• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Coverbilder im Finder von Audiodateien

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich habe seit ich auf High Sierra umgestiegen bin das Problem das mir im Finder keine Coverbilder in Musikdateien angezeigt werden obwohl sie in der Datei vorhanden sind.

Wüsste hierfür jemand eine Lösung oder woran das liegt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sicher, dass sie in der Datei vorhanden sind oder zeigt nur iTunes die Cover an?

(Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass) Cover, die über iTunes-eigene Quellen in die Titelinformationen gelangen werden anders behandelt, als Cover, die man manuell durch Copy+Paste einpflegt. Erstere werden in einer eigenen Datenbank/Ordnerstruktur verwalten/abgelegt, während letztere in den ID-Tag des Titels aufgenommen werden.

Als Test kannst du mal die Titelinformationen eines Liedes öffnen, das Cover markieren, kopieren, löschen und dann wieder einfügen. Erscheint es dann auch im Finder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ja ich bin sicher in iTunes werden sie sofort angezeigt und zusätzlich habe ich ein Programm (Tagr) mit den die Tags bearbeitet werden können das auch die Cover anzeigt.

Wenn ich mit dem Programm ein neues Cover in die Datei schreibe zeigt der Finder es auch nicht an.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ist denn in den Darstellungsoptionen für den/die Ordner im Finder die symbolvorschau angehakt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ja im Finder ist die Symbolvorschau aktiviert.
Ich habe mal Screenshots erstellt.
1.png
Zum spaß mal den Haken raus genommen dann ändert sich das Symbol wenn ich es wieder rein mache fehlt das Cover dennoch.
Das ist bei jeder Audio Datei die ich habe.
Bei Film Dateien wird das Cover angezeigt.
2.png
Hier sieht man das ein Cover in der Datei enthalten ist.
3.png


Edit: Das Problem besteht auf allen drei Macs die ich hier stehen haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hab es bei mir nachgespielt, allerdings werden die Cover angezeigt, nehme ich jetzt die symbolvorschau raus, dann wird nicht das weiße Blatt angezeigt, sondern das mp3, das mpeg4 etc. Symbol. Also anscheinend ist da noch weiteres im Argen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich frage mich nur was es sein könnte.
Bis High Sierra hatte ich damit keine Probleme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hast du das Problem auch, wenn du das cover nicht über das Programm einfügst, sondern über iTunes oder dem Finder.