• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] CPU wird schon bei Leichterauslastung sehr warm

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

ich habe ein MacBook Pro mid 2010 und die CPU geht schon wenn ich nur Parallels aufhabe und ein Browser game zocke 80 grad warm und ich muss den lüfter auf 5k rpm schicken damits auf 66 runter geht ! Ist die Wärmeleitpaste durch ?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das Browsergame benutzt Flash, richtig?

In Kombination mit Parallels ist das nicht gerade Ressourcen schonend. Daher denke ich: normal
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
denke ich mal habe jetz Parallels beendet und die Temp ist immer noch auf ca 70 grad
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ganz klar ist dein Browser-Game der Übeltäter. Flash ist eine Katastrophe. Verzichte darauf. Kannst du das nicht, dann musst du mit den Problemen leben.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
So Browser game auch aus immernoch 70 grad
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die Temperatur ist völlig normal und nicht besonders hoch. Im Detail kommt es darauf an, ob Du den äußeren Chip-Sensor oder einen der Kern-Sensoren (DTS) ausliest.

Die Prozessoren dieser Baureihe sind üblicherweise für 105°C spezifiziert und die Kühlungssteuerung versucht, die Kerntemperatur etwa 10°C unter dem Maximum zu halten. Unter Volllast müsste der Kern also 95°C warm werden, wenn das MacBook korrekt funktioniert.

80°C ist noch weit davon weg und kein Grund zur Sorge.