• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Microsoft-Copilot-App-700x400.jpg


Jan Gruber
Microsoft nimmt die Sache mit AI eindeutig sehr ernst. Es soll eine Copilot-KI-Taste für Windows Tastaturen kommen.

Nach fast drei Jahrzehnten ergänzt Microsoft die klassische Windows-Taste um eine KI-Taste. Diese Taste soll den Zugriff auf die Künstliche Intelligenz vereinfachen. Sie symbolisiert den Wandel hin zu intelligenterer und personalisierter Computernutzung.

Copilot-KI-Taste: Integration der KI in den Alltag​


Die neue Copilot-Taste soll es Nutzer:innen erleichtern, KI in ihren Alltag zu integrieren. Microsoft hat bereits begonnen, KI in sein Betriebssystem und Anwendungen wie Microsoft 365 einzubinden. Die KI unterstützt bei Dokumenten, E-Mails, Präsentationen und in Programmen wie Word, Excel und Powerpoint.

Vorstellung und Verfügbarkeit der Copilot-Taste​


Microsoft plant, die ersten PCs mit der Copilot-Taste auf der CES in Las Vegas vorzustellen. Ab Ende Februar 2024 sollen diese Geräte, einschließlich der neuen Surface-Modelle, auf dem Markt verfügbar sein. Bis dahin müssen Nutzer:innen die KI-Funktionen noch manuell über die Maus aufrufen.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Noch eine Supertaste mehr? Finde ich erstmal blöd, die Idee. Kann man nicht Windowstaste-K oder sowas verwenden?

Aber da Apple ja mit diesen Supertasten damals angefangen hat, brauchen wir uns nicht zu beschweren ☺️