• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Corona und impfen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Ich bin wieder auf Spur.

Tatsächlich werde ich auch nach dem Booster die notwendigen Auffrischungen machen lassen, auch wenn dies halt einen dichteren Fahrplan als jährlich bedeutet. Allerdings hoffe ich immer noch, dass dies nicht notwendig sein wird, aber notfalls fresse ich auch diese Kröte.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.894
Ich bin wieder auf Spur.

Tatsächlich werde ich auch nach dem Booster die notwendigen Auffrischungen machen lassen, auch wenn dies halt einen dichteren Fahrplan als jährlich bedeutet. Allerdings hoffe ich immer noch, dass dies nicht notwendig sein wird, aber notfalls fresse ich auch diese Kröte.

Top
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.811
Nationale Lockdowns erzielen lediglich eine kurzfristige, temporäre Entlastung des Gesundheitssystems. Langfristig bringen sie quasi nichts. Da helfen nur die Impfungen und die Hoffnung, dass das Virus mit weiteren Mutationen an Gefährlichkeit verliert und/oder es Medikamente gegen schwere Verläufe gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 246454

Gast

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Ich denke das ist aus dem Zusammenhang gerissen oder es ist unvollständig. Das ist das Original
Da steht das selbe nur auf Englisch. EDIT: OK, sorry - da steht Hospitalised mild Desease. und nicht nur mild Desease.

Es zeigt die klinische Sicht nicht was normale Person verstehen von milden Verlauf🙂
Ja, eben. Das ist doch gerade der Punkt. Wenn in Studien von "milder Verlauf" die Rede ist, sollte klar sein, dass man mit einem milden Verlauf durchaus auch im KH mit Sauerstoff liegen kann. Das ist eben den "normalen Personen" nicht wirklich klar.

EDIT: Habe oben noch was ergänzt. Der Inhalt ist tatsächlich verzerrt. Ich hätte besser das Original gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 246454

Mitglied 246454

Gast
Bin ich in eine Zeitschleife geraten?

Oder wie Sarah Bosetti sagt Zitat
1. Welle Menschen werden krank, Menschen sterben, Menschen leugnen das Virus, die Politik reagiert zu spät.
2. Welle Menschen werden krank, Menschen sterben, Menschen leugnen das Virus, die Politik reagiert zu spät.
3. Welle Menschen werden krank, Menschen sterben, Menschen leugnen das Virus, die Politik reagiert zu spät.
4. Welle Menschen werden krank, Menschen sterben, Menschen leugnen das Virus, die Politik reagiert zu spät.
Zitat Ende

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
🙋🏻‍♀️
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also alle Firmen schließen?
Nein, aber man könnte den alten Starrköpfen von KMU erklären, dass nicht alle im Homeoffice im Pyjama rumrennen! Das würde auch schon einiges helfen!

Das ist die Argumentation. Jetzt kommt aber raus:


„Ein maßgeblicher Grund für die wirtschaftlichen Probleme ist die geringere Auslastung der Kliniken durch die Pandemie.“

Passend dazu:

„Ein großer Teil der in der Hospitalisierungsinzidenz eingerechneten Patienten, wird tatsächlich nicht wegen Corona im Krankenhaus behandelt. Mehrere Bundesländer meldeten alle in Krankenhäusern behandelten Patienten mit Corona-Infektion ans RKI statt nur solche, die wegen Corona behandelt wurden. Es kam heraus, dass tatsächlich in mehreren Bundesländern auch Patienten, die wegen einer anderen Erkrankung oder etwa wegen eines Unfalls eingeliefert wurden, in die Corona-Hospitalisierungsinzidenz eingingen, falls sie positiv auf Corona getestet waren“.

