• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Crossover Games - Welche Spiele laufen?

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Heute hat Codeweavers ihr neustes Produkt vorgestellt: Crossover Games.

Ich habe es mir direkt herunter geladen und installiere gerade Guild Wars, was offiziell unterstützt wird. Nun möchte ich mal wissen, welche Spiele ihr getestet habt und welche funktionieren?

Ich werde später auch noch ein paar Spiele testen und hier die Ergebnisse vorstellen.

#################### Übersicht ####################
13 Spiele getestet: 9/3/1
--------------------------------------------------------------------

Counter-Stike (Skilljoy):
- läuft einwandfrei

Desperados (KaeseGewitter):
- Spiel startet, allerdings ist der Mauszeiger unkontrollierbar

Diablo 2 inkl. LoD (Buddy23):
- läuft einwandfrei, lediglich beenden ist nur per Apfel-Q möglich

GTA San Andreas (KaeseGewitter):
- läuft einwandfrei

Guild Wars (KaeseGewitter):
- läuft einwandfrei

Half Life (Skilljoy):
- läuft einwandfrei

Jagged Alliance 2 (Skilljoy)
- läuft ohne Fehler, allerdings sehr langsam

Joint Operations (KaeseGewitter):
- läuft einwandfrei, lediglich die Titelleiste ist zu sehen

Max Payne 2 (Skilljoy):
- läuft einwandfrei

S.T.A.L.K.E.R (KaeseGewitter):
- Spiel startet und läuft sehr gut. Allerdings wechselt die Grafik zwischen Bunt und Schwarzweiß. Zusätzlich ist im Fullscreenmodus die Titelleiste noch zu sehen.

Starcraft + Addon (NEOCHI):
- läuft einwandfrei

Star Wars Knights of the old Republic (KaeseGewitter):
- läuft ganz gut, hat aber einige Grafikfehler

Worms World Party (KaeseGewitter):
- Spiel startet zwar allerdings ist das Hauptmenu nicht erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauklo

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Hab gerade Max Payne 2 getestet (non Steam). Läuft einwandfrei bei mir.

Früher hatte ich noch Jagged Alliance 2 ausprobiert. Es lief zwar ohne Fehler, allerdings nur seeehr langsam, sodass ein Spielen unmöglich war.
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
Das sind aber nur die offiziell unterstützten. Es gibt aber noch Spiele die nicht offiziell unterstützt werden aber trotzdem funktionieren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich lade mir grad GTA2 runter und werde dann Crossover Games mal austesten, wenn es funktioniert ist es mir das Geld allemal wert.

Aber welche Spiele zusätzlich noch laufen wäre mal interessant herauszufinden. Ich kann gerne mal ein paar Tests machen aber ich habe keine aktuelle Spiele zur Hand.
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
hab jetzt mal in meinem ersten Post eine übersicht über die getestet Spiele erstellt, werd die auch aktuell halten.
 

Buddy23

Erdapfel
Registriert
27.11.06
Beiträge
3
Hallo,

habe gestern Diablo II inkl. LOD installiert. Funktioniert einwandfrei. Nur beim klicken auf "Diablo verlassen" um das Programm zu schliessen, bleibt Crossover hängen und man muß mit Apfel+Q selbst Hand anlegen.

Gruß
Buddy23
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
4x4 Evolution verlangt die CD-Rom obwohl diese eingelegt ist. Die Installation hat aber geklappt. ;)
 

doktor_fumanchu

Jonagold
Registriert
29.03.07
Beiträge
22
ich habe starcraft ausprobiert und habe das gefühle, das es ein wenig hakelt (aber fast unmerklich) und wollte die tage mal diverse c&c-titel ausprobieren
 

zabel

Gast
welchen treiber bruache ich für die radeon 2600hd ?
also jetz für vmware :D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
welchen treiber bruache ich für die radeon 2600hd ?
also jetz für vmware :D
Da brauchst du keine Grafiktreiber. ;) Nur unter BootCamp werden Grafiktreiber gebraucht, da Windows nativ auf dem Mac schließlich läuft.

Eine Übersicht der verfügbare Treiber für BootCamp findest du hier: Klick mich! (ab dem Punkt: Die Welt für die Windows-Games ist offen).
 

zabel

Gast
aber.... sonst kann ich doch hl1 nur im software modus spielen ... wie lame is das denn ?:D
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
HL1 + CS 1.6 läuft doch wunderbar unter CrossOver über Steam oO
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Starcraft + Broodware unter MacBook 2.1 läuft super(auch Fullsrc. mit Schwarzen Balken rechts/links). Multiplayer muss ich noch testen.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Installiere gerade Guild Wars, wenn das wirklich so toll funktioniert wie versprochen, habe ich bald wieder mehr Platz auf der Bootcamp Partition und 37€ weniger im Geldbeutel ^^
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke an den Threadersteller für diesen hilfreichen Thread! Ich habe ihn sofort in meinem Helper-Beitrag "Games für den Mac" als Querlink unter der Thematik der Crossover-Software verlinkt. :)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Und welche von den Spielen laufen auf dem MacBook mit Santa Rosa?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Wie mache ich ein @ in Guild Wars mit meiner Macbook Pro Tastatur ?
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Habe das Problem mit Apfel C und in Guild Wars mit STRG V gelöst ^^
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
eigentlich komisch, dass crtl-alt + q nicht klappt. aber mit dem copy & paste verfahren klappt es wunderbar