[InDesign] CS6 und HighSierra Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von implied, 07.10.17.

  1. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.993
    Moinsen,

    hat den jemand schon Erfahrung mit der genannten Kombination?
    Offiziell war es ja nur bis Yosemite geeignet, lief bei manchen Usern unter El Capitan nicht gut, unter Sierra eine Spur besser.
    Bei mir gibt es mit Sierra auf iMac (late 2015 i7) Probleme mit dem InDesign CS6 (AI, PS, Bridge, Audition läuft prima), auf dem MacBookPro von 2012 ohne Probleme.

    Lasst uns doch mal teilhaben an Euren Erfahrungen ;)
    Schönes Wochende und LG
     
  2. DaMikstar

    DaMikstar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.10.11
    Beiträge:
    1.347
    Photoshop CS6 läuft ohne Probleme auf meinem iMac (Late 2012) mit High Sierra. Andere Adobe Software nutze ich nicht.

    Die Installation auf einem frischen High Sierra funktionierte aber nicht mehr. Der Installer gab nur eine Fehlermeldung. Hier muß man nun einen kleinen Umweg gehen, um den Installer zu starten. Man muß sich den Paketinhalt des Installers anzeigen lassen und dann im Verzeichnis /Contents/MacOS Install aufrufen. Dann klappt auch die Installation wie gewohnt.
     
  3. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.993
    CS6 läuft auch InDesign unter High Sierra.... sogar zuverlässiger als unter Sierra.
    Illustrator soweit ich bisher getestet habe läuft auch... Klasse
     
  4. TeaCup0815

    TeaCup0815 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.01.18
    Beiträge:
    10
    hier läuft CS5 auf HighSierra. Voraussetzung ist die Installation von Java 6.
    Bisher gibts nur eine Fehlermeldung beim Beenden der Programme, sonst scheint alles gut zu sein!

    ps. bei der Installation muss man in der Tat etwas recherchieren... geht aber über das Terminalfenster in das die Setup Datei kopiert wird.
     
  5. jack_pott

    jack_pott Riesenboiken

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    289
    Bei mir schmiert Photoshop ab, wenn das letzte geöffnete Bild geschlossen wird und es nur im Fenstermodus, nicht integriert angezeigt wurde. Hab mich dran gewöhnt.
     
  6. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.993
    Ok... Illustrator hat beim Programm beenden öfter Probleme... aber juckt mich grad auch nicht wirklich
     
  7. Oliverlo

    Oliverlo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.15
    Beiträge:
    3
    Keine Chance auf vernünftiges Arbeiten unter High Sierra, Imac Pro und CS6. Haben für spezielle Kunden noch die CS6m im Einsatz, aber das Ergebnis ist gruselig. Indesign crasht entweder ziemlich schnell mit dem Kommentar "zu wenig Arbeitsspeicher" oder einfach gleich kommentarlos. Sierra lief entspannt. Hat jemand eine Idee?
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.599
    Älteres bekannt gut mit CS6 funktionierendes OS X/macOS in einer virtuellen Maschine betreiben.
     
    trexx gefällt das.
  9. Oliverlo

    Oliverlo Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.15
    Beiträge:
    3
    Hilf mir mal auf die Sprünge, wie geht das denn?
     
  10. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.599
    Z.B. mir Parallels, VMware Fusion oder VirtualBox.

    Quasi ein Computer im Computer als Software realisiert.
     
    trexx gefällt das.
  11. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.993
    Nach Upgrade auf High Sierra würde ich das CS6 mal komplett deinstallieren, Rechner neu starten und dann neu installieren, vor erstem Start von CS6 das alte Java installieren.
    So hatte ich es gemacht und es klappt ja ganz gut.
    Sollte das nicht gehen bleibt ja immer noch der Versuch per VM
     
    trexx gefällt das.
  12. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    163
    Ich bin wieder von High Sierra auf Sierra und das hat mich nerven gekostet und Zeit (Da nicht mal apple wusste was ich tun musste um Sierra wieder zu bekommen (Die Lösung ist simpel... High Sierra wanderlt die Festplatte in ein anderes Format um das High Sierra braucht... aber auf diesem neuen Format laufen die alten betriebsysteme nicht).

    Ich rate dringend ab, vor allem wenn man Multimedia Arbeiten macht.
    Vielleicht hat sich es ja vieles geändert aber das waren meine Probleme unter High Sierra:
    -Konnte keine Daten die grösser als 2.1GB (aber kleiner als 4GB) auf eine externe Festplatte spitzen.
    -Photoshop CS6 stürtzte permanent ab... die Nik Collection funktionierte nur teils.
    -Adobe After Effects und Premiere liefen nicht einwandfrei.
    -USB C Anschlüsse erkannte plötzlich keine Festplatten mehr....
     
  13. implied

    implied Hibernal

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.993
    Ja, scheint ein wenig hardwarebezogen zu sein.
    Photoshop, InDesign, Audition, Illustrator läuft alles prima. Premiere und after effects habe ich tatsächlich nicht probiert bisher....habe es aber auch trotz Mastercollection zur Zeit nicht installiert.
    Photoshop: Gibt es mit der NIK nicht eh bei einigen Probleme (seit der Übernahme durch Google) ?
     
  14. Frentz

    Frentz Stechapfel

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    163
    Die NIK Collection musste man früher kaufen... glaube so 200.-
    Vor ca. 2 Jahren ist sie gratis (Ein Schulkollege hat das Geld 2 Monate nach dem Kauf zurück bekommen,
    weil es keinen Support mehr gibt für das Plug in.
    Das heisst bei Mac, lief es perfect bis und mit Sierra.
    Bei High Sierra stürtz er immer ab bei den Silver (Graustufen Bilder) Effekt ab und genau dieser ist für die schnelle wirklich top.

    @all
    Kann man jetzt eine Datei die grösser ist als 2.5GB auf einen USB Stick kopieren?
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.385
    Ich dachte das wurde von Google übernommen und wird nun weiter unterstützt? :oops: Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  16. doc_holleday

    doc_holleday Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.599