• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] Commandline-Tools-Update sorgt für Probleme

RSX

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Hallo,

letztens kam ein Update für die Commandline Tools im App Store.
Dieses wollte ich installieren, jedoch sorgt die Installation für massive Probleme.

commandlinetools.png

  • App Store behauptet, es muss neu gestartet werden nach dem Download (soweit ja okay)
  • Nach dem öffnen des App Stores füllt sich der Arbeitspeicher angeblich auf bis zu 32 GB (!)
  • Herunterfahren in dem Zustand nicht mehr möglich (hart reset notwendig)
  • Nach dem Neustart beginnt das Ganze von vorn
Die Commandline Tools habe ich jetzt mal deinstalliert über die Konsole. Das Update wird trotzdem noch angezeigt.

Weiß jemand Rat? Tausend Dank!