• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPad ist da: Flut an Unboxings und Reviews

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Beim ersten lesen dachte ich mir auch, huch, was ist das denn?
Überlegt man zweimal wird einem klar dass das iPad wohl feuer fangen müsste damit die Oberfläche anfängt zu schmelzen...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn hohle Birnen schmelzen

Beim ersten lesen dachte ich mir auch, huch, was ist das denn?
Überlegt man zweimal wird einem klar dass das iPad wohl feuer fangen müsste damit die Oberfläche anfängt zu schmelzen...
Dafür muss man nicht einmal überlegen, sondern benötigt nur einen Blick auf das mit (absichtlich billigen) Photoshop-Effekten aufgehübschte Ei-Pett ;)
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Wenn ich mich nicht irre besteht das Display des iPads aus Glas...um den beschriebenen Effekt zu erreichen müsste das Pad nicht nur Feuer fangen sondern regelrecht verglühen...so bei etwa 900-1000 Grad Celsius. Thumbs Up, Apple für diesen Hochleistungsakku!
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Nö. Glas schmilzt nicht, wenn man es unkontrolliert erhitzt, es springt.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ich freue mich schon auf die ersten bilder auf denen man ein zerlegtes ipad sieht mit blick auf die details...;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Schlechter Aprilscherz.
Das glaubt doch kein Mensch. Wenn das Glas schmelzen sollte, dann wäre das iPad so heiß, dass einem die Finger abfallen, doch das iPad ist da wahrseinlich ein Sonderfall. "Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit."
Zu dem Bild (retuschiert) muss man eigt. garnichts sagen. So schaut es aus, wenn man in iPhoto, Aperture, oder Photoshop mal sein 2-jähriges Kind ranlässt. Nichtmal das iPad ist fotografiert, sondern nur von der Apple-Website oder anderen Seiten übernommen worden.
Also kein Grund zur Sorge. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

rufus

Elstar
Registriert
19.08.08
Beiträge
74
wink.png

ot: deine verlinkung auf deinem desktop ist hoffentlich ebenfalls ein ›schlechter‹ aprilscherz. ;)

der artikel ist wunderbar geschrieben! soviel humor hätte ich der faz nicht zu getraut sondern eher in der zeit oder taz erwartet. wie auch immer – sehr feiner artikel.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Am 1. April fällt es wirklich schwer Artikeln Glauben zu schenken ;)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ot: deine verlinkung auf deinem desktop ist hoffentlich ebenfalls ein ›schlechter‹ aprilscherz. ;)

der artikel ist wunderbar geschrieben! soviel humor hätte ich der faz nicht zu getraut sondern eher in der zeit oder taz erwartet. wie auch immer – sehr feiner artikel.

ja, habs auch gemerkt :D.. weiß eigt. garnicht was ich da gemacht habe.. o_O
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Das Video ist schon sooooooooo alt, das gabs schon vor 2 monaten oder so!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Kein Flash-Support?! Das kann nich deren ernst sein. Youtube und dergleichen kann man also vergessen auf dem Teil. Und so wie jetzt die "iPad-ready" Seiten angepriesen werden, scheint das auch nich mal fix mit nem Update gemacht zu sein. Echt schwach, Apple..
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Kein Flash-Support?! Das kann nich deren ernst sein. Youtube und dergleichen kann man also vergessen auf dem Teil. Und so wie jetzt die "iPad-ready" Seiten angepriesen werden, scheint das auch nich mal fix mit nem Update gemacht zu sein. Echt schwach, Apple..
Alle großen Videoseiten setzen doch mittlerweile zumindest optional auf HTML5, somit ist das einzige, was auf dem iPad nicht läuft: Flash-Werbung und irgendwelche schlechten Restaurant-Seiten.

Installiere dir mal ClickToFlash. Da merkst du erst mal, wie schön und schnell es ist, ohne flash auszukommen.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Ich hab eeeees!
War vorhin im Best Buy und hab mir ein 32GB gekauft.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Achso.. ich dachte, dass es gerade anderherum laufen würde. Bei Freunden mit kleinen Netbooks möchte er für YT immer erst n Flashplugin installieren. Darum dachte ich...

Aber gut, dass es mittlerweile eine CPU-sparendere Lösung gibt. Flash is ja mal echt belastend..
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich weiß nicht warum, aber als ich diese Fotos gesehen habe, habe ich mich echt fremdgeschämt:

image-74662-galle&#1.jpg image-74714-galle&#1.jpg

Wie schafft es Apple nur, immer wieder so viele Leute dazu zu bringen solche Aktionen zu machen ... das ist doch peinlich und irgendwie beschämend für unsere Gesellschaft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nichts mehr im Leben gibt, was zählt, ausser einem iPad ... oder einem neuen innovativem Produkt von Apple ... :(
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das ist eben der Apply Hype, der immer wieder zum Leben erweckt. Verstehen tue ich das zwar auch nicht aber naja :D