• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
hab ich! aber der läd die nicht!

das ist ja auch mein problem
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
hab die ganze zeit im cstrike ordner rumgewerkelt bevor ich gemerkt habe das der meine config obwohl ich cs auf englisch stehen habe im cstrike_german ordner abspeichert...

sorry ;) danke :)

ps: fps sind konstant bei 60-70 ausser wenn rauchgranaten ins spiel kommen... und manchmal "zuckts" nen bisschen

hat jemand tipps damits noch besser läuft?
 

Xciller

Gast
weiss jemand wo es crossover fuer cs vollstaendig gibt ohne diese kack 30 tage lizens?
mfg Xciller
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
weiss jemand wo es crossover fuer cs vollstaendig gibt ohne diese kack 30 tage lizens?
mfg Xciller

kannst es dir natürlich cracken :p

mal im ernst...wozu sollte die trial versions sonst da sein, als das man sich das ding auch kauft?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Spielt hier jemand über Parallels?

Mich würde nämlich mal interessieren, ob die Source-Engine-Spiele von Valve damit laufen (HL2, CS:S).
HL1 und CS 1.6 läuft ja.

Hat die Funktionalität unter Crossover irgendwas mit der unter Parallels zu tun?
D.h. wenn etwas unter Crossover nicht läuft, dass es dann auch nicht unter Parallels läuft?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich habe mir gerade Crossover installiert. Mein Hauptziel war weniger Steam.. sondern vielmehr Anno 1701.

Leider sagt mir Anno beim start, daß er zuwenig Festplattenspeicher zur Verfügung hat. Kann man das irgendwo einstellen?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Spielt hier jemand über Parallels?

Mich würde nämlich mal interessieren, ob die Source-Engine-Spiele von Valve damit laufen (HL2, CS:S).
HL1 und CS 1.6 läuft ja.

Hat die Funktionalität unter Crossover irgendwas mit der unter Parallels zu tun?
D.h. wenn etwas unter Crossover nicht läuft, dass es dann auch nicht unter Parallels läuft?

Ich bin zwar selber nur ein Dau in dieser Richtung. Aber soweit ich das richtig verstanden habe stellt Parallels einen zweiten Rechner dar, welcher weniger (sagen wir mal die Hälfte) Leistung als das Hauptsystem hat, ich glaube sogar das Parallels eine Kern für OSX lässt und einen Für M$ hernimmt.
Des weiteren muss man unter Parallels ein OS installieren, also Wondows (LINUX geht aber wohl auch). Leistung ist hier abhängig von der Verteilung der Resourcen auf die beiden (oder noch mehr) Systeme. Grundsätzlich läuft aber alles was Windows braucht und mit seinen Mindestanforderungen unter dem Simulierten System liegt.
Crossover übersetzt, wenn ich das richtig durchgeholt habe Windowsbefehle in Befehle die OSX (oder Unix oder whatever auf deinem Mac) verstehen kann. Danach führt OSX diesen Befehl mit aller gewallt aus die es hat. Ob ein Programm läuft oder nicht hängt davon ab ob eine vollständige Übersetzung der im Programm verwendeten Befehle möglich ist. Die Performance hängt hier glaube ich von der Übersetzungsgeschwindigkeit ab. Aber soooo ganz richtig ist das glaube ich nicht ... was ich erklärt habe hat wohl eher metaphorischen Charakter, und bedarf sicherlich Korrektur.

Abschliessend bleibt nur zu sagen, wenn ein Programm vollständig übersetzbar ist läuft es schneller auf Crossover und man spart sich den Kauf von Windows. Auf Parallels müsst alles laufen was auf einem Windowsrechner mit gleichen Spezifikationen wie denen des Simulierten (virtuellen ) Rechners laufen würde, allerdings verlangt es eine Windowsversion.


MfG
Butte
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich habe gestern Steam mit CrossOver Testversion installiert und jetzt zieht er erstmal CS:S mal schauen wies läuft.
Gruß
Jazz
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
läuft einfach nur grauenvoll, wer behauptet es wäre ok, der hat einfach keine Ahnung von dem Spiel ;)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Crossover ist für mich nur etwas für zwischendurch. Wer Steam via Bootcamp mal gestartet hat ..weiß was ich meine. (Zumal die Grafik schicker ausschaut.)

Aber für zwischendruch ist Crossover trozdem eine Alternative. (leider kostet sie ja Geld :( - deswegen nehme ich nur die Trailzeit ebend mit und lösche es dann leider )

Lg
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Geht bei irgendeinem Leopard-User Crossover noch?
Bei mir stürzt immer der "wineserver" ab (Applikation: Steam).

Hm, ich hab vergessen zu aktualisieren. War noch auf 6.0 - daran wirds liegen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Weiß jemand, was ich in den Startoptionen von CS:S/HL2 eingeben muss, um standardmäßig Breitbildauflösung aktiviert zu haben?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
kann man doch in den einstellungen festlegen...
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Netzwerkspiel hat bei mir (Alu iMac - Leopard) nicht funktioniert, hat sich einfach aufgehängt.:(