• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

cMBP mit 512 MB oder 1 GB VRAM ?

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues classic Macbook Pro 15" (anti glare) kaufen und schwanke zwischen dem Basismodell mit der Grafikkarte nVidia GeForce 650M GT mit 512 Mb GDDR 5 RAM und dem 'großen' Modell mit der identischen Karte und 1024 Mb VRAM.

Ich spiele eigentlich nur Blizzard Titel (Diablo 3, Starcraft, WoW etc.) und selten mal ältere Spiele wie C&C Generals oder Battlefield 2 auf meinem 23" Monitor in Full-HD Auflösung über Bootcamp.

Kann ich auch mit der 'kleinen' Speicherausstattung diese Games mit vollen Details etc. bei 1900 x 1200 spielen oder sollte ich lieber die 1GB Variante nehmen? Merkt man überhaupt einen Unterschied? Sind ja meines Wissens nach keine wirklich anspruchsvollen Titel.

Die restlichen Upgrades (+ 0.3 Ghz , + 4 GB RAM, + 250 GB HDD Space) der teureren Konfiguration benötige ich nicht wirklich da ich sowieso selber den RAM upgrade und mir eine SSD einbaun werde.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dieser Konfiguration/Karte aus oder nutzt eines dieser Geräte und kann mir weiterhelfen, bin für alle Tips & Anregungen dankbar
smile.gif


viele Grüße