• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Counter Strike ohne Windows-Installation auf Intel-Macs

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
So - hab eben fix CrossOver installiert und die Installation von Steam ging ohne Probs.
Da ich hauptsächlich an CS interessiert bin habe ich zunächst Counterstrike und Halflife über den Steaminstaller runtergeladen.
Das spiel liess sich sofort starten - lediglich die motd wurde leicht verschoben angezeigt. Man muss imo noch über die console auf nen Server connecten, da der Online Serverbrowser noch nicht funktioniert aber wie ich auf der CrossOver Seite lesen konnte, ist das Problem bekannt und sollte demnächst behoben sein.
Also habe ich nen lokalen Server gestartet und bin auf de_dust2 connectet.
Immerhin erreicht mein MBP durchschnittlich 50 fps und nachdem ich ein bisserl durch die map gelaufen bin, konnte ich auch keine Ruckler feststellen.
orgen werde ich mal meine config anpassen und einen Onlinetest starten - werde dann hier berichten ...
Erster Eindruck ist sehr positiv!

Sprichst du da jetzt von Cs:s oder von 1.6
Weil 50 fps bei 1.6 wären schon a bissl wenig für n mbp wenn ich bedenke dass ich damals cs auf meinem Pentium 166MMX mit Voodoo 2 gespielt hab :)
Aber egal .. Cs auf mac klingt ziemlich interessant.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
also ich bekomme mit diesem Tool Counter Strike: Source bzw HL2 nicht installiert bzw taucht in der Liste der unterstützten Spiele nicht auf. Nur Half Life 1...
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also ich habs jetzt doch eingermaßen hinbekommen.

Man muss auf jeden Fall (und das war bei mir ein Fehler) in den Start-Optionen von dem jew. Spiel in Steam (in die Start-Optionen kommt man per Klick auf das Spiel und "Eigenschaften") folgendes eingeben:

-dxlevel 70 -windowed -gl -w 800 -novid
Dann startet das Spiel im Fenstermodus, man hat somit auch viel bessere Spiel-Performance.

Wenn man dennoch den Vollbildmodus haben möchte:
-dxlevel 70

In den Grafikoptionen im Spiel muss man dann aber 800x600 und 4:3 eingestellt lassen, sonst gibts seltsame Grafikfehler.


VG,
Benni
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also irgendwie will Halflife Blueshift bei mir nicht laufen. Die Installation mit Crossover tut problemlos, aber wenn ich das Spiel danach starten will zieht er nur CPU, tut aber sonst nichts. Hat mir da jemand irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schon mal.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich hab das Problem mit cs 1.6 :( Menü und alles funktioniert, aber er hängt sich dann direkt auf, sobald das eigentliche Spiel gestartet wird. Die motd wird nicht richtig angezeigt, und dort ist auch schluss. Komisch ist, dass Condition Zero tadellos läuft...Jemand 'ne Idee?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Komischerweise wollte CS 1.6 bei mir nach einigen Tagen nicht mehr starten.
Habe dann Steam und CS1.6 nochmals unter Win2000 bottle installiert und es lief wieder.
Allerdings ist die Performance ziemlich enttäuschend. Online komme ich auf 20-40 fps und es ruckelt stellenweise spürbar. Ein halbwegs vernünftiges Spielen ist so nicht möglich. Mal abwarten ob sich das mit nem Update verbessern wird?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ah sehr schön :) da kann mein altes zockerherz mal wieder schlagen, ist zwar etliche Jahre her, aber auf cs hät ich mal wieder Lust...

könnte mir kurz jemand erläutern wie das Programm das ganze umsetzt?
 

