• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Glaube mir dafür gibt es Belege genug. Sonst würde ich das nicht schreiben.

Oh Mann Merkste selber, wa? Eine solch steile und vor allem alles über einen Kamm scherende Aussage ohne Beleg ist nix, aber auch gar nix wert.

Du willst also ernsthaft behaupten, dass - nur weil Du es hier schreibst - Deine Aussage gefälligst zu gelten hat und das Beleg genug ist, nur weil Du es schreibst?

Meine Nichte ist super clever, kann mit 4 Jahren rechnen und teilweise auch lesen. Wie passt das in Deine Aussage rein, wenn doch alle so blöd sind?

Wo hab ich ein solches Verhalten nur schon mal gesehen? Achja, genau hier in diesem Thread, wo Querdenker und Impfgegner andauernd und seit fast zwei Jahren unhaltbare Aussagen ohne jedwede belastbare Quelle in den Raum werfen.

Von daher ist hier alles konsequent
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Geimpft, getestet, geboostert, gesund.
Vielleicht sogar genesen, lang bevor uns die Corona-Welle hier im Osten Brandenburgs überhaupt "offiziell" erreicht hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Oh Mann Merkste selber, wa? Eine solch steile und vor allem alles über einen Kamm scherende Aussage ohne Beleg ist nix, aber auch gar nix wert.

Du willst also ernsthaft behaupten, dass - nur weil Du es hier schreibst - Deine Aussage gefälligst zu gelten hat und das Beleg genug ist, nur weil Du es schreibst?

Meine Nichte ist super clever, kann mit 4 Jahren rechnen und teilweise auch lesen. Wie passt das in Deine Aussage rein, wenn doch alle so blöd sind?

Wo hab ich ein solches Verhalten nur schon mal gesehen? Achja, genau hier in diesem Thread, wo Querdenker und Impfgegner andauernd und seit fast zwei Jahren unhaltbare Aussagen ohne jedwede belastbare Quelle in den Raum werfen.

Von daher ist hier alles konsequent

Wir beide werden nie zusammen kommen. Die Aussagen von hunderten Kunden in mehreren Städten im Ruhrgebiet und Umgebung sind für mich Beleg genug. Ich sehe es ja auch selbst wie es mit der Fluktuation vor Ort läuft. Und ich spreche bei jedem Kunden mit Inhabern und Geschäftsführern.

Im privaten Umfeld habe ich auch Kontakte, die das auch in anderen Berufsfeldern bestätigen.

Ich brauche die Diskussionen mit dir schon ewige Zeiten nicht mehr, weil sie in keine Richtung irgendeinen Sinn ergeben. Du diskutierst nicht, du sagst deine Meinung, die so ist wie sie ist und so bleibt wie sie bleibt.

Wenn eine 4 jährige schon rechnen kann und teilweise lesen ist das für dich der Beleg das meine Aussage keinen Beleg hat. Das ist drollig.
 
  • Like
Reaktionen: olle

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Du diskutierst nicht, du sagst deine Meinung, die so ist wie sie ist und so bleibt wie sie bleibt.

WTF! Du wirfst mir ernsthaft vor, ich würde nicht diskutieren können? Und stellst gleichzeitig Deine Aussage unbelegt als die einzig Richtige hin? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Du bist leider ein bisschen verblendet, was einen guten Diskussionsstil betrifft. Das haben Dir hier auch schon viele Leute (auch Mods und Ex-Mods) gesagt. Vielleicht nimmst Du mal deren Rat auch an und denkst nicht immer, Du wärst der Einzige, der Recht hat.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Eilantrag wurde abgelehnt. Das eigentliche Verfahren steht natürlich noch aus.

Breaking News: Bundesverfassungsgericht lehnt Eilantrag gegen Pflege-Impfpflicht ab - n-tv.de
Schade...

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
WTF! Du wirfst mir ernsthaft vor, ich würde nicht diskutieren können? Und stellst gleichzeitig Deine Aussage unbelegt als die einzig Richtige hin? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Du bist leider ein bisschen verblendet, was einen guten Diskussionsstil betrifft. Das haben Dir hier auch schon viele Leute (auch Mods und Ex-Mods) gesagt. Vielleicht nimmst Du mal deren Rat auch an und denkst nicht immer, Du wärst der Einzige, der Recht hat.
Ich habe lediglich geschrieben was meine Kunden berichten, was ich selber vor Ort sehe. Dabei handelt es sich um hunderte von Kunden in mehreren Städten. Du hast meine Aussage als Ganzes infrage gestellt und gesagt ohne Belege wäre das nur subjektiv.

