• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Ich habe, zur ÜberBRÜCKUNG (vorsicht Wortspiel), mal eine andere Frage.

Im Nordosten Badgads hat's so Wasser... wie soll mans nennen... "Wassertümpel". Einer davon ist Blutrot. Ist das eine komische Spiegelung, oder ein Leichenhausabfluss, oder wurde das Ding einfach nur symbolisch eingefärbt? Hattet ihr das hier schonmal?
 

Anhänge

  • blut.JPG
    blut.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 70

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe, zur ÜberBRÜCKUNG (vorsicht Wortspiel), mal eine andere Frage.

Im Nordosten Badgads hat's so Wasser... wie soll mans nennen... "Wassertümpel". Einer davon ist Blutrot. Ist das eine komische Spiegelung, oder ein Leichenhausabfluss, oder wurde das Ding einfach nur symbolisch eingefärbt? Hattet ihr das hier schonmal?

Aktiviere doch mal das Layer "Google Earth Community" (diese kleinen blauen Punkte mit dem "i"). Soweit ich mich erinnere, steht da die Auflösung ;)
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Danke für den Tip, Thrillseeker. Das ist tatsächlich Blut, vom Schlachthaus nämlich. Sofern man den Angaben Glauben schenkt. So viel Blut auf einen Fleck...

So, und jetzt weiter Brückensuchen...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Danke für den Tip, Thrillseeker. Das ist tatsächlich Blut, vom Schlachthaus nämlich. Sofern man den Angaben Glauben schenkt. So viel Blut auf einen Fleck...

Nee, das kann kein Blut sein o_O

Erstens müsste man für so eine Menge Blut alle Tiere des asiatischen Kontinents auf einmal schlachten. Zweitens gerinnt Blut, sodass das Ganze nach kürzester Zeit eine dunkelbraune Suppe mit geronnener Oberfläche sein würde (iiiih!). Drittens sind die Iraker nicht so doof, einen riesigen See mit Blut zu füllen, der binnen weniger Tage über Kilometer hinweg zum Erbrechen stinken würde und von dem eine extreme Seuchengefahr ausginge.

Vermutlich sind da die in der GE-Community angesprochenen Chemikalien im Spiel, die bei der Salzproduktion anfallen... Oder es ist eine Färberei in der Nähe. In meiner Heimatstadt gab es zu DDR-Zeiten eine Färberei, und ein angrenzender Bach hatte jeden Tag eine andere Farbe (manchmal war er genauso grell rot wie der See in Baghdad).
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Nicht schlecht. Ich gab mich mit der erst besten Erklärung zufrieden, Thrillseeker aber nahm das Hirn in die Hand und hat die Sache durchleuchtet. Sag mal, arbeitest du bei der Kriminalpolizei, bist du Jurist (die sind auch so Recherchierer) oder sonst was, wo man auf der reinen Basis der Logik arbeiten muss? Ich bin immer wieder erstaunt.

Und bezüglich des Bildes habe ich nicht viel Ahnung. Nordhalbkugel, wahrscheinlich ein Wohlhabenderes Land, weil sich auf dem Übergang scheinbar gepflegter Rasen sowie zwei gleiche "Statuen" zu sehen sind. Ende.

Gute Nacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Sag mal, arbeitest du bei der Kriminalpolizei, bist du Jurist (die sind auch so Recherchierer) oder sonst was, wo man auf der reinen Basis der Logik arbeiten muss? Ich bin immer wieder erstaunt.

Nö, der ist wie der Name schon sagt, einfach ein Freak, der den Thrill sucht... :p

Grüsse, Steven
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So isses. Ich bin weder bei der Kripo, noch Jurist. Hab mal einen richtig anständigen Beruf (Automechaniker) gelernt und später was geisteswissenschaftliches (Philosophie und Psychologie) studiert.

Ansonsten liegst Du aber richtig: Der gesuchte Ort bildet einen Grenzposten zwischen zwei sehr reichen Ländern auf der Nordhalbkugel.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Nicht schlecht...thrill
Die Wasserfläche rechts diente in den 30er Jahren als Start- und Landeplatz für Fluboote.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mist,

ausgerechnet jetzt ist der Akku bei 5% und das Café hat keine Steckdose :-c

bild2qy2.png
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Im Moment hast du glaube ich keine Konkurrenz ( und ich darf ja nicht :oops: )
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
mhm, das könnte auch eine italienische Küste sein, aber wo ich da jetzt kucken soll weiß ich noch nicht so recht Oo