• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Mod-Info

Seid Ihr bitte so lieb, das Thema "Bundestagswahlen und wählbare/nicht wählbare Parteien" aus der Diskussion auszuklammern? Parteipolitik (gleich für/gegen welche Partei auch immer) möchten wir hier definitiv nicht unterstützen bzw. ihr eine Plattform bieten.

Danke!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
So jemanden bekommt man wohl nur überzeugt, wenn er selbst oder ein naher Angehöriger mit COVID-19 auf der ITS liegt.

Schön und gut. Sicher ist die persönliche, individuelle Biographie eines Menschen sehr ausschlaggebend. Aber was ist mit Ärzten, die ihre Ansichten mit praktischen Erfahrungen begründen, die es eigentlich nicht geben dürfte?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
(Mea Culpa ausdrücklich)

Das verinnerlichte ich beim Zitat nicht

Denn ich kenne ihn nur als Anwalt, nicht als Politiker.

Lösche es gerne ggf. Viel Inhalt stand da ja nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Bei Medizinern, die die Gefährlichkeit von Corona leugnen und die Impfung als gefährlich ansehen, sehe ich zwei Gruppen:

1. Die, die mit den ganzen Covidioten viel Geld verdienen

2. Die, die selbst unter einem Gottkomplex leiden


Zur zweiten Gruppe gehören oftmals die Covidioten selbst.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und deinen letzten Satz unterschreiben die Angehörigen der gestorbenen sicherlich nicht.
Warum? Anhand der Zahlen funktioniert die Impfung sehr gut. Es ist ja klar, dass sie nicht vor einem schlimmen Verlauf schützt. Oder auch bei sehr schwachen Leuten kann trotz des milderen Verlaufes dank der Impfung, Covid trotzdem zum Tod führen.

Wenn ich morgen mit meinem Auto bei einem Unfall sterbe, werden meine Angehörigen doch auch nicht sagen, dass Gurte in Autos oder Airbags unnütz seien.
 

Mitglied 246615

Gast
Wenn ich morgen mit meinem Auto bei einem Unfall sterbe, werden meine Angehörigen doch auch nicht sagen, dass Gurte in Autos oder Airbags unnütz seien.
Genau das hat es bei Einführung der Gurtpflicht tatsächlich gegeben und die Diskussion zog sich über viele Jahre hin. Insofern habe ich bei Covid-19 ein Deja Vu.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Seid Ihr bitte so lieb, das Thema "Bundestagswahlen und wählbare/nicht wählbare Parteien" aus der Diskussion auszuklammern?

Sorry. Werde mich am Riemen reißen. ;)
Genau das hat es bei Einführung der Gurtpflicht tatsächlich gegeben

Nicht nur unnütz, sondern sogar gefährlich. Da war dann immer die Rede davon, dass man ja im Auto verbrennen oder ertrinken könne, weil man den Gurt nicht rechtzeitig gelöst bekommt. Tja, wieviele Leben hat der Gurt mittlerweile gerettet und wieviel hat er gekostet? Die Antwort sollte wohl jeder ohne nähere Zahlen gut abschätzen können. Mit der Impfung ist es nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Aber was ist mit Ärzten, die ihre Ansichten mit praktischen Erfahrungen begründen, die es eigentlich nicht geben dürfte?

Wenn die Impfskepsis berechtigt wäre, dann dürfte es in der Tat die praktischen Erfahrungen der 100.000 Ärzte in Deutschland, die über 90 Mio Impfungen verimpft haben, nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: El Cord und Cohni

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Wie wäre es mit Quellen für Deine Frage? Welche Ärzte haben ihre abweichenden praktischen Erfahrungen wo in welcher Form dargestellt?

Das würde ich ja. Aber das Theater, was dann folgt. Die Anfeidungen, Agressionen, Beleidigungen, Provokationen. Nein Danke.

Interessant.

Eine solche Person ist auch extrem dogmatisch in ihren Ansichten, was sich darin äußert, dass diese Person von ihren persönlichen Meinungen spricht, als ob sie zweifellos richtig seien.

