• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Contest! helft aktiv und trefft damit die Wahl: wer ist besser? Mac oder Windows?

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo, g.v.s

ich glaube, dass Problem ist das hier wahrscheinlich niemand die Muße hat/findet jemandem ein komplettes Betriebssystem in seinen Einzelheiten zu Erklären und es ihm nahezu bringen. Das Forum ist so ausgelegt, dass einem bei Problemen geholfen wird aber dazu gehört eben nicht einem etwas in seiner Ganzheit zu erklären.

Ich verstehe es irgendwie auch nicht, du sagst du arbeitest seit 3 Jahren mit OSX und gleichzeitig sagst du du hast noch nie iCal/iTunes/Adressbuch und alle anderen Systemeigenen Programme benutzt, wer soll dir denn da helfen wenn du es noch nichtmal ausprobiert hast?
Du bräuchtest jmd. der dir eine komplette Einführung gibt, ein VHS-OS X Kurs vielleicht :)

Nein, mal im Ernst ich denke nicht dass du in diesem Beitrag zufriedenstellende Antworten bekommen wirst...

Nichts desto trotz: was mir an OS X gefällt, ist eben genau das, dass die Programme sich untereinander verstehen, so kann ich einfach auf andere Anwendungen zugreifen ohne irgendwelche Zwischenschritte zu verwenden.

Das Adressbuch ist für mich Perfekt, da man es mit dem iCal abstimmen kann, Emails direkt aus dem Adressbuch starten oder direkt hinein übernehmen kann....
und es gibt noch vieles mehr....

Ich würde dir Raten, setz dich nochmal mit dem Systemauseinander, und wenn du konkrete Probleme mit irgendetwas hast, wird dir hier mit Sicherheit geholfen

so, jetzt brauch ich eine Pause:)

mfg Stefan
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
An KÜN-Mr90:
Das ist jetzt wirklich nett und konstruktiv. Ich verwendete seit drei Jahren Outlook, weil ich zuvor mit syncronisierbaren Handys, nur Outlook als Lösung gefunden habe. Dabei machte ich auch mit allen nicht WinMobilen Handys schlechte Erfahrung. Und jetzt, aber auch schon vor drei Jahren, will ich zu Adressbuch wechseln, nur: Adressbuchproblem. Habe keine Lust 500 Einträge manuell zu ändern.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ääähm, g.v.s... bist du politiker? wenn nicht solltest du einer werden... ;)

soooo viel text, für eigentlich nur:
ich weiß nciht ob ich bei meinem mac bleiben soll, ich verstehe ich nicht so recht und er stürzt mir ständig ab.

also ich sag mal so: du bsit nicht der einziger der adressen importien möchte. und dass dein mac abstürzt hat einen grund. aber du musst uns schon input geben, damit wir das via ferndiagnose klären können (und mit input meine ich nicht "mehr text" ;) )

Ich will dich nicht ärgern, das soll nur konstuktive kritik an deinem post sein, weil ich nciht denke das du auf die art eine zufriedenstellende antwort erhalten wirst...

Joey
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke Joey: hart aber ehrlich und konstruktiv.

Bei meinem Mac will ich ja bleiben, nur bei den Problemen nicht. Deshalb der Contest. Und immerhin mit dem Erfolg, dass zumindestens das Adressbuchproblem gelöst sein könnte. Habe ich noch nicht ausprobieren können.

Und das gehört eigentlich in den Tread: Warum stürzt mein Mac ab Thread erörtern.
Ein Absturzgrund oder zumindestens die zuvor einhergehende Ursache war, ein Bluetoothheadset unter Parallels zu betreiben. Also Bluetoothheadset installieren und dann mit Dragon Naturally Speaking diktieren. Klappte, aber dann beim nächsten mal ging nix mehr. Auch die Deinstallation war sehr schwierig.
Also Bluetooth sollte gehen, könnte an der Kombi mit Parallels liegen.

Andere Abstürze gabs auch, weis nicht mehr genaue Umstände
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ehrlich gesagt: Du erzählst hier, dass Mac Os X soo oft abstürtzt, aber es stürzen Programme ab. Das hat nix mit OSX zu tun. Und wenn du dein Bluetooth Headset über Paralles auf Windows Installierst und dein Mac abstürtzt, dann leigt das an den beschissenen Treibern (ich hatte sowas an meiner Dose auch öfters) und an Windows und nicht an Mac OsX. Ist dir Mac OSX schon einmal abgestürztm, ohne, dass du irgendwelche Programme über Windows laufen lassen hast?
Bezüglich zum Eröffnungstext: Viel reden, wenig sagen. Du kannst nich einfach sagen: Also mein Mac stürzt ab. Was soll ich tun?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Vielen Dank Mbblack: ich hatte das Bluetooth-Headset über MAcOSX installiert!

