• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Controller zum Spielen

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hey Leute!

Hab gelesen, dass man mit den PS3 Controller via Bluetooth an den Mac anbinden kann.
Nun wollte ich ganz gern wissen ob die aktuellen Spiele (z.B. Assassin's Creed, Battlefield etc.) bzw. das Game Center denn den Controller erkennen und sich damit bedienen lassen.

Hat das jemand schon ausprobiert oder spielt jemand mit einem Controller bereits am Mac?

Gruß Werbung
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hi,

ja die Spiele erkennen den Controller. Meiner Meinung nach der beste Controller für Mac. Xbox Controller geht leider nur mit Empfänger.

Grüße
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Für eine sichere Verbindung, verbinde den PS3 Controller per USB.
Bluetooth geht zwar auch, unterbricht (bei mir) aber des öfteren.

Lg ;)
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Coole sache.. dann kann ich endlich mal wieder zocken.

Wenn ich zwei Controller verbinde, können dann auch zwei Benutzt spielen oder?
Oder gibts da irgendwelche Komplikationen?
Werd ich zwar wohl nicht, aber rein interessehalber. :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du brauchst dann natürlich auch ein Spiel, was Splitscreen oder ähnliches kann. Aber ja, es sollte möglich sein, dass mehrere Spieler an einem Rechner zocken. Wenn das Spiel das nicht mitmacht, check mal den Gamepad Companion im App Store, da kannste Controllerbuttons auf Tastaturtasten mappen.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Leider haben viele Spiele-Ports für Mac keinen Controller-Support, auch wenn unter Windows Controller unterstützt werden. Am Besten also vorher mal danach googlen. Assassins Creed ist meines Wissens nach so ein Fall.
 

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Welcher Controller funktioniert mit Modern Combat am Mac?
Gruß TheCyberman