• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Mitglied 166345

Gast
Also extremst pünktlich zu Beginn der angekündigten Frist von KW 42/43 ist eben mein Status auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen...
Wie lang dauert das nun erfahrungsgemäß bis zur Lieferung? I can't wait...
 

Pietro

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
0
Ich hab am 04.10. per Überweisung im Apple Store bestellt, und aktueller Status ist unverändert 31.10.-06.11... Seit wann steht denn dein Status auf 19.10.?
Also ich habe eine E-Mail von Apple erhalten, dass die Bestellung nun bearbeitet wird. Weiterhin stand drin, dass es 8 Arbeitstage braucht bis das Handy versandfertig ist, das wäre der 18.10., also Donnerstag. Die Lieferung (Liefert 19.OCT) soll angeblich am 19.10., also ein Tag drauf, erfolgen. Seitdem hat sich auch nichts weiter getan. Hoffe einfach mal auf Freitag. :)
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Also ich habe eine E-Mail von Apple erhalten, dass die Bestellung nun bearbeitet wird. Weiterhin stand drin, dass es 8 Arbeitstage braucht bis das Handy versandfertig ist, das wäre der 18.10., also Donnerstag. Die Lieferung (Liefert 19.OCT) soll angeblich am 19.10., also ein Tag drauf, erfolgen. Seitdem hat sich auch nichts weiter getan. Hoffe einfach mal auf Freitag. :)

Dann wurde also am 10.10. deine Bestellung überhaupt erst bearbeitet? Sehr merkwürdig. Du hast aber schon das iPhone 5 bestellt, und nicht das 4er? :-D
 

Pietro

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
0
Dann wurde also am 10.10. deine Bestellung überhaupt erst bearbeitet? Sehr merkwürdig. Du hast aber schon das iPhone 5 bestellt, und nicht das 4er? :-D
Ja bin ich mir schon sicher ! ;) Die Bearbeitungsmail habe ich am 8.10. erhalten, da da das Geld (per Überweisung) auf das Konto kam (hab am 4.10. überwiesen). Ganz zum Anfang hatte ich das Datum 26.10.-1.11. als Lieferzeitraum, wurde aber relativ zügig auf 19.10. vorverlegt. Seitdem wiegesagt ohne Veränderung.
 

Marc2202

Idared
Registriert
26.09.12
Beiträge
24
Die einzige Mail die ich von Apple erhalten habe, war die nach der Bestellung und darin stand:

"Vielen Dank.
Sobald wir deine Bestellung bearbeitet haben und sie unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail einer aktualisierten Versandbestätigung. Für Informationen zum Liefertermin bitte hier klicken."
 

Mitglied 166345

Gast
Also extremst pünktlich zu Beginn der angekündigten Frist von KW 42/43 ist eben mein Status auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen...
Wie lang dauert das nun erfahrungsgemäß bis zur Lieferung? I can't wait...


bzw: ... bis ich wenigstens eine Paketnummer erhalte? Ab da kann ichs ja in etwa nachvollziehen... ;)
 

Pietro

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
0
Die einzige Mail die ich von Apple erhalten habe, war die nach der Bestellung und darin stand:

"Vielen Dank.
Sobald wir deine Bestellung bearbeitet haben und sie unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail einer aktualisierten Versandbestätigung. Für Informationen zum Liefertermin bitte hier klicken."
Ja ich auch. Du kannst in der E-Mail auf Bestellstatus klicken und dort siehst du dann, wann es (voraussichtlich) geliefert wird.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Ja bin ich mir schon sicher ! ;) Die Bearbeitungsmail habe ich am 8.10. erhalten, da da das Geld (per Überweisung) auf das Konto kam (hab am 4.10. überwiesen). Ganz zum Anfang hatte ich das Datum 26.10.-1.11. als Lieferzeitraum, wurde aber relativ zügig auf 19.10. vorverlegt. Seitdem wiegesagt ohne Veränderung.

Find ich schon krass, dass sich deine Wartezeit so verknappt hat, obwohl du viel später bestellt hast...ich bin mittlerweile bei Tag 24.angekommen. Welches Modell hast du denn, und jetzt schreib nicht 32GB sw, dann krieg ich Motten :D
 

Pietro

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
0
Find ich schon krass, dass sich deine Wartezeit so verknappt hat, obwohl du viel später bestellt hast...ich bin mittlerweile bei Tag 24.angekommen. Welches Modell hast du denn, und jetzt schreib nicht 32GB sw, dann krieg ich Motten :D
Also ich hab das schwarze iPhone 5 mit 16GB bestellt. Wann müsste man normal die E-Mail mit der Versandbestätigung bekommen um es in derselben Woche noch zu erhalten ?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wow - "An Paketdienst übergeben". Unfassbar. Naja, noch ists ja nicht da... (64GBsw)
 

chris-apple

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
1
Hallo Community,
ich bin neu hier und kenn mich daher noch nicht so richtig aus
meine frage ist:
was ihr so meint, wenn ich mir ein neues Iphone zulege, soll ich es lieber direkt vorbestellen, oder lieber beim Verkaufsstart direkt im Apple Store kaufen ?
Kriegt man das Iphone früher, wenn man es vorbestellt hat ?
Wann sollte ich mich im Apple Store im CenrO Oberhausen anstellen, sodass ich nicht unbedingt der erste bin, aber einer der vorderen und ganz sicher eine Reservierungskarte bekomme ?

Sollte ich mir den Apple Care für mein Iphone zulegen ? Kennt ihr da Vor- bzw. Nachteile, habt ihr da schon welche Erfahrungen, was sind eure Meinungen ?

Da ich auch in der Farbvariante nicht so entschlossen bin, habe ich mir schon ein wenig Wissen durch andere Threads angeeignet. ich möchte keine neue Diskussion entfachen, welches den besser ist :eek: allerdings habe ich so fragen wie
wird das weiße Iphone nach gewisser Zeit wirklich gelblich ?
sieht man auf dem schwarzen Iphone die Fingerabdrücke deutlicher ?
ist das weiße wirklich 1 mm dicker ? macht es schlechtere Bilder wegen der Lichtspiegelung ?
villeicht könntet ihr mir ja nochmal kurz erwähnen, welches ihr euch geholt habt und was das wichtigste Argument dabei für euch war, dass das iphone 5 geil aussieht weiß ich ja schon :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im voraus und sorry für den Roman :eek: nächstes mal wirds garantiert kürzer :-D

MFG

chris-apple
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wie lange braucht die Telekom erfahrungsgemäß, bis man eine DHL Trackingnummer bekommt?