Aber das ist hier gar nicht das Thema, sondern dazu besteht der von mir etwas zu schnelle erstellte und etwas verfehlte Tread: Warum stürzt mein Mac ab?.

Und du hast recht, der Text hier ist sehr lang.

Aber in 1. und 2. gegliedert

1. Was ist gut, bzw. besser am Mac
2. Wer kann meine unten angeführten Probleme helfen zu lösen?

Wenn dann die Probleme gelöst sind und keine neuen hinzukommen, dann ist der Mac besser. (jedenfalls meiner)

Contest gewonnen!

Erfolg ist bis jetzt, das Adressbuchproblem könnte gelöst sein.



.
 

Syncron

Gast
Vielen Dank Mbblack: ich hatte das Bluetooth-Headset über MAcOSX installiert!

Aber das ist hier gar nicht das Thema, sondern dazu besteht der von mir etwas zu schnelle erstellte und etwas verfehlte Tread: Warum stürzt mein Mac ab?.

Und du hast recht, der Text hier ist sehr lang.

Aber in 1. und 2. gegliedert

1. Was ist gut, bzw. besser am Mac
2. Wer kann meine unten angeführten Probleme helfen zu lösen?

Wenn dann die Probleme gelöst sind und keine neuen hinzukommen, dann ist der Mac besser. (jedenfalls meiner)

Contest gewonnen!

Erfolg ist bis jetzt, das Adressbuchproblem könnte gelöst sein.



.

Was meinst du mit Abstürzen? Einzelne Programme mucken immer, aber das ganze System stürzt doch fast nie ab?`
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hi.
Sorry, hab den Thread nicht gelesen, die Überschrift hat mir schon genug gesagt. *duckweg1*

Da es aber einigen offensichtlich anders geht hier mein eindeutiges Proargument für Mac:

Die Benutzer von Macintosh Rechnern sind viel mehr in ihre Geräte verliebt und halten darüber hinaus so sehr zusammen, dass sie sich viel stärker, als unter normalen angegriffenen Minderheiten üblich, mit Zähnen und Klauen verteidigen.

*duckweg2*
 

m00gy

Gast
Liebe(r) g.v.s.,

einen Großteil Deines Postings verstehe ich nicht, da ich ihn für recht verworren und schlecht strukturiert halte. Dennoch scheint es mir angebracht, Dich auf die ultimative Mac-OS-X-Tastenkombinations-Liste hinzuweisen:

http://davespicks.com/writing/programming/mackeys.pdf

Hier wirst Du viele Tastenkombinationen finden, die Dir bei einigen Deiner Fragen behilflich sind, z.B.:

cmd-opt-left arrow:
Recursively close folder and nested folders when in list view

cmd-shift-opt-w:
Close all open finder windows (including popup windows)

Wenn Dich die aktiven Ecken für Exposé stören, dann rate ich Dir: Schalte sie einfach ab. Du kannst Deinen Schreibtisch dann auch über F11 oder beliebige andere Tasten anzeigen lassen.

Die Frage, ob man die Größe der Spalten in der Spaltenansicht des Finders OBEN oder UNTEN regelt, finde ich vollkommen belanglos. Vielleicht macht Dir aber die Kombination: ALT+Doppelklick auf Spaltenverschiebeanfasser Freude - damit werden nämlich alle Spalten automatisch auf die ideale Größe gebracht.

Was die Abstürze Deines Rechners angeht: Ich tippe auf defekten Speicher - mein Powerbook ist mir zwischenzeitlich auch regelmäßig eingefroren - defekter Speicher war die Ursache, seit dem läuft's wie ein VW-Käfer.

Und bezüglich der Frage zum Ying/Yang-Symbol (wieviel Fragen kann man eigentlich in einen einzigen Thread packen?): Darüber kannst Du Karma verteilen - positive und negative Bewertungen für die Beiträge, die Du liest. Weitere Informationen dazu findest Du in den FAQ zu Apfeltalk: http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item2#faq_new_faq_item4

Ich hoffe, Dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.