• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 unter Mac OS X Mountain Lion zum Laufen bringen

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hey zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen das Internet nach einer Lösung durchsucht, um alte Command & Conquer Titel wie Alarmstufe Rot 2 unter Mac OS X Mountain Lion und Lion zum Laufen zu bringen. Leider erfolglos. Durch Zufall habe ich auf eigene Faust eine Lösung gefunden. Da ich mir vorstellen kann, dass es noch einige andere C&C Fans gibt, die bisher unter Mountain Lion - und wie ich gelesen habe auch unter Lion - auf die alten Klassiker verzichten mussten, wollte ich diese hier einfach mal mit der Allgemeinheit teilen.

Nachdem Ihr das Spiel startet und das bekannte Problem mit dem vollständig verpixelten, flackernden und mit Balken überzogenen Bildschirm auftritt, ruft Ihr mit der Tastenkombination ALT + CMD + ESC das "Programm sofort beenden" Fenster auf. An dieser Stelle sollte das Problem mit dem flackernden Bildschirm behoben und das Spiel startklar sein. Das "Programm sofort beenden" Fenster darf jedoch nicht wieder geschlossen werden, da sonst das gleiche Spiel mit dem flackernden Bildschirm von neuem losgeht. Am einfachsten Ihr schiebt das Fenster in die rechte untere Ecke, so dass nur noch die äußerste linke obere Kante mit dem roten "X" zu sehen ist. Stört nicht und beschert allen Alarmstufe Rot Fans ein angenehmes Spieleerlebnis.

Beste Grüße,
Zen
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also,

ab den Satz: "Nachdem Ihr das Spiel startet" hast du mich schon verloren. Wie soll ich denn ein windows basierendes Spiel auf Mountain Lion starten? Ueber Wine, Crossover? Wie hast du das gemacht?


Gruss,
soramac
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Nein, nein. Hier gehts nicht um ein Windows Spiel oder um irgendeine Emulation. Ich habe von der Mac Version des Spiels gesprochen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Von dem Spiel gabs nie eine native Mac Version. Command Conquer Generals + Zero Hours, gabs eine.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Habe nochmal nachgesehen. Du hast Recht. Die alten Spiele (die ersten 10 Jahre) laufen von der original DVD alle mithilfe eines Wrappers auf dem Mac. Nach weiterer Recherche habe ich auch eine aktuelle Version des Wrappers gefunden, der das bekannte Problem mit dem Flackern behebt. Wie dem auch sei, der Trick mit dem über ALT + CMD + ESC geöffneten "Programm sofort beenden" Fenster funktioniert auch.