Das Kartenhaus fällt so langsam.
Tja, hätte man 2004 mal auf das Fallpauschalensystem verzichtet...
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Zu anzudenken wäre, dass die Grosskotzerten nun während Jahrzehnten genug Vermögen angehäuft haben, um ihren gesellschaftlich-sozialen Beitrag* zur Krise zu leisten. Spätestens wenn es zu grösseren Ausfällen in den Belegschaften kommt, werden auch sie merken, wie desozial das Virus ist; Verluste werden sie jetzt schon einfahren ... und die könnten gross und grösser werden. Da gilt es sich als die "Stützen" der Gesellschaft zu outen, auch wenn's mal richtig Weh tut.

Zum besseren Verständnis und um jegliches (Vor)Urteil auszuräumen: Ich bin weder Sozi noch Kommi, kein Utopist und noch weniger Weltverbesserer; ich mache mir lediglich so meine Gedanken zur aktuellen Lage.

*Finanzierung Gesundheitswesen, Finanzierung Arbeits- Lohnausfälle, Kitas, Schulen und Unis, Mieten und den täglichen Bedarf ... und und und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.151
Nein, aber man könnte den alten Starrköpfen von KMU erklären, dass nicht alle im Homeoffice im Pyjama rumrennen! Das würde auch schon einiges helfen!
Ich rechne mal die potentiellen Mitarbeiter, die Homeoffice machen könn(t)en, sind nur ein kleiner Teil aller Angestellten…

@leton53 Schreibst Du von Firmen, die in „schlechten“ Zeiten nach Subventionen (in Form von Kaufprämien) und KUG rufen - in guten Jahren so etwas schnell vergessen und nicht dran denken, auch nur irgendwas zurückzugeben? (Mal komplett ohne Augenmerk auf Covid-19)
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Zu anzudenken wäre, dass die Grosskotzerten nun während Jahrzehnten genug Vermögen angehäuft haben, um ihren gesellschaftlich-sozialen Beitrag* zur Krise zu leisten.

Ähh, um was geht es Dir genau? Mir ist z.B. kein DAX40 Konzern bekannt, der seine Mitarbeiter/innen nicht mit Masken, Schnelltests oder Impfungen (via Betriebsärzte) versorgt hat. Um welche Unternehmen geht es Dir denn konkret?
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Ähh, um was geht es Dir genau? Mir ist z.B. kein DAX40 Konzern bekannt, der seine Mitarbeiter/innen nicht mit Masken, Schnelltests oder Impfungen (via Betriebsärzte) versorgt hat. Um welche Unternehmen geht es Dir denn konkret?
Allen natürlich, wenn ein Arbeiter o. Angestellter keinen Lohn kriegt, leistet er den ersten Beitrag zur Krisenfinanzierung, -und Masken verteilen & Impfe finanzieren, da braucht man nicht mal die Portokassen anzutasten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.151
Wieso leistet man ohne Lohn/Gehalt zu bekommen, einen Beitrag zur Krisenbewältigung? Da kommt man dann schnell noch in private Krisen - neben der sonst schon angespannten Lage bei vielen.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Sollte natürlich "Grosskopferten" heissen; Sch....-Korrekturprogramm!

Wieso leistet man ohne Lohn/Gehalt zu bekommen, einen Beitrag zur Krisenbewältigung? Da kommt man dann schnell noch in private Krisen - neben der sonst schon angespannten Lage bei vielen.
Weil die Lohnausfälle Kosten einsparen, und ein Ausfall der Angestellten wird i.d.R. auf die Verbleibenden abgewälzt.
Ich denke, ich habe meine Überlegungen genügend verständlich zum Ausdruck gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.04.19
Beiträge
721
Wäre nett, wenn du Quellen verlinkst, wenn du schon 1:1 zitierst.


Here we go.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Wir präsentieren, den Gesundheitsminister von NRW mit wissenschaftlich hochinteressanten Neuigkeiten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Tja, warum sollte er sich auch an Forschern orientieren, wenn er doch die Gesundheitsämter hat. Ich als einfacher Interessierter weiß das schon seit 1-2 Wochen.

Saskia Esken belegt aber heute schon mein Fettnäpfchen. Mit solchen Politikern braucht unser Land keine weiteren Feinde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.