• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Congstar Probleme mit iOS6

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo,
mein Vater bekam von mir mein iPhone 4s. Damit er es nun voll nutzen konnte haben wir uns für einen Tarif bei Congstar entschieden.
Das Problem ist nun folgendes. Die Sim von Congstar macht Probleme mit iOS6. Das erste was mir auffiel war das keine Betreibersymbol angezeigt wurde neben der Empfangsstärke Anzeige. Das zweite war dann gravierender. Immer wieder kommt die Fehlermeldung "ungültige Sim Karte".
Das kann man dann nur durch einen Neustart des Geräts lösen.

Probiert wurde Hard Reset, Werkseinstellung. Dann neu aufsetzen des Geräts ohne Wiederherstellung. Am Schluss DFU Modus am iPhone.
Pin abfrage ist deaktiviert. Auch mal einen neuen Pin eingegeben aber keine Besserung.

Am Schluss mit dem Kundenservice Telefoniert der nun sagte: Ja da erhalten wir momentan viele Anrufe deswegen. Das Problem würde an iOS6 liegen und sie könnten da leider nichts machen wir müssten uns an Apple wenden. Wir sollten solange ein altes Handy nehmen oder wieder auf iOS5 gehen was aber natürlich nicht mehr geht da Apple das nicht mehr zulässt. Wir sagten dann noch wir hätten kein altes wie wir das nun lösen könnten. Darauf langes Schweigen.
Am Ende konnte Sie uns keine Entschädigung, keine Kündigung geschweige denn eine Lösung anbieten. Wir sollen den Vertrag Sonderkündigen. (Wobei Sie aber meinte das Sie nicht wüsste ob das ohne Probleme gehen würde....)
Ach und eine neue Sim Karte würde das Problem wohl auch nicht lösen. Deswegen hatten wir dort ursprünglich eigentlich angerufen da ich dachte das die Sim evtl. defekt sei.

Jemand mit mehr Befugnissen dürfte Sie uns auch nicht vermitteln und das war's dann.
Ganz am Schluss hat Sie dann noch gesagt das Sie die gleichen Probleme momentan hätte... Na Toll :(

Noch jemand mit Congstar Vertrag hier der Ähnliche Probleme hat?
Evtl. sogar jemand mit einer Lösung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Das klingt ja wirklich ärgerlich. Ich würde trotzdem mal auf einen kostenlosen Austausch der SIM bestehen, vielleicht bringt es ja doch was. Das wäre ja das Mindeste, was sie tun könnten.
 
  • Like
Reaktionen: ddrulez

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich nutze Congstar. Habe ein 4S und iOS6. Ohne Probleme. Ein Betreiberlogo gibt es bei Congstar standardmäßig nicht. Hat das iPhone noch ein Netlock der Telekom? Dann funktioniert es nicht mit einer Congstar SIM.

Kurzum: nicht abwimmeln lassen und SIM Karte tauschen lassen.

Edit: Am besten du nimmst auch Kontakt über das Congstar-Forum mit Congstar auf. Die Congstar Foren Moderatoren haben mitunter bessere Kenntnisse als die Mitarbeiter in der Hotline. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ddrulez

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist leider das Drama: wenn man sich für solch einen "Billig-Anbieter" entscheidet steht man bei Problemen ziemlich alleine da.

Ich weiß ja nicht wie der "Vertrag" aussieht (oder doch Prepaid?), wenn die Hotline ein Problem einräumt und keine Abhilfe anbietet auf jeden Fall nicht zahlen und nach Fristsetzung Vertrag kündigen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, den Spaß kannst du auch beim rosa Premium Riesen haben, nur dass du dort das 2-3-fache zahlst. Aber die Hotline von Congstar ist wirklich grenzwertig.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nein hat kein Netlock. Wurde vorher mit O2 und dann mit Telekom SIM betrieben.
Ok werde mal im Forum fragen und auf einer Austausch SIM bestehen.