needmilk

Gast
Mich hat das CounterStike-Fieber auch angesteckt. Allerdings möchte ich mir das Programm bei guter Spielbarkeit mit CounterStrike auch kaufen. Wer könnte mir schon einige persönliche Eindrücke zum Thema CrossOver mit CounterStrike 1.6?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wäre für mich als gelegentlicher cs-spieler schon sehr nett, mal sehen.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Also BlueShift bekomme ich immer noch nicht zum Laufen. Es installiert tadellos, aber sobald ich es starte saugt der wineloader jede Menge CPU und macht sonst nix... :(
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich habe ein vielleicht etwas komisches Problem, hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also Crossover und Steam installieren funktioniert tadellos ABER wenn ich meinen Accountnamen eingeben soll, muss ich ein "@" eingeben (halt als Teil meines Acountnamens, der eine Mailadresse ist), doch ich kann keins machen! Also weder über Tastenkombination ALT+L oder STRG+Q, noch über die Sonderzeichentabelle oder über Copy&Paste. Ich weiß einfach keine Lösung und es wäre echt doof, wenn mein CS an einem @ scheitert.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
in den Einstellungen von CrossOver kann man die Belegung von der alt-Taste umändern.
 

Vincenzo

Gast
hallo zusammen,

ich hab gerade cs auf neinem mac ohne probleme gespielt.... wollt jetzt versuchen n paar andere spiele zu installieren allerdings komme ich nicht mehr zurück in (bottle?!!?) da wo ich die spiele auswählen konnte
hat jemand ne idee?

gruß

vince
 

ChrisR1

Gast
blöde frage,hat schon jemand probiert ein anderes spiel ausser cs zu spielen?!
hab gestern meinen 1. imac abgeholt und will bräucht für nen rc-simulator winxp...
will mir aber nicht mittels bootcamp windows installieren
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wc3 wäre auch interessant, läuft vielleicht über diesen win emu besser als über rosetta *mh
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Hört mir auf mit CS ihr Killer.
Mir wird schon angst und bange. Aus insider Kreisen habe ich erfahren das ganz schlimme Finger schon das Apfeltalk-Forum als CS-Level nachgebaut haben. Und dort auf Bots mit member-namen Schiessen.
Ihr seid doch alles potentielle mörder:
-ihr postet eure gedanken im internet
-ihr spielt counter-strike ... äh ich meine ... das gewaltspiel (was auch immer das heisst) counterstrike.....
In von Pädagogen-regierten Ländern reicht dieses schon für eine Anklage

Zum glück habe einige andere AT-ler und ich all unser Geld zusammengeworfen und lobbyisten im Bundestag angworben, die diesem treiben nun ein Ende machen werden.
Auf das diese Welt, dieses Land UND dieses Forum wieder sicher werden.

Getreu nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" werden wir die Gewalt genau so schnell unter den Teppich kehren wie die Geldschiebereien unseres ex-ex-Kanzlers.

mit ängstlichem Grusse
Butte
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisR1

Gast
h,.trotzdem nochmal meine frage :)
könnten damit auch andere spiele funktionieren,oder bleibt mir nichts anderes über als winxp übers bootcamp zu installieren :(
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe ein vielleicht etwas komisches Problem, hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also Crossover und Steam installieren funktioniert tadellos ABER wenn ich meinen Accountnamen eingeben soll, muss ich ein "@" eingeben (halt als Teil meines Acountnamens, der eine Mailadresse ist), doch ich kann keins machen! Also weder über Tastenkombination ALT+L oder STRG+Q, noch über die Sonderzeichentabelle oder über Copy&Paste. Ich weiß einfach keine Lösung und es wäre echt doof, wenn mein CS an einem @ scheitert.
Ich hab es so gemacht - und mache es bei BootCamp auch so - dass ich aus Google oder woher auch immer ein @ rauskopiere :D
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
h,.trotzdem nochmal meine frage :)
könnten damit auch andere spiele funktionieren,oder bleibt mir nichts anderes über als winxp übers bootcamp zu installieren :(

Es "koennten" andere Spiele funktionieren. Das haengt aber vom Spiel ab. Auf der Crossover Seite sind Kombatibilitaeten aufgelistet, aber im Zweifel musst du einfach selbst testen.