Sowas begegnet einem heute sehr oft.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Das würde ich ja. Aber das Theater, was dann folgt. Die Anfeidungen, Agressionen, Beleidigungen, Provokationen. Nein Danke.

Anfeindungen? Ich gebe dir sogar einen astreinen Musiktipp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist ein wirklich trauriges Schauspiel…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Das würde ich ja. Aber das Theater, was dann folgt. Die Anfeidungen, Agressionen, Beleidigungen, Provokationen. Nein Danke.
Dann möchte ich Dich bitten, solche Fragen einfach nicht erst zu stellen. Es wäre nett und hilfreich, wenn Du unsere Diskussion mit mehr "Hintergrund und Fakten" und weniger mit "ich werf da mal ne Frage in den Raum und sehe zu, wie sich die Diskutanten daran abarbeiten" bereichern würdest.

Und ja, das ist ganz bewusst ein Hinweis an Deine Person, da dies immerwährende Stochern im Nebel unsere ansonsten sehr inhaltsreiche Diskussion nach wie vor behindert. Sollte sich Deine ohne Frage höfliche und respektvolle, aber ansonsten inhaltsleere Art zu diskutieren fortsetzen, würde ich mich gehalten sehen, dafür zu sorgen, dass Du gern außerhalb dieses Threads andere Themen diskutieren könntest, Dir dies jedoch hier in diesem nicht mehr möglich sein wird.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Dann möchte ich Dich bitten, solche Fragen einfach nicht erst zu stellen.

Das ist ja lustig. Du bittest mich, "solche Fragen" nicht zu stellen. Ist das eine Forumsregel? Gibt es Kritierien, die eine Frage erfüllen muss? Ich dachte, das ist ein freies Forum, wo jeder jede beliebige Frage stellen kann. Ist es so oder ist es nicht so? Bitte beantworte mir die Frage. Ich halte mich an die Regeln, immer. Wenn es hier nicht erlaubt ist, so eine Frage zu stellen, mache ich das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vanPeter

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Z. B., wenn eine Behauptung in den Raum geworfen wird, die von anderen widerlegt werden soll, ohne selbst Belege für diese Behauptung beizubringen. Genau diese Art von Fragen gehören nicht in diesen Thread.

Von was für einer Behauptung sprichst Du da? Seit wann ist eine Frage eine Behauptung? Und wie kommst Du darauf, dass eine Behauptung widerlegt werden soll? Wer sagt das? Besteht hier eine "Widerlegungspflicht" ? Ich habe noch nie davon gehört, dass es eine "Widerlegungspflicht" gibt.

Ich glaube, es wäre gut, wenn die Administratoren sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, was hier im Thread erlaubt ist und was nicht. Das sollte dann klar und verständlich in Regeln formuliert und an den Anfang des Themas gestellt werden, damit Klarheit darüber herrscht, was man hier unter welchen Bedigungen schreiben kann und was nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist ja lustig. Du bittest mich, "solche Fragen" nicht zu stellen. Ist das eine Forumsregel? Gibt es Kritierien, die eine Frage erfüllen muss? Ich dachte, das ist ein freies Forum, wo jeder jede beliebige Frage stellen kann. Ist es so oder ist es nicht so? Bitte beantworte mir die Frage. Ich halte mich an die Regeln, immer. Wenn es hier nicht erlaubt ist, so eine Frage zu stellen, mache ich das auch nicht.

herje, nicht die Frage ist das Problem, sondern die darin verpackte unbelegte Behauptung.


Von was für einer Behauptung sprichst Du da? Seit wann ist eine Frage eine Behauptung?
"Aber was ist mit Ärzten, die ihre Ansichten mit praktischen Erfahrungen begründen, die es eigentlich nicht geben dürfte?"

Behauptung: es gibt Ärzte, die die Impfung kritisch sehen und dies mit ihrer praktischen Erfahrung begründen. Du verpackst es in eine rhetorische Frage, damit es nicht auffällt. Auf Nachfrage kannst du keine Belege für die Behauptung nennen.

Das ist deine typische Strategie. Unbelegte Behauptungen in Fragen verpacken. Das ist ziemlich respektlos gegenüber den anderen Teilnehmern hier.