• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Colin Mcrae Dirt2

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Also ich kann jedem, der gerne auf dem Mac raced dieses Spiel ans Herz legen.

Habe es mir gestern im App Store gezogen, weil es gerade im Angebot ist - 15,99 Euro -

ich kann mich schwer daran erinnern, dass mir ein Autorennen am Mac so viel Spass gemacht hat - das letzte war Carmageddon in den 90er -.

Sogar auf meinem MBP mit der HD3000 lässt sich formidabel "racen"...auf dem 27er iMac sowieso....meine Empfehlung..kaufen, kaufen, kaufen!

.....aber.....ein Gamepad sollte man haben, mit Tastatur spielt es sich nicht zufriedenstellend.
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Hallo. Wie kannst du es spielen? Auflösung und Einstellungen? Wird die Hitzeentwicklung sehr hoch? Vielen dank

Lg
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
HeyHo,
ich habe auch das CMR Dirt 2 am laufen. Arbeite mit PlayStation 2 Controller (Original mit Kabel bzw. Logitech Wireless über Hama PS2 to USB Adapter)
Beide Controller funktionieren soweit, kein Rumble was mir aber egal ist, jedoch kann ich in den Optionen von CMR nicht alle Knöpfe einstellen.

Benötige ich da einen zusätzlichen Treiber oder gibt es da einen besonderen Kniff?

Ach ja. Temperaturentwicklung: Schon kurz nach dem Start des Programmes gehen die Lüfter hoch - Spiele es in höchster Auflösung an meinem aktuellen MBP Hi-Res, aber nicht alle Details eingestellt, damit ich ein paar mehr Frames zur Verfügung habe.

EDIT: Nach 4 Rennen CPU Heatsink 58°, Lüfter drehen auf etwa 6.000 hoch. Nach Programmende drehen Lüfter keine Minute nach und gehen schnell wieder auf 2.000 runter
 
Zuletzt bearbeitet:

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
....etwas spät, weil im Urlaub gewesen:

Auf dem 27er iMac i7 - Mid 2010 - rennt Dirt2 in der nativen Auflösung absolut problemlos. Eine besondere Mehr-Hitze- und (lüfter-)Geräuschentwicklung kann ich nicht feststellen, der iMac kommt nicht mal ins Schwitzen^^

Auf dem MBP i5 - Early 2011 - sieht es etwas anders aus. Nach kurzer Zeit beginnt der Lüfter schon zu pusten. Aber richtig störend wird es nicht.

Als Controller benutze ich einen MacAlly iShockx, der über einen eigenen Treiber verfügt, so dass alle Tasten des Gamepads einzustellen sind, nur Rütteln habe ich noch nicht aktivieren können.