• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Darf Ihr IPHONE den aktuellen Ort verwenden ? .... Natürlich :-)

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hi @ all

Ich hab gerade ein kleines Problem mit einer Kunden- Website ! Und evtl. könnt Ihr mir hier helfen :)
War die letzten Monate durch die ganze Arbeit fast nur noch zum lesen auf Apfeltalk .... Aber jetzt bräuchte ich mal wieder eure hilfe !


Es geht um einen Filialfinder .... wir nutzen gerade das Script von Google ... was mit angepasster CSS auch gar nicht schlecht ist !!!
LINK

Wir nutzen für die Umsetzung der Seite Joomla mit nem Custom Template Design .... das Schript läuft im IFRame !


Beim eingeben der PLZ oder Adresse sucht es die nächste Filiale und das dazugehörige Filialen Bild läd direkt darüber :)
Also fast alles was man braucht .
Allerdings handelt es sich um eine Firma mit über 50 Filialen.... und dem Kunden ist eine komfortable Bedienung auch auf Iphone + Ipad wichtig !

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Ortungsfunktion von Smartphones mit einzubinden ! Das wenn man die Seite läd oder auf das Eingabefeld geht die Meldung erscheint : Darf das Iphone den aktuellen Ort verwenden !

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee wie wir das in dem oben verlinkten Script realisieren können ! Oder kennt ne Joomla Erweiterung / Plugin ala Filialen Finder :)
Danke euch schonmal im voraus !!!

Bis denne Micha !!!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Wow danke für die schnelle Antwort ! Ich schreibe mal ob es geklappt hat :)