Bin jemand dessen Meinung nur in manchen Bereichen unumstößlich ist und ansonsten ist meine Meinung, mit der ich in eine Diskussion gehe, so lange meine Meinung, bis ich eine bessere Meinung bekomme oder mir klar wird, dass meine Meinung bis dahin kompletter Käse war.

Warum du nun andere Mitglieder mit ins Spiel bringst, um für dich eine Überlegenheit zu fühlen, wirst du wissen.

Alles weitere könnten wir wieder mal per PN klären. Sorry für OT in die Runde. Ist daraus entstanden, dass wir aufs Thema Schule gekommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: olle und paul.mbp

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe lediglich geschrieben was meine Kunden berichten, was ich selber vor Ort sehe. Dabei handelt es sich um hunderte von Kunden in mehreren Städten. Du hast meine Aussage als Ganzes infrage gestellt und gesagt ohne Belege wäre das nur subjektiv.

Bin jemand dessen Meinung nur in manchen Bereichen unumstößlich ist und ansonsten ist meine Meinung, mit der ich in eine Diskussion gehe, so lange meine Meinung, bis ich eine bessere Meinung bekomme oder mir klar wird, dass meine Meinung bis dahin kompletter Käse war.

Warum du nun andere Mitglieder mit ins Spiel bringst, um für dich eine Überlegenheit zu fühlen, wirst du wissen.

Alles weitere könnten wir wieder mal per PN klären. Sorry für OT in die Runde. Ist daraus entstanden, dass wir aufs Thema Schule gekommen sind.

Du verwechselst mal wieder persönliche Meinung mit allgemeingültiger Aussage. Du hast klipp und klar geschrieben, dass in den letzten Jahrzehnten die Kinder immer blöder wurden. Angesichts Deiner „Erfahrung“ von ein paar Kunden und Bekannten eine steile Aussage und nichts mehr als Deine eigene persönliche Meinung. Du stellst es aber als unwiderruflichen Fakt hin. Und genau das ist es, was mich stört.

PN ist nicht nötig, wir würden uns auch da denke ich nicht einig werden. Wo ich Dir Recht gebe ist, dass wir OT sind. Und deswegen belassen wir es dabei.

Tschüssili und schönes Wochenende
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe lediglich geschrieben was meine Kunden berichten, was ich selber vor Ort sehe.

Du hast behauptet, die Schüler wären in den letzten 30 Jahren verblödet und die Dummheit steigt in den letzten 5 Jahren von Jahr zu Jahr.

Und ja, rootie hat Recht, diese Behauptung basiert auf deiner subjektive Wahrnehmung, auch wenn du vorher auch behauptet hast, dass wir dir glauben sollen, dass du Belege hast.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Ich sag's ja. Kaum etwas hat uns in den letzten Jahren mehr in die Sch**** geritten, als diese dämliche PISA-Studie und die daraus abgeleiteten Maßnahmen (z.B. G8).

Dass unsere Kinder zunehmend verblöden, liegt meiner Meinung nach weniger an den Schulen, als vielmehr am Internet und dem ganzen Müll, der darüber verbreitet wird. Na ja, die Geister, die ich rief.

Allerdings würde ich jetzt auch nicht von Verblödung sprechen wollen. Ältere Generationen neigen ja gerne dazu, die nachfolgenden als dümmer zu bezeichnen. Die Frage ist nur, warum die ältere Generation so dumm war, das zuzulassen. ;)

Mein Appell an die Politik: bitte schafft endlich diese dämlichen Corona-Schnelltests ab. Die bringen absolut nichts mehr und verschmutzen nur unnötig die Umwelt. Auch Schulen sollten nicht mehr testen müssen. Die dortigen Kapazitäten kann man sinnvoller einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Ja was denn nun?


„Mit der Anpassung erhalten somit künftig alle Genesene ein Genesenen-Zertifikat, dass mit einer Gültigkeit von 180 Tagen angelegt ist. Nach Informationen der PZ wird die verkürzte Geltungsdauer für ungeimpfte Genesene nicht über das Zertifikat abgebildet. Offensichtlich soll dessen Gültigkeit dann jeweils im Rahmen anlassbezogener Kontrollen überprüft werden.“

Komplizierter geht es bald gar nicht mehr…

Und was hat ein Geimpfter von Verlängerung? Er ist doch geimpft 🤔
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Die Feststellung wer in der Corona-Pandemie ein "Betroffener" ist, sagt eigentlich schon alles aus.