Ist ein 2 Jahres Vertrag ganz neu abgeschlossen. Kein PrePaid.

mfg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hab seit heute auch eine congstar sim drin, funktioniert auch Super, gab anfangs nur bissl Probleme mit dem Internet Einstellungen....

Also ich würd auch zu einer neuen sim Raten, gehen tut es jedenfalls zumindest bei mir...

Congstar prepaid mit iPhone 5 ios 6
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Und auch nochmal eine andere SIM (deine alte?) im iPhone probieren, vielleicht ist am iPhone ja auch irgendwas beschädigt worden beim Einlegen/Rausnehmen der Karte. :(
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ohje... hab jetzt das Congstar Forum durchsucht und dort ist ein 9 seitiger Thread mit Leuten die das gleiche Problem haben :/

@Martin
Sobald ich die o2 Sim einlege die ich hier noch habe geht es ohne Probleme. Die Telekom Sim kann ich nicht einlegen da nano Sim.
Ist wohl ein Problem bei Congstar und Sie haben keine Lösung und der Support am Telefon hat keine Richtlinie dafür oder darf nichts sagen.....

Kann nur allen raten die sich nach einem neuen Tarif umsehen (edit) MOMENTAN (edit) nicht Congstar zu wählen. Könntet ihr ja mal nachforschen und ne News zu schreiben ;)

edit: Der Link zum Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Hast du mal nen Link dazu? Dann kann ich mir das morgen evtl. anschauen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nachtrag: Zur Anforderung einer neuen SIM-Karte würde ich die Schriftform wählen.

Sollte es mit dieser SIM-Karte dann auch nicht funktionieren, nochmals das ganze Repertoire einschl. Wiederherstellung durcharbeiten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nachtrag No 2: Also bei der Congstar Hotline (wie bei allen ausgegliederten externen Service Hotlines) ist es gut sich nicht vom 1st Level Support (die beantworten im gleichen Hotline Center auch Fragen zu Staubsaugern, Waschmaschinen und dem Kabelanschluss) mit Standardantworten aus dem Antwortenbaukasten abzufinden, sondern um den "Vorgesetzten", also 2nd Level Support (und ggf. höher) zu bitten. Je weiter man dann geht kann dann auch jemand Congstar fehlerfrei buchstabieren und etwas belastbares zu deiner Frage sagen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Congstar es tatsächlich an einen externen Serviceprovider ausgegliedert hat, aber die Antworten lassen es mitunter vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
wie The Tripleist schon sagt, auf die nächste Entscheidungsebene pochen, dort wurden meine Probleme bisher gelöst (Vodafone)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Sie gab die Auskunft Sie dürfte mich nicht weiterverbinden. Auch nach mehrmaligen nachfragen sagte Sie das könnte Sie nicht.
Telefonnummer oder Email konnte Sie mir auch nicht geben.

Nach dem durchlesen des Forums fiel mir auf das viele Leute Probleme hatten wenn Sie eine bestimmte simkarte hatten und zwar V2 die ich auch habe. Offiziell wurde aber nichts bestätigt.


(MitTapatalk)
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Ein schönes Thema, ihr solltet das schon im constar Forum diskutieren,
je mehr sich dort mit dem Problem melden und schreiben ob sie eine
"V2" oder eine "4n" Karte haben,
desto schneller wird das Problem behoben,
hier darüber zu diskutieren ist schlicht und ergreifend sinnlos.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, hier hat es zumindest den Sinn, dass AT'ler vor Bestellung einer Congstar SIM vom Problem erfahren. Und alle, die das Problem haben werden sich schon bei Congstar melden.
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Wer einen Thread in einem
Forum vom provider mit 425 Beiträgen
zu dem Problem nicht findet,
naja was soll man dazu dann noch sagen.
Und die wo das Problem haben, denen kann
von diesem Forum hier auch keiner helfen.

P.S. und außerdem kann man das Thema ganz einfach googeln ;)