• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hat keiner mehr Lust oder ist es zu schwer?

Hier nochmal alle Tips:

- der Ort ist in China
- nicht weit von Lanzhou entfernt (weniger als 300 km)
- aber in einer benachbarten Provinz
- die Höhe über N.N. kann man auf dem Bild ablesen
- auf dem Bild sieht man auch einen Teil des Bildaufnahmedatums

Da bleibt doch eigentlich nur noch eine Stadt übrig?!
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Es geht (bzw. ging) eher was unter. Aber nicht die Inseln, sondern das Ding rechts oben, das vermutlich gegen eine der Inseln gefahren ist.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neu:

GE_AT_150.jpg

Viel Spass!

(Ich empfehle eine Kopie des Suchbildes auf dem Rechner zu speichern, falls dieses Rätsel nicht bis heute 22Uhr gelöst sein sollte.
Dann könnt ihr weiter suchen, ohne auf das funktionierende Forum angewiesen zu sein.)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
… und weiter hiermit:



Piloten dürften es schwer haben, hier zu landen - es sind einfach zu viele Radfahrer und ihre geparkten Autos im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier noch ein fotografischer Tipp:

gequiztippgot6u1by2j.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Noch ein Tipp: Es handelt sich um die weltweit größte Veranstaltung dieser Art.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Von oben ist mal nicht viel zu sehen, aber Kristalle sind schon ein irres Zeug.

b.jpg
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Noch nicht gelöst? Sehr geheimnisvoll ...........

Dabei dachte ich, daß es der Hinweis auf die Riesenkristalle schon zu einfach macht.

18056526.jpg