• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daisy-Chaining iMac target-Display-mode

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin,

wenn ich einen iMac (21", 2013) im target-display-mode als zweiten Monitor für meinen iMac 27" verwende, kann ich dann daisy-chainen? Sprich kann ich ein weiteres Gerät an den zweiten TB-Port des 21" iMac packen?

Vielleicht hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht, so ad hoc habe ich in der Suche nichts dazu gefunden.

Viele Grüße und besten Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
ja, kannst Du. Es darf nur kein DisplayPort-Gerät sein, das würde kein Bild darstellen. Aber jedes andere Thunderbolt-Gerät geht.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
In meinem Fall geht's um ein TB-SATA Adapter, wunderbar, vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
ui, @svaeni ich habe übersehen, dass Du ja das angefragt hast, für während Du im Target Display Mode bist.

Da geht es leider nicht, soweit ich weiß! Du kannst aber selbstverfreilich am iMac, der nicht TDM-Display ist (also am Host-Mac), natürlich den 2. TB-Port nutzen - sofern dieser einen 2. TB-Port hat. Ich habe jetzt das genaue Modell nicht nachgeguckt, aber es hat einen 21"-iMac gegeben, der nur einen Thunderbolt-Port hatte.