzt direkt am Telefon fertig zu machen. Direkt danach muss eine Mail raus gehen und der Status im Kundencenter sichtbar sein. Lasst euch nicht abwimmeln, ich weiß das es geht...
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Hallo zusammen, ein paar Fragen hab ich: Bis jetzt war bei mir nix im T-mobile kundencenter und ich hab weder SMS noch email bekommen, obwohl ich gestern früh morgens an der Hotline bestellt hab. Jetzt gerade kam die email und im Kundencenter wird es aufgeführt. Schön so spät.. Und nu noch die Fragen:
Wenn man in einem telekom store vorbestellt, holt man das dann ab oder wird das auch zugeschickt? Und können die ne Bestellung rausnehmen und neu einpflanzen? Ist es realistisch da noch eins vorbestellen zu können? Als Anreiz würde ich dann direkt noch nen ipad mitbestellen
o_O
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
Moin,

Hab gestern auch die Nummer Ohne w zum Überweisen genommen und dann erst gesehen das Apple auf der seite
Angibt man soll die Mit W nehmen. Also bei Apple angerufen . Die Nummer Ohne W ist auf jeden Fall die richtige . Warum es auf
Der Seite anders angegeben ist wusste er nicht. Aber der nette Herr hat sich extra noch mal vergewissert , und
Wir haben nichts falsch gemacht .
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
So bin nach 12 min. durchgekommen. War ein sehr netter Mann der gestern frei hatte??? Bei mir war nix eingetragen, obwohl ich gestern 2x nachgefragt habe. Na gut hat es jetzt eingegeben und siehe da, 2min. später die E-Mail und als ich noch im Gespräch war, konnte ich es im Kundencenter auch sehen. Meinte das es auf jedenfall noch am 21.9 raus geht.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hallo zusammen, ein paar Fragen hab ich: Bis jetzt war bei mir nix im T-mobile kundencenter und ich hab weder SMS noch email bekommen, obwohl ich gestern früh morgens an der Hotline bestellt hab. Jetzt gerade kam die email und im Kundencenter wird es aufgeführt. Schön so spät.. Und nu noch die Fragen:
Wenn man in einem telekom store vorbestellt, holt man das dann ab oder wird das auch zugeschickt? Und können die ne Bestellung rausnehmen und neu einpflanzen? Ist es realistisch da noch eins vorbestellen zu können? Als Anreiz würde ich dann direkt noch nen ipad mitbestellen
o_O


Hast du ein Premieren-Ticket? Ansonsten würde ich an der Betsllung gar nichts ändern, um nicht noch weiter nach hinten in die Warteschlange zu geraten ;)

Ansonsten Handhaben die es in der Regel so, das man das Handy dann dort abholen kann. Aber ob du es dann schneller als über den Postweg bekommst ist natürlich fraglich!!!
 

fridayschild

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Für Sprachtarife:

  • Beim Tarifwechsel fällt der reguläre Grundpreis des gewählten Tarifs an.
  • Sie können jederzeit kostenlos in einen Tarif mit einem um mindestens 5,- € höheren monatlichen Grundpreis wechseln. Ansonsten können Sie den Wechsel frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss vornehmen. Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 49,95 €. Ein Wechsel ist nur in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis möglich (z.B Call & Surf Mobil L in Call & Surf Mobil M). Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.
  • Ein Tarifwechsel aus einem Tarif mit vergünstigtem Handy in die Tarife mit vergünstigtem Grundpreis (Tarif ohne Erwerb eines Handy, Friends Tarife) ist während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich.
  • Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach drei Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs.
  • Ein Wechsel in einen Friends Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrags von 24 Monaten möglich.
Kann es sein das es daran liegt?

Vielen Dank!
Trotzdem komme ich nicht auf den 13.02.2013, da der Wechsel im Juni stattfand.
Ich hoffe, ich komme heute telefonisch durch...
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Hast du ein Premieren-Ticket? Ansonsten würde ich an der Betsllung gar nichts ändern, um nicht noch weiter nach hinten in die Warteschlange zu geraten ;)

Ansonsten Handhaben die es in der Regel so, das man das Handy dann dort abholen kann. Aber ob du es dann schneller als über den Postweg bekommst ist natürlich fraglich!!!

Ja, Premieren Ticket habe ich. Ich denke ich fahre mal vorbei und werde lieb fragen :oops: