• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Unter Vertragsdaten und dann Hardware-Bestellstatus. Bei mir steht da nix. Sauber. Und das mit Premierenticket und telefonischer Bestellung gegen 11 Uhr heute morgen.
Bei mir auch nicht, und ich war nochmal zwei Stunden früher dran. Ich ruf morgen mal an. Ansonsten wird storniert und Montag im T-Punkt neu bestellt.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also ich habe um 14:30 Uhr bei der Telekom Online bestellt, habe aber auch ein Premiere Ticket und gehe damit Montag zum T-Punkt und löse es ein, mal sehen was Freitag da ist, die Online Bestellung oder das im T-Punkt, hoffe auf Online da 10% Billiger (Tarif) aber dank 14 Tage Rückgaberecht werde ich sehen was da kommt...
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
T-Mobile KUNDENCENTER WIEDER DA !!!!

Hab heute morgen bestellt um 9.00 Uhr bei der Hotline, inklv. Premierenticket !
Die Bestätigungsemail ist heute erst um 17.00 Uhr gekommen.
Mein Vertrag wurde schon umgestellt und im Hardwarestatus ist das iphone 5 als IN BEARBEITUNG gekennzeichnet.

Auftragsnummer ist vorhanden. Ebenfalls eine Positionsnummer. Was bedeutet diese ?
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
verfügbarer Zeitraum 01.10.2011 - 15.09.2012
Status: In Bearbeitung
Position: 000100

Und bei euch?
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Bei mir steht unter Position 000100. Keine Ahnung was diese Nummer bedeutet, aber mir ist es auch ziemlich Wurst.
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Exakt dasselbe ;)

Die 100er werden wie beim iphone 4 die ersten sein die ausgelieferten werden, im zweiten schub dann die 200er ! Dabei ist glaub ich ein Tagesdelay von 1 -2 Tagen möglich. ALso ich glaube so war das beim 4er
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
So dann meld ich mich auch mal zu Wort :

Gestern morgen um 9:15 mit App bei Apple bestellt (32gb/schwarz) !
Liefertermin 21/09
Status zur Zeit : Versand wird vorbereitet :)
Jetzt muss Base sich nur noch mit der Nano SIM beeilen.........
 

nloter

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Funktioniert bei Euch derzeit die Abfrage des HW-Bestellstatus im Telekom Kundencenter ?
Kurzzeitig hat sie bei mir funktioniert, jetzt erfolgt wieder eine Weiterleitung zur Eingabemaske für Neukunden.

Bei mir stand vorhin auch:
"Status: In Bearbeitung
Position: 000100"
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Yeah!
Habe heute zwei iPhones bestellt. Einmal VVL bei Telekom, einmal ohne Sperre bei Apple.

Telekom: VVL über Hotline um 8:50 Uhr. Bestätigungsmail kam gegen 15 Uhr. Nun konnte ich endlich ins Kundencenter:
[h=4]
14.09.201214.09.20120001001APP iPhone 5 64 GB sw
in Bearbeitung
[/h]
Apple Store: Bestellung gegen 9:30 Uhr mit VISA-Zahlung; E-Mail-Bestätigung um 9:45 Uhr. Zunächst stand Status auf "Bearbeitung", jetzt:
[h=4]Versand wird vorbereitet Liefert 9/21[/h]
Läuft ja alles prima bisher, bin gespannt, wer schneller liefert. ;)
 

nloter

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Ok die HW-Status Abfrage funktioniert wieder. War mein Fehler :-x

Noch eine Anmerkung zu der Position und der Theorie dass die 100er zuerst bearbeitet werden, die 200er mit 1-2 Tagen Verzögerung, usw.
Mein iPhone 4S hatte ich auch am ersten Tag bestellt, d.h. 7.10.2011. Ich habe es genau eine Woche später, am allerersten Auslieferungstag also am 14.10.2011 erhalten. Bestellt ohne Premieren-Ticket als normale VVL gleich kurz nach acht Uhr. In der Bestellhistorie steht neben der Bestellung für das 4S die Position 000200. Und letztes Jahr war die Telekom Seite bei Weitem nicht so überlaufen wie dieses Jahr. Ich war also ziemlich vorne mit dabei.

Soll heißen, entweder hat der Status 000100 bzw. 000200 nichts mit der Reihenfolge zu tun oder er wechselt nach Auslieferung von 000100 aud 000200.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich wollt fragen wie hoch sind meine Chancen um 17 Uhr etwa noch 2 iphones 32GB in einen Apple store am 21.09 zu bekommen? Ist es realistisch zu denken das man noch welche bekommt?
 

Michael75

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
0
Bei meinen beiden Bestellungen im Apple-Store hat sich der Status jetzt auch in:
[h=4]Versand wird vorbereitet Liefert 9/21 geändert! :)[/h]
 

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Nochmal die frage an die leute die bei Telekom die VVL gemacht haben mit einem complete m/l V....ist bei euch im Center die SMS flat in alle netze drin? Bei mir nicht..oder muss man die erst mit der kommenden SIM freischalten?..find ich immer noch komisch:-D hab nur 40 SMS inclusive
 

nloter

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Auf meiner Auftragsbestätigung für die VVL im Complete L von heute morgen stand nichts von einer SMS Flat. Habe mich auch gewundert. Wo kann man das den noch sehen bzw. wo kann man die 40 sehen? Als Option kann ich immer noch eine SMS allnet Flat für 9,95 dazubuchen.