• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
ja, der Kontinent ist ja schon lange klar...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
...oder doch nicht? Ich will Vorschläge hören! (Wir waren in diesem Jahr schon einmal in der gesuchten Stadt!)
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Also ich tipp mal auf Asien, wegen dem blauen Dach... aber Insel... in Tokyo, Japan wurde ich nicht fündig.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
nee, keine Ahnung welcher Kontinent, könnte dir aber die Insel verraten.
Es gibt nämlich mehrere Kontinente mit blauen Dächern, allerdings nur eine Insel.

Warte noch etwas, aber dann lass ich die Bombe platzen!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Janka, ich bin inzwischen richtig gespannt, ob Du richtig liegst!

Es hört sich jedenfalls ganz danach an.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nu aber mal los :-D Wir sind in Asien. Auf einer Insel, bzw. in einem Inselstaat. In dessen Hauptstadt. Das zweite Mal innerhalb weniger Wochen! Das Gebäude ist riesig, man sieht es bereits aus großer Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Noch ein Nachtrag:

Das Gebäude findet sich nicht im Zentrum der Stadt, sondern in deren Peripherie. Die ganze Region trägt aber den Namen der Stadt.

Und so sieht das Gebäude aus 20 km Höhe aus:



Das dürfte der letzte Tipp zu dem Bild sein. Nun isses bestimmt ganz leicht.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
thrillseeker, du enttäuschst mich. Schon 15 min. vergangen und noch keine Lösung?!
Ah, nach einigen Edits passt es nun auch mit dem Bild
peinlich, dachte das merkt keiner... stehe heute "etwas" neben mir, daher auch die lange zeit bis das bild kam... :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich arbeite grade noch an einer Präsentation. Zumindest ein bisschen. Aber gleich wird Google Earth angeworfen, und dann.......... ;)