• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CUPS Client neu starten

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

wir haben hier am Institut leider etwas Probleme mit unserem CUPS gehabt und nun sollte ich nach einer Aenderung in der client.conf den CUPS auf meinem MBP wieder neu starten damit die Aenderungen auch wirksam werden. Leider habe ich bei Google nichts dergleichen gefunden. Unter Linux war das ja kein Thema, einfach in der Kommandozeile den passenden restart-Befehl eingegeben und gut war.

Wie mache ich denn das unter OS X?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

SkyWombat