• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cydia bringt Fehler beim starten

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
So, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Einfach auf dem iPhone alle Dateien im Ordner /var/lib/apt/lists/ löschen, mit Ausnahme des Unterordners "partial"
Danach rebooten und Cydia sollte wieder funktionieren. Bei mir waren noch alle Quellen sowie die Datenbank der bereits installierten Packete vorhanden.
Allerdings muß man die Datenbank evtl. 2-3 mal aktualisieren um im Register "Änderungen" wie gewohnt die neue Software der Sources sowie vorhandene Aktualisierungen richtig angezeigt zu bekommen. Anfangs wurden mir hier nur meine bereits installierten Packete mit dem entsprechenden Datum angezeigt.