• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

CS:Source Zensur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hi ich bin mal dazu gekommen, das neue CS zu testen und muss erschreckend feststellen, dass nun getötete Gegner sich nun hinknien. Das irritiert doch voll und ist kosmetisch eine Katastrophe .:mad:
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Also

Also bei mir ist auch überall Zensur...wenn ich jemanden mit der Granate erledige...legt der sich hin und nimmt die
arme über den Kopf...und viele die vorher immer Css gezockt haben...zocken jetzt leider nicht mehr xD
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
stellt Steam komplett mal auf Englisch um
kann eventuell helfen...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ihr spielt sicherlich die deutsche Version. Ich find es einfach nur affig … und statt einem Messer hat man eine Blume oder wie?

Stellt einfach auf Englisch um und gut.
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
meint ihr einfach die "sprache" auf englisch oder wo genau?
außerdem, wie kann man den spielernamen ändern?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Bitte diskutiert Szenen-Details zu diesem Game, das erst ab 18 freigegeben ist, nicht hier im Forum. Oder wollt Ihr, dass Apfeltalk Ärger deswegen bekommt?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Kann diese Gier nach Gewalt eh nicht ganz verstehen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bitte diskutiert Szenen-Details zu diesem Game, das erst ab 18 freigegeben ist, nicht hier im Forum. Oder wollt Ihr, dass Apfeltalk Ärger deswegen bekommt?

Wieso sollte Apfeltalk Ärger bekommen — das ist doch Hirnrissig. "Oh mein Gott, mein Kind hat ein böses Wort bei Apfeltalk gelernt … bla bla bla" man lernt als Mensch wohl schnell den Unterschied zwischen einer lebenden und einer toten Fliege.

Schon sehr ironisch in einer Diskussion gegen Zensur, mit der Zensurkeule zu amok zu laufen. Willst du die Redefreiheit verbieten oder was ist Sinn und Zeck deines Beitrags?

Kann diese Gier nach Gewalt eh nicht ganz verstehen

Weil es, wie oben beschrieben, einfach bescheuert ist, wenn sich getötete Gegner hinknien? Und es geht hier ja nicht um Gewaltgier sondern, um das Spielprinzip. Es geht um Geschicklichkeit und darum in kurzer Zeit die richtige Entscheidung zu treffen und ein gutes Teamspiel hinzulegen. Und das "Sterben" ist nur der Indikator für das Verlieren.

Und ich weiß auch nicht, was alle Menschen so verwerflich an Waffen finden. Ich persönlich bin auch eher ein Pazifist, aber jeder, insbesondere die männlichen Vertreter unserer Rasse, finden Waffen interessant, anziehend. Und warum? Ja, weil Waffen nunmal das Menschliche Leben erst ermöglicht haben, es ist quasi ein Urinstinkt — denn erst durch Waffen konnten Menschen sich an die Spitze der Nahrungskette kämpfen und nun dieses Leben führen das wir führen. Wir werden nicht mehr so schnell gefressen, weil wir ein Werkzeug erfunden haben, um uns zu wehren.

Ich finde also nichts verwerflich an solchen Spielen, schließlich schulen sie o.g. Aspekte insbesondere Teamfähigkeit und tragen weniger zu Gewaltgier und Hass bei. Plus der Nervenkitzel, vereint mit der Spieltheorie.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das war kein Plädoyer gegen diese Art von Spiele. Ich habe den ganzen Spaß damals auch etwas intensiver mitgemacht und keiner aus meinem alten Bekanntenkreis stand auch nur ansatzweise in Gefahr das ganze mit der Realität zu verwechseln. (Wer behauptet das jedoch schon)

Wie du bereits in deinem zweiten Satz beschrieben hast, geht es um Geschicklichkeit. Diese mindert sich jedoch nicht in der Art und Weise der Sterbeanimation.

Von mir aus könnten sich die Gegner auch einfach "wegzappen" oder sonst dergleichen verschwinden.

Grüße
A
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja, dann lieber so. Hinknien irritiert nur!

Dennoch finde ich eine solche Art der Zensur … hirnrissig? Wozu — das Spiel ist ab 18. Die Typen können meinetwegen auch explodieren und die halbe Karte mit Blut vollspritzen. Es ist einfach egal. Daher so lassen wie es gedacht ist oder die Kerle einfach verschwinden lassen oder nur die Bluteffekte ausschalten. Aber so? Affig.

Zum Glück steht alles bei mir auf Englisch, wie die meisten Spiele. Man frischt das Englisch etwas auf und alles ist so wie es sein sollte (uncut).
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also bei mir war es gestern von Server zu Server unterschiedlich. AUf dem einen Hinknien, auf dem anderen Granate->Flug. Und CSS ist selbst mit Blut noch ein ehr harmloser Spaß. Nebenbei war CS:CZ ab 16 und es gab normale Sterbeanimationen + mehr Blut als bei CSS. Also doch nicht 18+.(Sowieso hat jeder 16+ Shooter schon Blut und Sterbeanimationen). Und wer in einem Spiel die Realität sieht der würde das auch in Filmen/Serien/Nachrichten(nagut zwar Realität aber auch hoher Anteil an Gewalt)/Apfeltalkspiele-Sektion:-D sehen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Die gewünschte Zensur über vorhandene Zensur ist viel bedenklicher.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Es ist schon erstaunlich, auf welche Weise hier mein Einwand entgegengenommen wird.

Noch einmal deutlich, zum Mitschreiben: Apfeltalk ist keine Plattform, in der über Gewaltszenen ("Sterbeanimation") innerhalb eines FSK 18-Games detailliert gesprochen werden soll. Da dies scheinbar hier niemanden interessiert, schließe ich das Thema, auch auf die Gefahr hin, dass wieder über "Zensur" geklagt wird.

Wir nennen das hier im Forum "Hausrecht".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.