• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Custom ipsw von Pwnage mit Windows einspielen?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

ist es möglich eine Custom ipsw von Pwnage 4.1.3 zu erstellen und dann einem Windows-User zu schicken und der die dann per DFÜ-Mode+itunes einspielt? Weil gestern kam dann immer der Fehler 1600, ich weiß da gibt es noch andere Gründe, aber auch durch umbenennen und in das richtige Verzeichnis schieben hat nichts gebracht. Muss ich irgendwas beachten oder ist es überhaupt möglich?

Weil ich habe jetzt ein iPhone 3G auf 4.1 und Baseband 06.15, aber ich will auf 4.2.1 kommen damit der Akku wieder länger hält. Und da es per normales update ja nicht geht wegen dem Baseband, habe ich nur die Möglichkeit über Pwnage oder?
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Hast du es schon mit iReb versucht? Ansonsten würden sich einige freuen (mich eingeschlossen), wenn einer eine Custom 4.2.1 Firmware mit Pwnage Tool ohne Baseband-Modifikation hochladen könnte, damit die Windows-User nicht auf 06. Baseband müssen.

Anmerkung: Bitte ohne Hacktivation, weil es momentan noch Probleme mit dem Akku gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hast du es schon mit iReb versucht? Ansonsten würden sich einige freuen (mich eingeschlossen), wenn einer eine Custom 4.2.1 Firmware mit Pwnage Tool ohne Baseband-Modifikation hochladen könnte, damit die Windows-User nicht auf 06. Baseband müssen.

Anmerkung: Bitte ohne Hacktivation, weil es momentan noch Probleme mit dem Akku gibt.

ja habe es mit iReb geht es auch nicht, dann kam Fehler 1604 glaub oder sowas. Und per Recoverymode geht es eh nicht.

Liegt das Akku-Problem an Hacktivation oder am Unlock(ultrasnow)? Hacktivation ist für Push zuständig oder?
dann muss ich das iPhone 3G wohl nochmals mit Pwange bei mir am Mac versuchen.
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Es liegt an der Hacktivation, damit umgehst du die normale Aktivierung. Normalerweise brauchst du die Sim-Karte des gelockten Providers.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Es liegt an der Hacktivation, damit umgehst du die normale Aktivierung. Normalerweise brauchst du die Sim-Karte des gelockten Providers.

jop ok.
Geohot sagt das gerade ein Hacker/Team daran arbeitet wegen dem Akkuproblem. liegt wohl am Baseband-ipad und Unlock von ultrasnow1.2.
Also vermute ich das 4.2.1 nichts bringt. Sondern nur eine original simkarte oder wlan/3g ausschalten.
Zwischenfrage:
Kann ich eine T-Mobile Prepaiskarte kaufen und somit ein iPhone 3G aktivieren? (weil dann sollte es auch gehen)

http://www.geohot.ca/2010/12/how-to-fix-iphone-3gs-3g-battery-drain.html
The newly released ultrasn0w 1.2 which unlocked the iPhone 3GS/3G running iOS 4.2.1 by flashing the iPad baseband 06.15.00 using Redsn0w 0.9.6b5 or PwnageTool 4.1.3, has caused two major issues for many iPhone 3GS/3G users, ultrasn0w 1.2 has led to aggressive battery drainage, in addition, iPhone becoming excessively hot. Sherif Hashim, one of the hackers behind ultrasn0w has addressed these issues, let's check out them after the jump.

How can you fix these problems:
so to resolve this, u either:
A) 1st Solution: try to activate the phone using the official sim if u have it (even if the sim itself is old and not working) , or borrow it from a friend if it's possible, by any means, try to have an access to one and use it
B) 2nd Solution: if A is not feasible, u can install SBsettings from featured cydia packages and turn wifi and data off when u r not using it (shuts down both 3g and edge) , till C is done
C) 3rd Solution: there is a very nice module being worked on by a trusted jailbreak app dev, namely @sbingner , which ll resolve that issue for those having it, the details of which shouldn't be disclosed until he finishes his awesome work, till then, either use A or B to resolve the issue if it exists for you
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Gibt's jetzt nicht in Redsn0w eine Funktion um PwnageTool CFWs einzuspielen? In meiner Erinnerung heißt die Funktion "Enter PWN Mode".
Bin mir da aber nicht sicher.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Gibt's jetzt nicht in Redsn0w eine Funktion um PwnageTool CFWs einzuspielen? In meiner Erinnerung heißt die Funktion "Enter PWN Mode".
Bin mir da aber nicht sicher.

werde ich mal versuchen danke. dieses Akku-Problem nervt echt!